Touchkeys bleiben nach SMS/MAIL an wie bekomm ich sie aus?!

  • wie im Titel schon zu lesen hab ich ein Problem das die Touchkeys nach sms oder maileingang dauerhaft an bleiben. Ich such schon den ganzen tag aber kann nichts finden wie ichs abstellen kann.


    Per bln app kann ich auch nichts einstellen, kommt nur die Meldung das bln nicht unterstüzt wird von der rom. Hoffe mir kann geholfen werden..


    Installiert ist die letzte gb miui fürs Galaxy S.

  • Erstmal:
    Willkommen.
    Zweitens:
    Geduld. Normalerweise schlafen viele Menschen um viertel vor elf schon ;)


    Zu deinem Problem.
    Ich kann das nicht nachvollziehen, bei mir gehn die nach 1,5 sek. aus.
    Geh sonst mal unter Einstellungen->Erweitert->Gerät->Einstellungen->Anzeige->Touch-Key-Beleuchtungsdauer (hab MIUI für das SGS2, kann also sein, dass sich der Menü-Lauf unterscheidet) und schau nach, was da eingestellt ist. Standardmäßig ist das 1,5 sek.


    Alternativ Backup machen und MIUI neu draufspielen. Vllt. hat iwas mit der Installation nicht geklappt.

  • So hab jetzt das ganze Handy nochmal neu aufgesetzt nach Fullwipe.


    Problem besteht weiterhin leider.
    Ich habe selber noch ein sgs2 da gibts unter miui die Einstellung die Touchkeys auszuschalten
    aber unter miui (gb) fürs sgs1 ist nix zu finden.


    Hab heut noch bissl probiert.
    Wenn ich die sms Benachrichtigung deaktivier gehen die die Touchkeys aus.
    Selbst wenn ich den Bildschirm bei sms empfang deaktivier gehen die touchkeys an.


    Wie gesagt nur wenn ich die sms Benachrichtigungen generell ausschalte bleiben die
    Touchkeys aus.


    Kann mir einer nen Kernel mit BLN unterstützung empfehlen?
    Vieleicht bekomm ichs damit geregelt.


    gruß dirk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!