[ROM][24.08.2012] - MIUI-ICS-HD2-Leo-2.8.10 HWA-DE-EN[MULTI-Kernel]

  • Ich hoff des geht auch ohne formatieren
    Meine gazen einstellungen und apps
    hast du mit titanium dein backup wieder hergedtellt oder alle apps neu gemacht

  • Nein über das eigene Backup Programm was drauf ist! Alle Apps und Einstellungen wieder hergestellt auch das Design. Hat auch garnicht so lang gedauert hab die wichtigsten Ordner vom Handy auf dem Rechner gespeichert! Dann über recovery die SD formatiert und alle Ordner wieder drauf und dann normal alles wieder installiert.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Also ich probiers jetz noch mit dem Script von DarkTremor... wer weiß, vielleicht funktioniert das ja - obwohl ich bei Gingerbread Versionen von MIUI damit nie so wirklich Glück hatte =/ Link2SD möchte ich eigentlich nur als Notlösung verwenden. Wie sieht's da mit der App Kompatiblität aus? Gibt es viele Apps, die nach dem "linken" rumzicken? Danke,
    experience7


    EDIT: Okay, mir ist's ein bisschen zu spät für DarkTremor's Script. Ich mach's jetz auch einfach mit Link2SD. Sieht eigentlich.. doch gar nicht so schlecht aus :)

  • Hey experience
    also ich teste das alles gerade seit 2std ca. und von allen apps die ich drauf habe spinnte nur opera hab es deinstalliert und aus dem market neu geladen und nun läuft auch das also ich bin momentan echt zufrieden. Mir grauts nur vor Sonntag wenn ne neue Version raus ist ;))))


    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk

  • Ich habe das jetzt auch mal probiert und.. bei mir scheint er folgendes Problemchen zu haben:
    Wenn ich eine App downloade, wird diese ohne Macken und Zicken auf die SD-Karte installiert - allerdings nur, solang es eine kleinere App ist. Alles was größer ist (sagen wir mal 30 MB), wird ja zuerst in den internen Speicher gedownloadet. Dabei spielt dieser schon nicht mehr mit, weil der bei mir ja wirklich sehr knapp bemessen ist (daran kann man ja auch nichts ändern, oder? Also Systemapps und andere wichtige Komponenten möchte ich nicht verschieben). Ich habe da etwa 30 MB frei. Und selbst wenn ich 50 oder 70 hätte - es stört mich einfach irgendwie, dass ich dann nur eine App runterladen kann, die max. so groß ist... soll ja vorkommen bei manchen größeren Spielen ^^
    EDIT: Hab jetzt auch mal bei den xda-developern einen Beitrag erstellt... die Community dort ist ja nicht gerade unbegabt :P Vielleicht wissen sie ja weiter. Für alle, die's mitverfolgen wollen:
    http://forum.xda-developers.co…p?p=27773706#post27773706
    - experience7

  • Ich sehe grad, dass es ja schon wieder eine neue Version vom Port gibt. Diesmal die 2.6.22. Weiß jemand, wie's da mit den Skripten von amarullz aussieht? Und wirst du wieder ein Deutsch-Paket für uns machen? :)
    Kleiner Hinweis, der schon erwähnt wurde: Auch beim letzten Sprachpaket stand anstatt "Herunterfahren" folgendes "Runtergeladene Quellen".
    - experience7

  • hallo


    ja der neue port 2.6.22 ist online


    das letze sprachpaket funzt damit teilweise aber habe es eben installiert zum testen
    bekomm damit aber probleme mit "rechte" es kommt die meldung rechte wurde beendet
    und auch wieder die meldung (in chinesischer schrift) das eine app beendet wurde ?????
    evt müsste nur die framework und framework res angepasst werden


    ich werde nun auch mal dieses script testen und schauen wie sich das verhält
    hier wer das auch mal testen will, bevor ich mit mit link2sd rumärgern muss
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1661892


    edit: in der 2.6.22 wird ein neues rechte app verwendet deshalb kommt die meldung
    wir brauchen also nur eine deutsche version des rechte app
    (hab zum testen extra die org rechte app von 2.6.22 ins deutsche paket kopiert und läuft)

  • Hey flashfire :)


    Die Neuigkeiten sind ja prima! Endlich ein A2SD Script, das genau das tut, was ich will und zudem noch mit dieser ROM kompatibel ist :)


    Das mit der Rechte App verstehe ich nur so teilweise.. also hast du die neue Rechte App in das 2.6.15er Sprachpaket gepackt und es funktioniert? Wenn ja, könntest du mir dazu bitte kurze Anweisungen geben? :)


    Ich werde in der Zwischenzeit schonmal die neue ROM auf mein HD2 flashen und dann das A2SD Script einrichten :) Ich bleibe jetzt allerdings beim Standardkernel... der von Dorimanx hat ja den kleinen Bug, der mir überhaupt nicht gefällt :D Er hat sich übrigens schon gemeldet mit folgendem Text:


    Ich verstehe nicht so richtig, was er meint.. aber es hört sich so an, als wäre Abwarten die beste Lösung :)
    ...aber ist ja nicht so, wie wenn der tytung-Kernel schlechter wäre :D 1100 Mhz müssen reichen :)


    EDIT: German Languagepack is all I am waiting for! Aber.. revil.O - wenn du auch an die 2.6.22er rangehst: Kein Stress! Mach deine Arbeit so sauber, wie die davor! :) Ich freu mich schon auf alles, was noch kommt :)


    Greetz,
    - experience7

  • also


    das script macht leider auch nicht das was es soll irgendwie wird immer noch nicht der interne speicher genutzt auch wenn bei titanium backup
    keine zusätzliche a2sd gezeigt wird
    obwohl ich noch über 600 mb frei habe sagt er speicher voll


    ja habe die 2.6.22 rom und das sprachpaket mit winrar geöffnet ( beide fenster nebeneinander) und die neue rechte app einfach per drag an drop ins sprachpaket
    gezogen und wieder aufs handy

  • also


    das script macht leider auch nicht das was es soll irgendwie wird immer noch nicht der interne speicher genutzt auch wenn bei titanium backup
    keine zusätzliche a2sd gezeigt wird
    obwohl ich noch über 600 mb frei habe sagt er speicher voll


    Hast Du denn schonmal Mount2SD probiert, wie ich es in meinem letzten Post beschrieben habe?

  • Hiho zusammen,


    ich bin morgen erst wieder @ Home und werd mich dann ransetzen und das 2.6.22er Sprachpaket fertigmachen.


    wenns gut läuft, ist es im Laufe des abends sogar schon online.


    Also, habt Geduld ...


    Bis morgen


    revil.O


    Gesendet via Tapatalk von unterwegs - Powered by HTC ^^

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • Hast Du denn schonmal Mount2SD probiert, wie ich es in meinem letzten Post beschrieben habe?



    und wir haben dich gebeten bitte zu beschrieben was du wie und wo gamacht bzw eingestellt hast damit die sd ext als interner speicher erkannt wird
    bitte hole das nach dann können wir das testen



    revil


    du müsstest nur die rechte app übersetzen bzw beim ausschalten sollte auch auschalten stehen grins


    evt bekommst du auch raus welche app sich ab und zu beendet (leider kann ich net sagen welche da es in chinesisch geschrieben ist lol)
    und beim installieren der apps steht nicht "fertig" sondern "finish"

  • flashfire, das muss gehen, weil es bei mir auch geht :D Hast du dir die Anleitung schon genau durchgelesen? Man muss vor der Installation noch was mounten :)
    Ach.. ich bin jetzt so zufrieden mit meiner ROM *-* Gleich mal ein Backup erstellen! :)
    Bis jetzt ist halt noch alles englisch... aber ich bin der Sprache mächtig und.. kann bis zum Sprachkit von revil.O noch warten :)
    - experience7


  • und wir haben dich gebeten bitte zu beschrieben was du wie und wo gamacht bzw eingestellt hast damit die sd ext als interner speicher erkannt wird
    bitte hole das nach dann können wir das testen


    Sorry, muss ich wohl irgendwie überlesen haben. Hier die Anleitung:


    Download: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1342387 (Den Aroma-Installer)


    Installation:

    • Full Wipe
    • ROM installieren
    • Bootloopfix installieren
    • Via CWM alles mounten
    • Mount2SD installieren -> Im Installer: Dalvik, Apps & Data auswählen. Wenn eine SWAP-Partition auf der SD-Karte vorhanden ist, den Punkt auch wählen!
    • Reboot (der dauert!!!)
    • Nach der frischen Installation "Terminal" starten
    • Eingabe "su" (ohne Quotes) für SuperUser-Rechte
    • Eingabe "m2sd safemode disable" (ohne Quotes)
    • Reboot ins Recovery
    • Wipe Dalvik Cache
    • Reboot (der dauert richtig!!!)
    • Fertig
    • Freuen
    • :)
  • dann sei so gut und schreibe mal genau wie man was wo machen muss beim install und kopieren der apps
    werden die automatisch auf die sd ext3 geschoben
    oder wie ist es beim restore der apps mit titanium backup ( will meine apps net neu installieren )
    ausser nur die install anleitung (die habe ich hinbekommen mehr aber ne)t


    Ob alles wieder hergestellt wird, wenn Du vorher App2SD drauf hattest, kann ich Dir nicht genau sagen, da ich das so noch nicht ausprobiert hatte. Sollte aber gehen, da TB ja den freien Speicherplatz erkennt, und ja, die Apps werden automatisch verschoben.

  • Bei mir wurde jetzt, soweit ich richtig sehe der interne Speicher mit der Ext4 Partition zusammengelegt. Er wird als eine Einheit angezeigt und auch als solche verwendet. Sprich, die Meldung, dass ich zu wenig internen Speicher habe, kommt auch erst, wenn ich wirklich zu wenig internen Speicher habe. Und das geschieht in meinem Fall erst nach 1.8 Gigabyte. Ich kann es also bestätigen: Bei mir funktioniert das Ungaze Script einwandfrei. Habe schon -zig Apps runtergeladen... und alles funktioniert prima :)
    - xp7

  • also ich habe 400mb installiert und dann war schluss mit lustig auch beim ungaze script
    du magst recht haben das der echte und der virtuelle speicher zusammen sind ändernt aber nix daran das bei mir nach den 400 mb schluss war

  • Ich habe auch eine Frage.
    Wie ist es, wenn mann das handy mit pc verbindet!!!
    Wird der reservierte Speicherplatz immer noch gezeigt oder weil die sd karte am pc gezeigt wird ist die Speichererweiterung auch weg?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!