Ram Auslastung zu hoch, Handy viel zu langsam

  • Ich brauche dringend Hilfe...
    habe vor einigen Tagen die aktuelle Version von Miui 2.6.15 auf meinem Galaxy Nexus installiert, und habe dort festgestellt, das die Ram auslastung immer bei ca. 700-800mb liegt.


    Ist das normal oder liegt bei mir Irgendwo der Fehler? :denk:


    Ich habe auch gemerkt, das einige Anwendungen ziemlich oft hängen oder manche gar nicht erst starten. (bsp. GTA3, Fruitninja, usw.)
    Allgemein ist das System auch sehr Lahm (Launcher, Systemapps...)


    Selbst mit einem anderen Kernel wird der Fehler nicht behoben. (Getestet mit Franco, Trinity, Stock)


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :)



  • Moin!
    Mir würde jetzt nur ein Full-Wipe einfallen.
    Hast du denn voreingestellte Kernel benutzt, also bei denen die CPU schon runter getaktet war?
    Gruß Emsholgi


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

  • Ich bin immer bei 600 MB RAM Ausnutzung und das langt, selbst mit 800 nicht tragisch.
    ich nutze franco Kernel

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Moin!
    Mir würde jetzt nur ein Full-Wipe einfallen.
    Hast du denn voreingestellte Kernel benutzt, also bei denen die CPU schon runter getaktet war?
    Gruß Emsholgi


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

    Also selbst mit einem Fullwipe treten die lags auf.
    Ja diese Kernel habe ich auch schon benutzt.
    Welchen würdet ihr mir denn mit den optimalsten einstellungen empfehlen? Ich selber bin vom Franco Kernel überzeugt.
    Das komische ist ja auch wenn ich einen der Kernel bei AOKP verwende läuft alles flüssig.



    Ich vermisse auch bei dieser miui version ein wenig die Rom einstellungen. (Ich habe hier von miui.us eine Toolbox gefunden die seit einigen tagen raus ist. Gibt es nicht sowas auch bei der Deutschen version? Link )


    Ps: Ich werde jetzt noch einmal alles mit dem Toolkit löschen/wipen und versuche es dann noch einmal mit dem Franco Kernel.
    Wenn ich was neues weiß werde ich es euch wissen lassen. :D

  • MIUI kam mir auch sehr träge vor, bin deshalb wieder auf XenonHD gewechselt. Auf Dauer würde ich allerdings schon gerne wieder MIUI als Standard-Rom nehmen. Hat sich hier mittlerweile etwas getan? Läuft es jetzt flüssiger?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!