Akkulaufzeit des HOX mit Miui V4 verbessern?

  • Hallo Leute,


    hab seit einiger zeit ein One X, so konnte mein Desire endlich in Rente gehen
    Natürlich hab ich es sofort gerootet etc. + Miui geflasht. ;)
    Die Rom funzt alle Großen und Ganzen tadellos, nur mit einem Punkt habe ich ein Problem.
    Ihr dürft dreimal raten ====> Genau! Akkulaufzeit


    Und so schaut es aus:
    Ich habe exakt 37 Benutzer-Apps, sprich Apps die ich installiert habe, unter den Einstellungen habe ich die Apps die ich nicht verwende, aber schon in der Rom enthalten waren, deaktiviert.
    Ansonsten hab ich auch den Größtenteil von Schnickschnack abgeschalten bzw. verwende sie gar nicht zb. Animationen, keine Widgets etc. alles erdenkliche gemacht.
    Wenn ich eine App ausmache, dann auch indem ich die "zurücktaste" gedrückt.
    Ich achte auch strengstens darauf das ich die ganzen "Funkgeschichten" wie Gps, Wlan, 3G nur dann an habe, wenn ich es auch nutze. Akku wurde auch kalibriert.
    Und dennoch komme ich nicht über einen Tag hinaus.


    Könnt ihr mir evtl. weitere Tipps geben, gibt bestimmt noch einiges was ich da machen kann und ich es nicht weiß :)


    Danke im voraus


    nursit

  • Da du ja nun ein alter "Flash-Hase" bist, hast du es dir sicher nicht nehmen lassen, direkt einen Kernel hinterher zu schieben oder?


    Bei meinem MIUI One X, schaffe ich immer locker 2 Tage wenn ich es recht häufig und intensiv nutze, das sogar ohne so auf den Akkuverbrauch zu achten, also mit den ganzen Syncs wie AFacebook, Twitter, Wetterapps und und und.
    Mein Netz steht auf 3G bevorzugt und WLAN ist immer an, damit es sich im Heimnetz direkt anmelden kann.
    Wenn ich auch nur ein wenig darauf achte, schaffe ich ergo auch eben mal 3 Tage.
    Demnach muss ich jetzt davon ausgehen, dass bei dir was schief lief.

  • Sorry aber bekomme das KOTZEN wenn ich sowas lese wie "Akkulaufzeit verbessern"!!! X(
    Es gibt zig Batterie Überwachung App's die dir sagen was ein hohen Akku verbraucht verursacht.
    Oder unter Einstellungen - > Batterie -> Batterie Verbrauch !


    Komme mit meinem HOX gute zwei tage ohne Akku laden aus, und ich nutze es relativ normal!
    Ohne das ich permanent alles ausschalte wie WLAN, Animationen, Helligkeit, etc...!!!!
    Habe nur MIUI + Stock Kernel Installiert mehr nicht....




    Und wenn dir das als Tip nicht reicht, dann verkauf deine HOX und hole dir Nokia 6210i.
    Dann hält dein Akku auch ne Woche locker ;)

  • Ich schreibe zwar nicht oft in Foren, aber jetzt juckt es mich gewaltig. Ich bin mit der Akkulaufzeit sowas von zufrieden wie ich es lange nichr mehr war und das, obwohl ich mein HOX den lieben langen Tag ganz schön ran nehme (weibchen halt und so ne, chatten fb usw^^)


    Geflasht habe ich Standard MIUI mit dem Kernel der dabei ist.


    Wenn dein Akku so schnell leer ist, muss es an etwas anderem liegen. Mein Vorredner hat ja trotz Kotze im Mund noch einige Hinweise geben können.


    Gruß

  • Komme mit meinem HOX gute zwei tage ohne Akku laden aus, und ich nutze es relativ normal!


    Ohne das ich permanent alles ausschalte wie WLAN, Animationen, Helligkeit, etc...!!!!


    Habe nur MIUI + Stock Kernel Installiert mehr nicht..


    Wie kommt man zu Stockkernel,wo bekommt man die her. Ich komm gut klar mit dem Akku aber vom SGS2 mit Miui bin ich länger hingekomm. Hab jetzt die Neuste Version drauf,die lief sogar gleich gut.

  • :thumbsup:



    Wie kommt man zu Stockkernel,wo bekommt man die her. Ich komm gut klar mit dem Akku aber vom SGS2 mit Miui bin ich länger hingekomm. Hab jetzt die Neuste Version drauf,die lief sogar gleich gut.

    mir ist eben eingefallen, stimmt, habe den franco.kernel r10 geflasht, das war auch der grund dafür :pinch:
    ist der stock kernel in der boot.img von miui enthalten oder kann ich diesen hier verwenden?
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1692404

    Die Stock boot.img befindet sich immer mit im ROM drinnen. Kann man mit 7zip oder was auch immer raus Kopieren.
    Da es noch kein S-OFF für One X gibt muss man die boot.img extra flashen.


    Das ganze steht auch in der FAQ drinnen an erster stelle: [FAQ] HTC One X

  • Die Stock boot.img befindet sich immer mit im ROM drinnen. Kann man mit 7zip oder was auch immer raus Kopieren.
    Da es noch kein S-OFF für One X gibt muss man die boot.img extra flashen.


    Das ganze steht auch in der FAQ drinnen an erster stelle: [FAQ] HTC One X


    Ich hab die boot.img gestern einfach nochmal drüber gebügelt aus dem Aktuellen Update,ich bin der Meinung das es dann doch Sinn macht doch bei jedem Update die Boot.img noch mit zuaktualiseren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!