[ROM] [cMiuiSen] Miuiv4 2.9.21 Custom Rom mit Aroma Installer

  • Ich hätte nen DSP Manager gefunden, der Beats Systemweit integrieren soll. Problem ist, das es wohl evtl nur auf CM9 oder AOSP/AOKP.
    Da aber Deine Miui-version auf Sense basiert, funktioniert dies eventuell nicht. Aber auf den CM9 basierenden Miui Versionen soll es bei manchen funktioniert haben. (zb die Miui US Versionen)
    Würden vllt Sense 3.6/4.0 basierende Beatsmods funktionieren? Schließlich basiert Miui fürs Sensation ja auch auf Sense.
    Ich hab leider zu wenig Ahnung von der Materie, wie wo was funktioniert, aber falls du damit rumspielen willst, könnte ich dir den/die Link(s) zukommen lassen. (keine Ahnung ob ich hier Links posten darf)


    Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem Faux Aosp und Sense Kernel und warum fügst du nicht einfach den Bricked bei Aroma hinzu? Hat der zuviele Nachteile, oder ist das zu umständlich?


    Falls du zuviel Zeit hast :D : Du könntest beim Aroma-Installer ein Menü einstellen, in dem beim Flashen gefragt wird ob bestimmte Systemapps nicht installiert werden sollen. So könnten bestimmte Apps, die man nicht benötigt rausgeschmissen werden und "vermüllen" :crazy: die Rom nicht.


    Ich hoffe das klang nicht unverschämt :D ich will nur Anregungen geben :thumbsup:

  • Also der bricked zieht z.Z. ganz schön am Akku. Und im Aroma ist er doch drin.


    Und das mit den Systemapps habe ich auch jedesmal. Sind so bestimmt 10 Apps an der Zahl.


    Gesendet vom meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

  • So super dann gibt mal paar Apps Infos die euch stören arbeite seit 2 Tagen daran schon.


    Passt auf das habe ich schon fertig! Nur das was auch angehakt ist wird installiert!!!!!
    *HTC Querty Tastatur raus dafür Android (Querz/y mit deutschen Wörterbuch rein) + 4 weitere im Auswahlmenü
    *Audio Apps zur Auswahl (Google Music,HTC oder Miui)
    *Video Apps zur Auswahl (HTC Video Edit,VLC und habsch vergessen :pinch: )
    *Wetter App zur Auswahl (Google, 9s oder miui)
    Miui Statistik entfernt.



    So jetzt kommt ihr was soll noch raus???
    Bitte unterstüzt mich mal brauche diverse Bilder bitte
    +von den Tastaturen,Themes,Music apps und so weiter das man im 2. Beitrag mal ne Übersicht einbauen kann was was beinhaltet

  • Was ist mit dem Stockbrowser? Der wird bei mir meistens sofort ersetzt.
    btw: ich benutz gerne Swype als Tastatur. Die einzubauen ist aber denk ich auch nicht so einfach, da man ja ein extra Programm dazu braucht um es runterzuladen. Möglicherweise is sogar A.I. Tastatur besser. Muss ich mal ausprobieren.
    Wie wäre es mit ner Möglichkeit die SMS App auszutauschen.
    Ich hoffe ich hab dich vorhin nicht missverstanden und geb falsche Hinweise :D

    The one and only:
    cMiuiSen by DWH

    2 Mal editiert, zuletzt von Mydy ()


  • Die Sachen habe ich schon gefunden bringt leider nichts, muss mal schauen ob ich s zerpflücken kann. Aber Danke

  • Nunja da hätten wir doch den Stockbrowser. Wenn man Firefox auswählt, braucht man den Miuibrowser ja nicht mehr.
    Und bei SMS gäbe es zur Auswahl Handcent, Pansi, Go SMS.
    Beim Wetter könnte man vllt noch die HTC Wetter Uhr einbauen.

  • Fimo hab glaube eine Lösung für dein Problem.
    Ich denke dein Boot Image ist zerschossen.
    Habe gerade mal alles durchgetestet und mit Absicht mein Image gekillt. dann versucht den SEBfm zu installen und habe dein Prob auch gehabt.
    hab aus nem alten Backup das boot Image restored und danach ging es wieder


    sollte eigentlich auch funktionieren wenn du per fastboot flasht.
    boot.img aus dem Image entpacken und in deinen Fastboot Ordner schieben


    Code
    fastboot erase boot
    fastboot flash boot boot.img


    Danach ist dein Boot Image wieder ganz und du solltest den Kernel wieder flashen können.

  • Ich hab das Problem, das wenn ich den SebFM Kernel nehme, es beim booten hängen bleibt. Ich komm nichteinmal in den cMiui Bootscreen mit dem Miuimännchen. Es bleibt bei dem HTC Logo. Mit dem Stock Kernel hab ich kein Problem.


    Bei der Miui SMS APP habe ich das Problem, das öfters mal SMS als fehlerhaft gesendet erscheinen, der gegenüber die SMS aber doch bekommt. Ich klick wie ein irrer auf SMS nochmal senden und der gegenüber bekommt die SMS 2,3,4 mal :( Falls das Problem sich beheben lässt, brauch ich auch keine andere SMS App.
    Bricked ist übrigens nicht im AromaInstaller von cMiui vorhanden, wie Fimo vorhin meinte :frantic:


    HTC Weather Widget: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1576980
    kann mich auch erinnern, das in irgendeiner anderen non Sense Rom das Widget dabei war. Ich finde es nur nicht mehr
    Bei den Browsern benutze ich mittlerweile gerne Firefox :D


  • Danke werde ich mal testen. Dann muß aber die Firmware 3.33 schon fehlerhaft sein. Oder ich habe einen Fehler gemacht. Hatte erst die Firmware geflasht. Und weil mir das Spanisch vorkam dass sich der H-Boot nicht geändert hat, hab ich das ganze noch mal mit einem OTA gemacht.


    Bricked ist übrigens nicht im AromaInstaller von cMiui vorhanden, wie Fimo vorhin meinte :frantic:


    Werde mal ein Screenshot anhängen zum beweiß. ;)

  • Kann echt nicht klagen mit der Rom ok es zieht was am akku aber damit kann ich leben....weiter soooo


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!