[ROM][24.08.2012] - MIUI-ICS-HD2-Leo-2.8.10 HWA-DE-EN[MULTI-Kernel]

  • die neueste Version gibts seit gestern abend,


    PackageInstaller und Framework-miui-res sind auch auf deutsch ( dank der kompetenten Unterstützung von andy )


    - wenn man ab und zu mal im TS vorbeischaut, kann man immer mal was neues lernen ;)


    http://www.miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&postID=52733#post52733


    gruß revil.O

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • Link findest du weiter vorn
    Hab ich dir gepostet
    Ist im prinzip fast wie 40ad2sdx scheint aber besser mit der rom klar zu kommen


    Zur Info:
    40ad2sdx und AD2SDX sind beide von Amarullz, nur das Letztere eine neuere Version ist mit verbessertem Konzept.



    D-COX:


    myMIUI basiert auf Gingerbread 2.3.7
    Port von Smokin basiert auf ICS 4.0.4


    Ergo: Languagepack ist nicht so wirklich kompatibel




    Noch eine Möglichkeit seinen Speicher zu vergrößern (die Methode die ich nutze) ist Mount2SD.
    Wichtig: nach der frischen ROM-Installation und vom Script: Unbedingt via Terminal M2SD aus dem Safemode holen (m2sd safemode disable) dann Neustart (der dauert), da Smoking keine korrekte Sysinit im ROM implementiert hat.
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=19262846

  • Hi lycox :)
    Das mymiui auf GB basiert war mir bekannt und das das ICS langpack nicht kompatibel ist auch , aber es gibt ja auch eine für mymiui die ich haben wollte ;) aber erklärt mir doch mal bitte was ihr mit scribt meint!
    Ich gehe immer so vor:
    1. Task29
    2. Rom installieren
    3. Bootloopfix
    Neustart
    4.40sd...... installieren
    Neustart
    5. Langpack
    Denke doch mal das das soweit richtig ist aber was ist dieses script worüber ihr schreibt muss ich das auch noch anpassen wegen Speicher?
    Danke für eure Hilfe :D


    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk

  • Machs so wie im ersten post von revil beschrieben
    Es gibt verschiedene app2sd varianten
    40ad2sdx ad2sdx mount2sd link2sd
    Musst selbst entscheiden was du nutzen willst



    edit
    scheinbar kommt weder 40ad2sdx noch ad2sdx mit dem german pack klar immer wieder speicherprobleme
    evt die sysinit bearbeiten wenn des einer kann damit es endlich funzt



  • oder mount2sd (so wie ich). Hatte seitdem keinerlei Speicherprobleme mehr, nachdem ich mit a2sdx über mehrere Builds rumärgern musste :wat:

  • dann sei so gut und schreibe mal genau wie man was wo machen muss beim install und kopieren der apps
    werden die automatisch auf die sd ext3 geschoben
    oder wie ist es beim restore der apps mit titanium backup ( will meine apps net neu installieren )
    ausser nur die install anleitung (die habe ich hinbekommen mehr aber ne)t

  • also
    weder mount2sd noch ad2sdx, 40ad2sdx, link2sd funzen richtig bei allen hängt sich titanium backup beim restore auf
    ich werd noch blöde verd.......
    das muss doch zu lösen sein
    ein wipe cache und wipe dalvic helfen nix

  • Also meine apps bekomme ich alle installert über miui backup.ich bekomme diese behinderte Speichervoll Benachrichtigung nur wenn ich über dem Markt was laden oder updaten will und einige apps funzen nicht (opera mobil, vplayer ......) !!???? Versteh das überhaupt nicht. Das heisst ich kann meine ganzen apps nicht aktualisieren :(((((
    Lycox gib uns mal echt nen kleines how to wie man da vorgehen muss


    So hab das mit mount2sd versucht aber nun bekomme ich nicht mal mehr meine Backups von Miui installiert jetzt bin ich voll verwirrt !!!


    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk

  • leider ist des wohl kein einzelfall
    habe nun fast alle scrits durch aber bei jedem macht der titanium backup ärger und bleibt beim restore hängen wozu hab ich mein backup wenn ich es nimmer nutzen kann
    hat bis jetzt immer grunzt egal welche rom ich drauf habe aber dieses ics macht alles zu nichte
    und wie ich bereits mehrfach gelesen habe sind wir nicht allein mit dem prob


    ich hoffe nur das die jungs von miui ne lösung finden


    revil
    dein pack von gestern abend funzt nun super der themewechsel klappt ohne probleme auch die rootrechte gehen klasse arbeit
    jetzt muss nur noch 40ad2sdx funzen dann ist es eine perfekte rom

  • Boar ich verzweifel so was von! Bekomme das mit dem speicher nicht hin und nichts hilft!!! hab es jetzt mit 40sdx,a2sd,mount2sd und zuletzt mit link2sd versucht aber ich bekomme immer die meldung das mein speicher voll ist und ich nichts mehr instllieren kann hab gerade mal 70apps und mein backup ist ca320mb gross! Kann doch nicht sein das keins der sripts funktioniert! ;((((
    revil.O dein layout habe ich verwendet und download aus dem Market funzte auch aber mein speicher reicht voll nicht aus!

  • Danke für die Arbeit.
    Habe es heute mit neusten Sprachpaket getestet. Leider lief das ROM sowohl mit 220m als auch mit 224m nicht flüssig. Die apps hangen sich auf. Ich konnte allerdings mit dem eingebauten Backup meine Einstellungen aus 2.4.6 wiederhergestellen.
    Bin jetzt zu 2.4.6 zurück, da es sehr stabil läuft und was ich öfter nutze die camera app hd unterstützt. Das NEXUSHD2 ROM filmt leider nur 680×460.

  • Also das problem ust das die apps trotz virtuellen internen speicher immernoch in den echten internen dpeicher installiert werden da kann man machen was man will
    So kann das net gehen
    Mein englisch ist bescheiden um smokin und amarullz das zu schreiben
    Sie müssen das fixen

  • Hallo liebe miui-germany Community :)
    Habe schon lang nichts mehr von mir hören lassen.. aber nun melde ich mich auch wieder mal.


    Ich habe die ROM auch mal getestet und.. jetzt, wo ich erstmal am IceCreamSandwich geleckt habe, will ich es natürlich so perfekt wie möglich am Laufen haben :)


    Ich schreibe hier mal ein paar Erfahrungen, die ich gesammelt habe:
    1) Der Kernel von DORIMANX scheint mir nicht sooo perfekt zu laufen. Hatte nicht sonderlich große Probleme damit, aber ich habe folgenden Fehler bemerkt: Wird der Bildschirm gedimmt, fängt das System sehr zu ruckeln an (obwohl auf Maximum übertaktet [~1600 Mhz]). Was ich mit dimmen meine? Wenn man zum Beispiel am Homescreen die Menütaste drückt, dass das Kontextmenü "Launcher, Hintergrund, Ändern, usw." kommt. Dort merkt man es natürlich nicht so stark, aber auch in anderen Apps wie z.B. Musik-Player tritt der Fehler auf, was bei mir auch manchmal zu starken Rucklern und Stottern der Musik führte. Wer damit leben kann, kann den Kernel ruhig verwenden - er ist ansonsten spitze :) Nur eigentlich sollte die maximale Frequenz von tytung's Kernel (Standardkernel) auch genügen :D
    2) Das zweite Sprachpaket scheint auch ein paar kleine Fehlerchen zu haben. Nach der Installation hatte ich auch die bereits erwähnten Probleme mit Root-Zugriff, Theme-Wechsel, Beim Installieren von Apps "[chinesische Zeichen] reagiert nicht und musste beendet werden" (oder so ähnlich), usw. Werde nun die ganz aktuelle Version mal antesten :)
    3) Werde nun auch mal mit amarullz's Scripten rumprobieren (40ad2sd & ad2sdx) - vielleicht ergibt sich bei mir ein Lösungsansatz.


    Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden :)
    - experience7


    EDIT: Haltet mich für einen Freak, aber ich will selber auch alle Möglichkeiten durchtesten :D Falls sich bei mir irgendwas mit dem Speicherproblem tut oder sonst irgendwelche Neuigkeiten auftauchen.. wie gesagt: Ich melde mich :)


    EDIT2: Naja okay.. stimmt wohl wirklich, dass die Skripte von amarullz mit dieser ROM nicht sehr kompatibel sind... Zumindest habe ich nun nur einmal die ROM + bootlopfix + ad2sdx installiert. Apps werden nicht auf die Speicherkarte geschrieben (bekomme bereits bei einer etwas größeren App [Facebook z.B.], die besagte Fehlermeldung). Man müsste wirklich die Entwickler über mehrere Sachen aufklären. Soll ich mir die Mühe machen oder übernimmt es jemand anders? Ich würde dann...
    1) amarullz darüber benachrichtigen, dass ROM + Skript nicht zusammenspielen
    2) DORIMANX darüber benachritigen, dass sein Kernel beim "Bildschirm dimmen" stark ruckelt...
    3) revil.O HIER UND JETZT bitten, am Sprachpaket dran zu bleiben und ein großes Danke aussprechen! :)
    Außerdem würde ich eine Nachricht an smokin901 schicken, da wir ja nicht sicher wissen, ob die Fehler auch etwas mit der ROM selber zu tun haben...
    Was haltet ihr davon?


    - experience7

  • ich habe 40ad2sdx a2sdx mount2sd getestet und wie oben gemeldet wird nix in den virtuellen speicher (bei mir 1024) installiert
    in titanium backup wird auch 1024 ( ebenso in den settings) als interner speicher deklariert aber jetzt kommts der echte interne speicher wird als a2sd erkannt (bei mir etwa 150mb)
    und da werden die apps installiert
    da kann ich machen was ich will
    ich kann zwar versuchen mit titanium diese in den virtuellen speicher zu verschieben bringt aber nix


    link2sd funzt auch nicht bekomm die meldung ext3 kann nicht erkannt werden warum auch immer aber sie ist definitiv da


    einen deutschen schönheitsfehler habe ich auch gefunden
    wenn man das hd2 auschalten will steht da nicht "auschalten"


    wie gesagt wenn mein englisch nicht so mikkrig wäre würde ich smokin oder amarullz die sache mal erklären damit sie daran arbeiten können
    oder andere etwas schlauere user das lösen

  • Gut, ich hab die Nachrichten mal rausgehaut... mal sehen, was zurück kommt. Also benachrichtigt sind jetzt smokin901, dorimanx und zu guter letzt natürlich amarullz. Sobald einer von ihnen antwortet und ich es lese, werde ich es hier posten :)
    - experience7

  • Komisch irgendwie postet der meine Mail nicht !
    Also was ich sagen wollte nachdem ich mein HTC fast vor die wand geworfen hatte habe ich mir gedacht ach Scheiß drauf formatier mal deine SDCard und Spiel alles mal neu auf! Und Leute bei mir hat es geklappt! Es läuft jetzt alles einwandfrei und link2sd hat auch alles schon auf die SD verschoben ich konnte auch endlich die Updates aus dem market installieren und aktualisieren. Also ich weis nicht ob es jetzt die Lösung für alle ist aber bei mir hat es geholfen! Gott sei dank dieser Tag hat mich ne Menge Neven und graue Haare gekostet ;)


    Danke nochmal an alle die mir versucht haben zu helfen!


    Ik freu mich das es endlich FUNZT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!