Erhebliche Installationsprobleme von MIUI

  • Hallo Leute,


    ich bin zufällig auf die MIUI Rom gestoßen und es war sowas wie Liebe auf dem ersten Blick. Bisher benutzte ich AndyX-Rom vielleicht kennt ihr das. Es lief tadellos nur die Akkulaufzeit war nicht so toll. Auf jeden Fall habe ich mir dann die Miui v4 2.6.29 runtergeladen, auf mein Handy geladen. Dann folgendes gemacht:


    Wipe data, wipe cache, wipe dalvik cache, format cache, format system. Dann die zip installiert.


    Wenn ich dann mein S2 reboote komme ich bis zum Lockscreen, wo so ein Punkt ist, den ich nach oben, unten, links oder rechts schieben muss. Aber egal wo ich ihn hinschiebe - Das Gerät friert dann ein, ich kann dann nichts mehr machen und muss den Akku rausnehmen. Wenn ich Glück habe dann friert es nicht ein sondern dann steht da installing applications dann sehe ich da Symbole von KiesAir, Galerie.... aber dann friert er auch mittendrin ein.


    Dann bin ich gestern Abend auf die Idee gekommen, eine älere Version auszuprobieren. Die aktuellste nach der 2.6.29 war die 2.6.15. Da hat auf ein Mal alles funktioniert, aber damit habe ich das Problem, dass ich meine Kontakte die auf der Simkarte sind nicht gleichzeitig importieren kann. Dann bleibt er stecken. Ich müsste die einzeln importieren, aber das sind viel zu viele! Und außerdem konnte ich keine Screenshots machen, weder mit Home und Power noch mit Home und Vol up oder down...


    Heute morgen habe ich mir gedacht vielleicht klappt ja jetzt die 2.6.29 also ab in den Recovery Modus Cache und dalvik cache gewipet, 2.6.29 installiert und wieder das gleiche Problem das er im Lockscreen einfriert.


    Gibt es für meine Probleme eine Lösung? Am liebsten wäre es mir, dass die 2.6.29 vernünftig läuft, wenn das nicht klappt, dann wenigstenes die 2.6.15 aber ohne das ich jeden Kontakt einzeln importieren muss.



    Ich bedanke mich schon Mal!



    Gruß

  • Also wegen MIUI. Das funktioniert nicht genau gleich wie Sammy Roms. Deswegen sind screenshots auch nicht mit home verknüpft. Sondern Menü + vol down oder so.


    Hast du direkt von 2.6.15 versucht auf 2.6.29 zu wechseln? Wenn nicht dann probier das mal ohne wipe.


    Es gibt bestimmt ne app dass man sim kontakte importieren kann. Und probier mal die cMIUI version von Chillz. (finder man hier im Forum)
    Ist deutlich besser an unser SGS2 angepasst.


    Du kannst auch natürlich probieren Miui neu runterzuladen. Vielleicht hattest du einen fehlerhaften Download. Ist schon echt seltsam dass es einfriert. Wenn du dazu in der Lage bist könntest du uns auch ein logcat geben, was die Suche nach einem Fehler deutlich leichter macht.. ;)

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Das verstehe ich irgendwie nicht: "Also wegen MIUI. Das funktioniert nicht genau gleich wie Sammy Roms. Deswegen sind screenshots auch nicht mit home verknüpft. Sondern Menü + vol down oder so" die Hometaste ist doch die Menütaste oder nicht :D ?


    Ich habe nicht direkt von 2.6.15 auf 2.6.29 gewechselt, sondern habe den Cache und den Dalvik cache gewipet.


    Der Download war auf keinen Fall fehlerhaft, weil ich habe es schon 2 mal heruntergeladen.


    Dann mache ich mich mal auf die Suche nach cMIUI bzw. logcat machen. Ich melde mich wenns was neues gibt :)

  • danke! BOA ich liebe MIUI jetzt klappt es habe die cMIUI von Chillzz installiert und jetzt klappt alles! HAMMER ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich freue! Danke für Alles!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!