[ROM][24.08.2012] - MIUI-ICS-HD2-Leo-2.8.10 HWA-DE-EN[MULTI-Kernel]

  • wenn du die rom flashst dann zuerst den tytung
    danach den neuen securet hwa vom 23.8 ok



    edit
    walpfl
    ich hoffe du bist nun zufrieden und alles funzt bei dir
    wenn ja bitte rückmeldung damit andre auch wissen obs funzt


    edit
    wenn jemand immer noch probleme mit der rom hat bescheid geben
    ich schicke euch dann meine die funzt
    ihr braucht dann nur noch den youtubfix und den neuen kernel flashen und gut


    ihr findet ja alles zusammen getragen hier
    nun sollte aber alles funzen leuts
    [HD2-Allg] [ROM][24.08.2012] - MIUI-ICS-HD2-Leo-2.8.10 HWA-DE-EN[MULTI-Kernel]

  • Hey flashfire,


    ich habe alles so gemacht wie du es weiter oben beschrieben hast. Leider funktioniert bei mir die einbindung meiner ext4 Partition in die Rom nicht obwohl ich alle Dateien ausgetauscht habe. Muss ich noch was anderes machen? Die Dateien die ich löschen sollte habe ich auch gelöscht. Muss ich beim flashen der Rom, die Rom mit oder ohne A2SD mod installieren?


    Hoffe ich habe nur einen kleinen fehler gemacht.


    Ansonsten läuft die Rom sehr gut! Danke für deine super beschreibung und das du uns nochmal alle nötigen Dateien zusammengefasst hast. Du bist echt der King :thumbsup: :thumbup:

  • hallo


    hast pn ok


    flash die rom im a2sd modus
    kein reboot und flash den youtube fix (http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Attachment&attachmentID=2955&h=1d59cf55bcbe649aefd1e02cfc0986c94656c8d6)
    sd ext sollte ext4 sein
    wenn fertig freuen


    besorg dir noch hd2 mic control (werte 400/600/600/600)
    und volume+
    unter speaker settings
    audio modification auf on
    simple volume boost auf 15
    bass boost auf 2
    echo delay auf 2
    use custom eq setting auf aus
    (kannst du auch für headset und bluetooth nehmen)
    dann hast du auch keine sound problem


    und es kann nicht schaden wenn du eine swap partition hast
    sollte dem so sein dann verwende swapper 2
    info habe ich ja gepostet


    bitte rückmeldung

  • Hey flashfire,


    jetzt funktioniert zwar das mit dem speicher aber leider habe ich jetzt kein mobiles internet mehr. Liegt das jetzt an meinem Handy oder hätte ich auch noch den anderen Kernal installieren müssen?

  • hm nutze den securet kernel vom 23.8 den ich auch gepostet habe
    warum jetzt kein mobiles internet geht kann ich aus dem stehgreif net sagen
    nutze selber nur wlan
    evt fehlen die apn??? oder apn auf aus???
    evt hilft auch ein wipe cache wipe dalvic cache und fix permission


    walpfl nutz auch meine angepasste rom muss mal fragen ob bei ihm mobiles internet geht oder nicht
    wenn nicht muss ich schauen was da nicht funzt



    kannst auch den http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Attachment&attachmentID=2938&h=1c40927456da61fc9a5f7a88a4b7112f474a8952
    testen sollte ich aber auch hier gepostet haben
    musst aber die initrd.gz aus der rom mit der im kernel tauschen bevor du den flashen kannst
    wegen dem internen speicher ok

  • Wäre super wenn du da nochmal nach gucken kannst.


    Kannst du denn nicht das neue A2SD Skript in die Rom von revilO implementieren und hier nochmal hoch laden?


    Das wäre doch sinnvoll oder muss das von revilO kommen?


    Bin jetzt wieder zurück auf die Rom von revilO. Da funktioniert zwar das neue skript nicht. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, da ich einfach nur die Dateien bearbeitet habe die du beschrieben hast und anschließend habe ich das ganze mit A2SD Mod installiert. Da funktioniert aber jetzt wieder das mobile internet. Echt komisch das ganze. Wenn vielleicht jemand anderes eine Idee hat oder mir vielleicht den bearbeiteten Kernel für die revilO Rom hochladen kann wäre das der Knaller!


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!! Ansonsten ist die Rom echt geil.

  • es gibt keinen unterschied zwischen den rom
    einzig
    ich habe die apps und die services jar framework res und miui framework res von revil in die rom vom smokin kopiert
    dann die initrd.gz ersetzt und fertig
    somit sollte auch mobiles internet funzen
    das script sollte auch bei revil funzen
    was für dateien hast du in etc/initd


    evt liegt es am kernel

  • Hey flashfire,


    ich habe es jetzt hin bekommen. Habe mir nochmal die original Datei von dem ersteller des neuen A2SD Skrip heruntergeladen und deinen letzten Kernel dazu installiert und es hat geklappt. vielleicht ist ja irgendwo ein fehler passiert beim kopieren der kernel datei.


    Ich teste die Rom jetzt mal und spiele mein BackUp wieder aufs Handy. Berichte nochmal nach einem längeren test ob alles rund läuft.


    Eine Frage habe ich noch. Ich habe festgestellt das nach einem neustart immer die Einstellungen in der Miui Toolbox zurückgesetzt werden. Habt ihr das auch oder muss ich da noch was machen um das zu verhindern?

  • Hallo flashfire,








    nachdem ich ja am Samstag den Chrash mit meiner Sdcard 8GB(C4) hatte war ich schon frustriert. Habe mir dann eine SDCard 16Gb mit C10 angeschafft. Habe dann Deine ROM geflasht mit Layout 8/250/44 Swap 250 und ext4 2048 MB. Jetzt flutscht alles super!!!!


    Wenn ich Deine Hilfe nicht gehabt hätte, dann wäre mein HTC jetzt im Eimer........








    Deshalb sei Dir vielmals Dank gesagt für Deine Hilfe. Bist ein toller Partner.








    Übrigens Deine Frage nach dem Internetzugang über Funk fumnktioniert auch bei mir. Also alles OK.
















    Gruß aus dem Süden








    Wal

  • vielen dank für deine positive rückmeldung
    habe schon an meiner gemoddeten version gezweifelt
    weil bei mir funzt ja alles zufrieden stellend somit sollte es ja auch bei andren funzen


    danke für dein feedback

  • Also per recovery eine swapper 2 partition ( ich schätze ma 256mb) und eine ext4 partition (wie viel speicher habt ihr) dann die rom mit a2sd instalieren
    dann den yt, camera und galerie fix drauf und dann den sound anpassen (volume+ usw.)

  • streetking hast pn


    habe eine class 6 sd mit 16gb
    sd ext ist bei mir 2048mb (ext4)
    swap habe ich 256mb


    nutze aber ein andres layout ok
    misc ya 1M
    recovery rrecov|ro|nospr filesize recovery_leo.img
    boot yboot|ro 8M
    system ya 250M
    cache ya 44M
    userdata ya|asize|hr allsize


    sollte reichen


    ja so in der reihenfolge


    wenn du alles drauf hast bitte um rückmeldung

  • Hallo hier im Forum


    Habe schon länger hier im Forum mit gelesen und immer wieder versucht, das angeführte
    Rom mit mäßigem Erfolg zu flashen.
    Schlussendlich habe ich die Anleitung von flashfire gelesen.


    Inzwischen hat er mir eine PN zukommen lassen und ich habe mein HD2 nach seinen
    Anleitungen geflasht.


    Enderfolg: Mein HD2 läuft so flüssig wie noch nie. Ich selbst bin auch nicht wirklich
    ein Profi auf diesem Gebiet. Wenn ihr aber nach den angeführten Anleitungen
    vorgeht, so müsste zumindest das HD2 einwandfrei laufen.


    Sollten in weiterer Folge noch Probleme auftauchen so werde ich sie hier posten.


    Zur Zeit bin ich jedoch mit meinem HD2 einfach nur glücklich.


    Ein herziches Dankeschön nochmals an flashfire.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!