MIUI v4 für Defy und Defy+ (Version 2.6.22, Chinesisch)

  • Zu diesem ROM ist ein Update erschienen. Ich lade es gerade herunter (bei 10 kb/s) und werde es einmal testen. Bei Bedarf kann ich es auf einen Server laden, der dichter dran ist :D

  • läuft ganz gut! hat chinesisch und englisch als sprache drin!
    Alle anderen Tastaturen als die integrierte sind etwas buggy.
    nimmt etwas viel speicher (ram) Aber soll unter ICS wohl so sein habe ich gelesen!
    Beleuchtung der Softbuttons funktioniert nicht immer. Ausser ich stelle von Automatischer Helligkeit auf manuell und zurück dann leuten die Buttons.
    Um die Ui etwas zu beschleunigen sollte man spareparts oder Autokiller Memory Optimizer installieren. Sonst ist sind die effekte zu langsam! Aber schon schneller als in den vorgänger Versionen.
    Die Tastatur habe ich mittels root explorer egtauscht aus einer deutschen rom. Da hier kein wirkliches Deutsches Wörterbuch enthalten war. Klar bei einer Chinesisch Englischen rom!!!
    Alles im Allem eine gute ROM Akkuverbrauch normal neua wie bei der letzten GB version kein Unterschied.


    Facebook könnte etwas besser laufen. Die Bilder werden beim scrollen verschwommen und erst bei stillstand scharf dargestellt!!!

  • Die Updatepolitik ist hier sehr regelmäßig und schnell.
    Ich habe mir einen Account bei baidu.com angelegt. (geht auch ohne Google Translator ganz gut)
    Baidu.com Registrierung


    Mit der Bestätigungs-Mail hat es bei mir etwas gedauert, aber nach dem Verifizierungsklick & dem Login lade ich die ROMs in 50 min. (~60 kb/s) statt in 5 std. (~9 kb/s) :thumbsup:
    Am schnellsten geht es nach eigener Erfahrung (auch bei miui.com/xiaomi.com) mit einer gmail.com-Adresse.

  • Da ich weiß, welche Wartezeiten hinter den Downloads von baidu.com stecken (verlängert durch spontane Download-Abbrüche), habe ich das letzte Update (MIUI v4 2.7.20 defy/defy+ beta8) via Dropbox Europa ein Bisschen näher gebracht :D



    :!: Jeglicher Ruhm & Anerkennung für die Entwicklung dieses ROMs gilt ausschließlich dem DreamTeam auf miui.com: Original-ROM-Thread :!:


    dropboxed: MIUI v4 2.7.20 defy/defy+ beta8

  • Dieses letzte ROM hat an Geschwindigkeit zugenommen. Es läuft Alles etwas geschmeidiger.
    Da der Download, aber immer noch sehr langsam ist, habe ich die neuste Beta wieder hochgeladen. Dieses Mal auf 4shared.com, da der Upload einfach schneller ist.
    Herunterladen geht allerdings nur über einen Account, aber das ist ja fast nur noch Formsache. 8)


    MIUI v4 2.7.27 defy/defy+ beta9


    Ich nutze das ROM jetzt hauptsächlich und bin mit dem letzten Update echt zufrieden. Der Browser ist mit nur zu langsam, da nehme ich Boat Browser Mini. Als Keyboard mit deutschem Sprachpaket nehme ich Smart Keyboard Pro, das hat unter Anderem ein schönes Touchwiz (Galaxy) Theme inklusive Tastentöne. Den integrierten Rootexplorer habe ich durch Meinen ersetzt, da der Integrierte nur auf Chinesisch ist. Apps, die ich nie brauche, deaktiviere oder lösche ich, dann wird RAM und/oder ROM frei.

  • Wenn ich genau wüsste, wie das geht, dann würde ich es machen. Viel kann man dazu auch nicht finden. Ich habe in diesem Forum hier auch einen Beitrag gefunden, aber bei MIUI v4 hängt scheinbar mehr damit zusammen. Mit Entropy unter Mac kann ich ein ROM bearbeiten ohne es entpacken zu müssen. Das mache ich schon standartmäßig, um die Bootanimation, Töne, usw. vor dem Flashen zu bearbeiten. Dann wird unkomprimiert gespeichert und das funktioniert immer. Ich lese mich da auch gerade erst rein …


    greetz :)

  • Das DreamTeam auf miui.com hat ganze Arbeit geleistet und das letzte Update hat sich überraschenderweise gleich auf Deutsch eingestellt! Es gibt auch zwei Versionen, einmal für das defy und für das defy+.
    Hier noch einmal der Link auf miui.com
    Wenn Bedarf besteht, dann werde ich es andersweitig hochladen, ansonsten lade ich von baidu.com immer gleich auf das defy, dauerte dieses Mal ca. 2 Stunden.
    Jetzt werde ich es ausgiebig testen. :)

  • MIUI 4.04 ist zwar sehr schön aber nicht so schnell wie die [miui-ger_DEFY_2.4.6_FULL_EN_DE] meiner Meinung nach.


    Bin also wieder bei 2.4.6. Wie ist es bei euch? Defy nicht schnell genug für V 4.0 ?


    Ist bei mir auch so! Schnell genug schon nur zu wenig ram!
    Habe cm9 und cm10 auch getestet! es reicht einfach der speicher nicht! 512 sind zu wenig!
    Die performance vom miui, wiui, cm9, cm10 sind sehr gut!!! Nur bei meh nutzung ist dann shell der speicher voll und immer mit einem Taskkiller arbeiten ist für den A....! :-)
    Ist halt leider so! Also neues Smartphone mit mehr power kaufen. Also das werde ich auf jeden fall!!!

  • Ich habe viele v4 Versionen probiert, aber die Gingerbread-Variante ist eindeutig am schnellsten. Die v4 Versionen musste ich immer viel zu sehr stutzen und modifizieren, damit das einigermaßen glatt läuft.
    Wenn ich nicht gerade andere ROMs teste (im Moment Mokee OS mit Mihome Launcher), dann würde ich immer wieder die 2.4.6 nehmen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!