ROM-Tester gesucht

  • Hallo zusammen...


    Aufgrund einiger Schwierigkeiten, die wir aus anderen Foren aufgenommen haben, suchen Wir ein paar Leute mit einem Motorola Razr.
    Es sollten Benutzer sein, die schon ein paar Tage länger mit dem Gerät vertraut sind und auch einiges an Androidwissen mitbringen.


    Wir könen nur in zusammenarbeit mit Moto Razr Besitzern diese Probleme ausfindig machen und nach einer Lösung suchen, da wir in unserem Team kein Motorola Razr besitzen.



    Bitte bei wosaa , Kalashnikitty, andy25 od. dRaCID01 melden..


    vielen Dank..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Test läuft bis jetzt ganz gut.


    Gröbster Fehler: Force Close bei PIN Eingabe > Lösung: Sim Lock auf Stock Rom deaktivieren (Einstellungen > Sicherheit)


    Flashanleitung für RazR






    PS: Sorry für den missglückten Start, aber wir haben schon zu viele gebrickte RazR retten müssen (fest verbauter Akku macht es nicht immer leicht) :P

  • Das mit dem Ordner Stimmt. Jedoch lief Backup bei mir durch.


    Was bei mir das größte Problem ist, ist der Akkuverbrauch. Kann am Chinesischen Kernel liegen, obwohl die China Stock nen klasse Verbrauch hat.


    Mein Android System liegt im Verbrauch bei 25%, auf Stock bei max.8%


    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

  • Da war wohl kein Platz mehr auf der SD. Hat nun geklappt. Der Akkuverbrauch ust bei mir wenn überhaupt nur minimal schlechter als bei der Stock 2.3er Rom. FC's oder andere Fehler konnte ich noch sogut wie keine verzeichnen. Nur ein paar Spiele funktionierten nicht mehr, nachdem ich sie mit TitaniumBackup wiederherrstellte. Nach einer Neuinstallation der Spiele funktionieren sie jedoch wieder.


    :frantic:

  • Kleines Update zum Thema Akku


    Hab jetzt von der China ICS auf Retail EU gewechselt und es scheint an dem Kernel zu liegen. Bis jetzt schaut's gut aus (gerade eben geflasht)
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb6016-0da5-29c1.jpg]


    Edit: Die unterstrichenen Ordnernamen kommen bei alternativen Themes (in meinem Fall Blackandroid) nicht vor.



    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

  • Mein Handy reaktiviert sich andauernd selbst, schreibt SMSen, ändert die Musik, etc. Was tun?


    :frantic:


    Die Akkulaufzeit ist dennoch super! :)


    edit: Habe die Synchronisierung mit Google aus- und wieder angeschaltet, mit der Avast Firewall den Internetzugang aller Spiele abgeschaltet, mit der "Rechte"-App so einiges verboten und die Option "Bildschirm aktiv" in der SMS-App deaktiviert. Nun scheint sich das Display nicht mehr selbst zu aktivieren bzw. sogar selbst zu entsperren. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so.

  • Auf meinem Razr läuft Miui seit über einer Woche. Ich kann
    bislang noch von keinen Fehlern berichten. Alles geht schnell, reibungslos und
    auch die Akkuleitung lässt nicht zu wünschen übrig.


    Ich werde auch weiterhin jedes Update frühzeitig aufspielen und hoffe, dass es
    so erfolgreich weiter geht! Danke!

  • würde auch gerne mein kleinen teil dazu bei tragen.Ich habe es jetzt seit 10 tagen drauf und es läuft soweit super bis auf ein paar Grafikprobleme.
    Der Punkt zum entsperren im lockscreen ist bei mir nur halb zu sehen und zb bei Tweetcaster ist das Menü beim retweet schwarz mit schwarzer Schrift.

  • Ich benutze die Version 2.7.20 jetzt ca. eine Woche und bin extrem zufrieden. Ich habe erst gezögert, da ich in diversen Foren von einigen Problemen las, kann diese aber nicht bestätigen. Es gibt bei allen Grundlegenden Funktionen keine Fehler. Telefonieren / messaging jeglicher Art / Internet / MP3 und Video playback / apps, alles perfekt.
    Der letzte Neustart liegt 5 Tage zurück. Der Akkuverbrauch ist gefühlt besser, ca. 1,5 Tage (tel 45min / 3G immer an / 2h internet oder spielen).
    Da ich in anderen Foren von Problemen mit Whatsapp und Klingeltönen las gehe ich mal darauf ein, bei mir geht´s perfekt.


    Negativ ist mir dennoch aufgefallen, das ich, wenn ich aus der Kamera app auf die Galerie zugreife im Ordner Kamera lande. Die Kamera erzeugt jedoch einen Ordner Camera (mit C), also muss man jedesmal hin und her klicken um das gerade geschossene Bild zu betrachten.
    Dann funktioniert die Gesprächsaufzeichnung nicht, komplett keine Funktion.
    Und, jetzt kommt´s: Ich kann bei den smart actions keinen Standort einfügen. Die app sagt mir ich solle auf das + klicken um einen Standort hinzuzufügen, nur leider gibt es kein +.


    Alles in allem bin ich trotzdem äußerst zufrieden mit dem ROM, die kleinen Schönheitsfehler kann ich verzeihen und meine sagen zu können das MIUI das beste ROM ist, welches ich
    jemals auf einem Android Smartphone gehabt habe und ich hatte einige.
    Ich hatte vor MIUI übrigens die Original Motorola 4.0.4 EU drauf, vllt. ist der Fehler der meisten Problemkinder auch hier zu suchen.


    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2012/07/27/0/image-72933-719afbfb.png]

  • Hallo, ich beteilige mich jetzt einfach mal hier.


    Ich habe MiUi seit gestern als Second System laufen und muss ehrlich gestehen, dass es für mich die erste Android ROM mit einem wirklich interessanten Style ist.
    Was mir bisher allerdings wirklich fehlt, ist die fehlende Dock oder Webtop Unterstützung. Ansonsten würde ich gerne bei der Optimierung helfen. :thumbup:

  • Hallo, seit 3 Tagen teste ich intensive die aktuelle Miui Rom.


    Leider kommt mein Razr mit Videolayback, gar nicht nicht zurecht. Ton läuft flüssig aber sehen tu ich etwa jede Sekunde 1 Bild.
    Generell läuft die gesamte Galerie bei mir sehr bescheiden.


    Dann habe ich gestern als ich spontan ein Foto machen wollte festgestellt, dass meine Kamera nicht gefunden werden kann. Die Standart Foto App zeigt beim starten ein schwarzes Bild und schließt die App anschließend.
    Andere Kamera Apps zeigen mir an, das meine Kamera "nicht verbunden" ist.


    Ansonsten läuft die Rom Super flüssig. Vermissen tu ich nur noch den Schlafmodus von der Originalen Rom.


    Kann mir jemand vielleicht helfen, oder hat die selben Probleme?


    Versucht habe ich bisher nur über die Einstellungen die App zu schließen und den Cache usw. von der Galerie und der Kamera App zu löschen. Brachte leider keinen Erfolg.


    Ps. Fulwipe wurde auch durchgeführt.

  • das kannst du in den Einstellungen vom Browser selber umstellen oder du benutzt einfach einen anderen Browser...


    Das Thema mit dem "ROM - Tester" hat sich ja mitlerweile auch erledigt, daher wird der Thread hier geschlossen..


    *CLOSED*

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!