Grüne GB Icons in Statusleiste (WLAN, HSDPA, Netzstärke) durch blaue/weiße/orange/pinke/gelbe/rote ersetzt

  • @ cynic93:
    Ich arbeite ganz simpel mit Paint.net. Da kann man bei den Icons über strg+alt+u die Färbung verändern.


    Ich werd mal, wenn ich ein bisschen mehr Zeit hab, ein TUTverfassen wie man damit die Icons bearbeitet.
    Vom Extrahieren aus der Datei übers Bearbeiten bis zum Einfügen in eine Datei.
    Sollte fürs DHD so ziemlich der gleiche Weg sein, wie fürs Desire


    Green: Hatte bei den XDA's die Icons in grün gefunden und ein bisschen angepasst :D
    Freut mich wenn sie gefallen :D


    Die Uhr ist in den xml - Files geregelt, wo da genau weiß ich im Moment allerdings auch nicht.

  • Okay. :D Und ich hab mir extra Photoshop besorgt, und bin dann so kläglich gescheitert. :D


    Aber wenn das auch so geht, dann ist das super.


    Ja naja... Ich hatte das Problem dass sich manche Icons nur so öffnen lassen dass man sie nicht direkt mit einer Maske bearbeiten kann, also grau färben und dann mit Farbe drüber gehen. Manche sehen etwas komisch aus. Das war das einzige Problem.
    Aber ich werd mal Paint.net probieren. ^^


    Die Daten zu extrahieren & importieren dürfte klar sein..


    Eine Frage hätt' ich da noch. Reicht es 'ne normale Zip mit dem SystemUI.apk als Inhalt zu erstellen oder wie macht man das?
    Flashbare Zip erstellen ist klar, aber wie geht das?
    Grüüße.


    EDIT sagt:


    Paint.net ist in der Sache echt genial. ^^ Vielen vielen Dank. Übrigens ist es, falls es jetzt einer sucht: Strg + Shift + U, nicht Alt ^^

  • wenns jemanden interessieren sollte der auch ein N1 hat. Die Themes gehen doch. Hab jetzt orangene Icons...Danke an den ERsteller bzw. Poster


    Edit: aber damit scheint wohl meine Beautiful Widgets Temperaturanzeige nicht mehr zu funktionieren geht doch


    ABer gibt es vielleicht doch auch die grünen noch falls man doch wieder auf grün will???

  • Deswegen bevorzuge ich das THEMEN Erstellen. Da braucht man nichts flashen, einfach Thema wählen und bei nicht gefallen wieder das original Thema wählen.


    @cynic93
    Wie man eine mtz (Themen)_Datei erstellt :
    Lade Dir am besten eine bestehende Datei bei mir runter und entpacke sie mit 7Zip.
    Darin ist die selbe Ordnerstruktur wie in einer apk-Datei.
    Unterschied macht nur die description.xml im Stammverzeichnis.


    Erstelle Dir nen Ordner mit dieser Struktur, kopier Die die xml-Datei, editiere sie und packe das ganze mit 7Zip zu einer zip Datei, DER DU BEIM ZIPPEN DIE ENDUNG MTZ gibst.


    Fertig ist Dein Thema.
    Wie das installiert wird steht hier im Threat unter Post #52 ;)

  • Ich wollt mal nebenbei fragen, wann die GB Icons farbig werden. ^^
    Weil ich konnte es bis jetzt nicht wirklich testen, ob ein Theme so funktioniert wie es soll.

  • Bei mir ist die grafische Akku Anzeige nun verschwunden :( - woran kann das liegen?


    Genau DAS Problem habe ich auch! (MiUi 1.4.22)


    Welches Thema habt ihr verwendet und auf was ist die AkkuAnzeige eingestellt (grafisch, prozent)?


    Ich wollt mal nebenbei fragen, wann die GB Icons farbig werden. ^^
    Weil ich konnte es bis jetzt nicht wirklich testen, ob ein Theme so funktioniert wie es soll.


    Die Icons ändern die Farbe sobeld die Verbindung zum Googlekonto hergestellt ist.

  • Genau DAS Problem habe ich auch! (MiUi 1.4.22)


    Das hat ich auch. Ihr habt nicht zufällig. Die gefärbten Icon's für die 1.4.15er Version genommen?
    Das klappt nicht. Am besten ein Theme nehmen. Dann müssen beim Versionswechsel die Bilder nicht ständig ausgetauscht werden.
    Ihr könnt aber auch die bilder aus den 1.4.15er Dateien nehmen, die hier angehangen sind und in ein Sprachpaket für die 1.4.22er Version packen.

  • Bei mir ist die grafische Akku Anzeige nun verschwunden :( - woran kann das liegen?


    Hatte ich am Anfang auch.
    Ich schmeiss jetzt aber die neuen/bearbeiteten Png´s in Eclipse rein und exportier ne unsignierte Apk. Aus der Apk ziehe ich mir das Png raus und kopiere es dann in die SystemUI.apk. Danach funktioniert die Batterieanzeige auch. :D

  • Bei mir ist die grafische Akku Anzeige nun verschwunden :( - woran kann das liegen?


    Nachtrag:
    Bei funktioniert alles ohne Probleme, hab mal die verschiedenen Themen geflasht, bei jedem funktioniert die grafische und die prozentuale Anzeige.


    alf: ich steh grad etwas auf dem Schlauch. Was ist Eclipse??

  • MvSt


    Ich hab folgendes Problem ... wenn ich z.B. die blauen Icons in das Dark Theme importiere, so wird meine Statusbar wieder weiß.


    Hast du da ne Idee? :)

  • Importierst Du den ganzen Ordner drawable-hdpi, oder nur die Icons?


    Frage deshalb, denn wenn Du den gesamten Ordner imporstierst überschreibst Du möglicherweise anderen ThemePNG's, die vom DarkTheme gebraucht werden.....

    Ne nur die, ich glaub 30 sind es, relevanten PNG's.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!