[ROM][24.08.2012] - MIUI-ICS-HD2-Leo-2.8.10 HWA-DE-EN[MULTI-Kernel]

  • so schnell einen bericht über 24 std laufzeit


    rom installieren mit a2sdx mod
    rom 1x starten lassen (rom macht 2-3 mal einen neustart)
    dann wenn fertig reboot ins recovery und wipe cache, wipe dalvic, fix permission
    wegen low sound problem


    ich habe mit dem a2sdx mod probleme mit dem sound gehabt
    er war zu leise (lt smokin soll man den dalvic cache auf den internen speicher kopieren)


    ich habe dann als alles fertig war einen wipe cache einen wipe dalvic und fix permission gemacht
    und alles war wieder schön auch der sound passt nun


    das gleiche musste ich machen nachdem ich mit titanium backup meine apps wiederhergestellt habe
    und alles war gut
    der mod lässt den echten speicher in ruhe und nutzt nur den virtuellen speicher



    meine einstellung


    dormianx kernel + zram
    a2sdx mod


    alles funzt echt klasse


  • moinsen,


    es sollten eigentlich alle Optionen funzen; die erste ist ja kein Script sondern nur die Installation ohne Extender-Script (für Leute, die nicht wissen was die anderen Optionen mit sich bringen ;) )


    würd mich über weiteres feedback von Dir freuen.


    revil.O

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • Hallo flashfire, danke für deinen Bericht :)
    Von meiner Seite gibts auch ein bisschen was zu erzählen:
    Habe die ROM nun auch seit etwa 24h oben und eigentlich nur drei kleine Sachen zu bemängeln:


    - Updater Force Close <- Das Problem ist ja schon bekannt :) Kann mir bitte mal schnell wer sagen, wie ich das behebe? Es wird ja sowieso nie OTA Updates für genau die ROM geben, oder? Wenn dann wird OTA nur die originale ROM angeboten, wenn ich mich nicht täusche? ^^


    - DORIMANX Kernel: Dim-Bug. Ihr könnt auf den vorherigen Seiten schon lesen, was genau es damit auf sich hat. Aber am besten sieht man es, wenn man eine SMS empfängt (ihr könnt euch ja testweise selbst mal eine schicken). Dann geht ihr zurück auf den HomeScreen. Flattert die SMS dann in euer HD2, erscheint auf dem Display ein Popup der SMS, wobei der Hintergrund ja gedimmt wird. Ihr drückt in die Zeile, damit die Tastatur öffnet und merkt, dass schreiben nur sehr ruckelig geht - das Handy ist zu dem Zeitpunkt wohl irgendwie zu stark belastet... Liegt aber glaub ich am Kernel selbst.
    Ich verwende den tytung R3 HWA Kernel - dieser hat den Bug nicht und Overclock bis 1,2GHz reicht mir :)


    - Die Smileys in der MMS.apk fehlen. Also wenn man eine SMS schreiben will, links unten auf die Büroklammer drückt und dann auf "Smiley", sind die letzten drei Register komplett leer. Weiß jemand Abhilfe dafür? Danke im Voraus!


    experience7

  • @experience7:


    vielleicht baue ich in einer FolgeVersion der Rom mal den Dorimanx-ULTRA-Kernel v7.2 ein, wenn der Bug bei dem net auftritt.


    Die Mms.apk schaue ich mir heute abend mal an und ggf. gibts n kleines Update dafür.


    und sonst rennts stabil??



    gruß revil,.O

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • Sonst läufts sehr stabil! :) Base ist also die 22er und nicht 22-2er, oder? :P Aber.. is im Endeffekt wirklich egal - es funktioniert prächtig. Respekt! :)


    Aber die anderen Kernel sind doch für CM7, oder? Die funktionieren glaub ich nicht, wenn ich mich nicht täusche.. du kennst dich da natürlich besser aus :P


    Ja das wäre super.. ich verwende die Smileys schon des öfteren :)


    EDIT: Gibts 'ne Einstellung hier, dass der Bedankautomat ständig deaktiviert wird? Ich werd die Funktion wohl nie für mich brauchen, weil mir für mein Geschreibsel sowieso keiner dankt :D Ich bin kein Developer :P


    EDIT2: Es heißt übrigens "Galerie", nicht "Gallerie" :P Das könntest du dann mit deinem kleinem Update (falls es eins gibt) gleich noch fixen :)


    - experience7

  • flashfire, ich helfe dir gern, wenn du mir sagst, wie's geht :)
    Ja genau, teste den mal und berichte bitte! :) Wäre dir sehr dankbar :)
    - xp7

  • @experience7: kannst du mal nen screen uppen, damit ich den fehler in der mms.apk sehe? meine hat nämlich alle smileys drin




    flashfire: ich mach grad mal n package für die kernel fertig.


    lade ich dann in den Hauptpost rein.


    gruß revil.O

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • Aber klar doch :) Hier habe ich mal einen gemacht... wie gesagt: Die ersten beiden Schaltflächen unten funktionieren. Nur die letzten drei nicht (am unteren Rand sieht man die einzelnen Registerkarten, wie die Smileys eben sortiert sind):
    https://docs.google.com/open?id=0B4SRS2qeoUCydzRfaFJjVTJjYzA


    EDIT: Also falls die Smileys bei dir wirklich alle angezeigt werden.. kann man da vielleicht irgendwie lokalisieren, wo sich die kleinen Bild-Dateien (schätze mal schwer auf .png-Dateien) befinden? o.O revil.O, Danke für deine Bemühungen! :)


    - xp7

  • bei mir alles smileys da weiss net was ihr habt


    aber ich nutze ja das miui concept ics theme
    den wetter lockscreen v4 von hier und als symbole die von htc sense


    alles gut

  • kann einer mal den tytung hwa r3 seperat uppen dann kann ich den extra installieren ok
    danke
    werde jetzt testweise den dorimanx 6.9 hwa ics testen


    Findest Du hier: http://code.google.com/p/nexus-hd2/downloads/list


    Bei mir läuft's auch sehr stabil. Was mir aufgefallen ist:


    Im Package-Ordner: \data\app\


    ist die AndroidTerm.apk enthalten. Diese sollte eigentlich auf dem Homescreen erscheinen. Tut sie aber nicht. Auch unter Einstellungen/Programme ist sie nicht sichtbar.

  • Die Anomalie der Smileys :D Würd mich brennend interessieren, wieso sie bei mir nicht erscheinen :D
    Vielleicht kann das an irgend einer Zusatz-App liegen o.O Naja, ich hoff, dass fähige Leute mal hinter das "Problem" schauen :)
    - xp7

  • Also ich hab das Design jetz mal ausprobiert und bei mir funktionieren die Smileys trotzdem nich :/ Wenn ich auf irgendeine "leere Schaltfläche" klicke, wo eigentlich ein Smiley sein sollte, wird lediglich ein Leerzeichen in meine Nachricht eingefügt... Die gethemten Apps habe ich mal weggelassen - ist ja nicht Pflicht, sondern nur ein Zusatz :) Aber die MMS.apk hast du nicht zufällig durch eine gethemte getauscht, oder? o.O
    Ich probiere jetzt noch ein Design.. aber bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an den Themes liegt ^^
    - xp7

  • Das mit den Smileys ich nicht so schlimm bei mir.Was für mich wichtig ist,ist die Lautstärke beim klingelton,beim Musik hören ist es einfachviel zu leise.
    Wie ist es bei euch hattet ihr sowas auch???Wenn ja wie habt ihr das Problem gelöst??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!