Worst Case...?

  • Hallo,


    bin eigentlich nicht neu bei MIUI aber habe ich mir nun (etwas spät :p) ein S2 zugelegt und zögere noch etwas vor dem rooten. Obwohl das rooten bei all meinen anderen Android Geräten bis jetzt problemlos funktioniert hat, wollte ich euch nun fragen was den beim rotten mit Odin der absolute "Worst-Case" wäre?? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen??


    Greets, julbra18

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • :denk: Nun, wäre es Windows :denk: "Könnte alles passieren" :crazy:


    Ich habe vor meinem Galaxy S2 nie Android OS drauf gehabt, und habe auch anfangs mit Odin schon die dollsten Sachen gemacht.
    z.B. falschen Kernel geflasht usw... :hau: hab mein S2 nach solchen Vergehen ohne Probleme wieder flott bekommen, also nie was kaputt gegangen...


    Worst Case ist, wenn dein Kernel böswillig Bootsektoren oder IMEI (was sowas wie ein digitaler Fingerabdruck ist) zerstört, blos warum soll der das machen???
    Frag mich nicht wie, aber einige schaffen auch solche Sachen. (oft wissen die nicht mal was die gemacht haben, und können es auch nicht genau sagen)
    Wenn man genau nach einer Anleitung geht, sollte es zu 98% gut gehen! :crazy:


    Falls du eine Anleitung brauchst, kurz googlen... es gibt unzählige Anleitungen im Netz. An sonsten nochmal melden.

  • Ich hatte mal einen fehlerhaften Kernel draufgeflasht, der wohl iwie den internen Speicher zerstört hat. Danach ging nix mehr, um das Handy zu retten, da er die Data nicht erstellen wollte.
    Ab in die Reperatur (nachdem natürlich alles soweit zurückgestellt worden ist, wie es möglich war), und nach 3 Wochen hatte ich mein Handy wieder. Das geht also auch zur Not :)
    Also, das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass du dein Handy brickst. Um das hinzukriegen, müsste entweder der Strom gekappt werden beim Flashen, du haust dir eine fehlerhafte ROM o.Ä. drauf oder du hattest KIES noch an. ^.^


    Aber allgemein kann da nicht viel passieren, was man nicht retten kann. Es sei denn, man hat derbe Pech.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!