Daddy.zip vergessen -> Brick

  • Hallo Forum,
    jetzt hab ich das erste mal nen Androiden gebrickt :pinch:
    Hab einfach *Daddy.zip vergessen drauf zu schieben und nun hängt das Teil beim Bootscreen.
    Gibts da ne Lösung, oder muß ich da noch warten?


    Danke Flo

    Device: Motorola Razr XT910 MIUI-2.7.13-MIUI-GERMANY 6.7.2-180_SPU-19-TA-5
    Backup: Samsung Galaxy 3 i5800 CyanogenMod-7.2.0-RC1-apollo-KANG

  • So, lange gegoogelt und das Eternityproject gefunden. Versuch jetzt ein altes OTA mit fastboot zu flashen. Werde berichten, ob's klappt...

    Device: Motorola Razr XT910 MIUI-2.7.13-MIUI-GERMANY 6.7.2-180_SPU-19-TA-5
    Backup: Samsung Galaxy 3 i5800 CyanogenMod-7.2.0-RC1-apollo-KANG

  • Edit: Nen Daten wipe in der Moto Recovery hätte gereicht! Aber, wenn Du schon andere Files versucht hast, dann siehe Anleitung!

    Oh, den hatte ich gemacht... Bin das so seit dem G1 gewohnt. Aber irgendwie hat das nicht geklappt. Sollte man nicht weiterempfehlen...


    Nachtrag:
    Den Weg aus dem Thread kann und will ich nicht gehen. Ich habe kein Windows und mach das ungern mit Firmenrechnern.


    Den Fehler hab ich rausgefunden (wahrscheinlich reicht doch der wipe): MD5 vom MIUI passt nicht :crazy:

    Device: Motorola Razr XT910 MIUI-2.7.13-MIUI-GERMANY 6.7.2-180_SPU-19-TA-5
    Backup: Samsung Galaxy 3 i5800 CyanogenMod-7.2.0-RC1-apollo-KANG

    Einmal editiert, zuletzt von Flo10247 ()

  • Nee. Bin grad von Arbeit heim und hier hab ich nur ne schlechte WLAN-Richtfunkverbindung zu nem 3km entfernten Nachbarn mit 1 MBit DSL... Der Download dauert also noch ein bisschen. Das is nich so fein auf dem Land 8)


    Werd mir erstmal ein Abendbrot machen...

    Device: Motorola Razr XT910 MIUI-2.7.13-MIUI-GERMANY 6.7.2-180_SPU-19-TA-5
    Backup: Samsung Galaxy 3 i5800 CyanogenMod-7.2.0-RC1-apollo-KANG

  • Kenne ich. Das Leak liegt auch auf nem miesen Server. Mein Upload speed ist zwar bescheidener, als Dein Downloadspeed, aber ich versuche es die Nacht mal auf nen anderen Server hochzuladen.


    Sent from my XT910 using Xparent ICS Tapatalk 2

  • Zitat

    Oh, den hatte ich gemacht... Bin das so seit dem G1 gewohnt. Aber irgendwie hat das nicht geklappt. Sollte man nicht weiterempfehlen...


    Nachtrag:
    Den Weg aus dem Thread kann und will ich nicht gehen. Ich habe kein Windows und mach das ungern mit Firmenrechnern.


    Den Fehler hab ich rausgefunden (wahrscheinlich reicht doch der wipe): MD5 vom MIUI passt nicht :crazy:


    Und wie willst in CWM kommen, um die MiUi neu zu installieren?


    Sent from my XT910 using Xparent ICS Tapatalk 2

  • Also ich brauch ja nur das 651.167.26.XT910.Retail.en.EU. Das entpack ich und schieb da das FlashLNX.sh vom Eternityprojekt rein.



    Mit motofail bekomm ich dann wieder das CWM. Irgendwas falsch?

    Device: Motorola Razr XT910 MIUI-2.7.13-MIUI-GERMANY 6.7.2-180_SPU-19-TA-5
    Backup: Samsung Galaxy 3 i5800 CyanogenMod-7.2.0-RC1-apollo-KANG

  • Zitat

    Also ich brauch ja nur das 651.167.26.XT910.Retail.en.EU. Das entpack ich und schieb da das FlashLNX.sh vom Eternityprojekt rein.



    Mit motofail bekomm ich dann wieder das CWM. Irgendwas falsch?


    Alles, was Du damit erreichen würdest, wäre ein total gebricktes RazR!


    Du kannst nicht von ICS auf GB zurück! Die Hälfte der Dateien würde nicht geflasht werden.


    Der einzige! Weg zurück zu einem funktionierenden RazR ist oben verlinkt!


    Sent from my XT910 using Xparent ICS Tapatalk 2

  • Nachtrag > Ich schätze mal, ne. bat kannst unter Linux nicht ausführen.


    Das von mir verlinkte Tutorial beinhaltet 2 Teile. Dich interessiert nur der 2te. Das heißt, Du musst nur das Boot_new. img und die System Signed flashen. Das sollte unter Linux auch per Fastboot gehen. RSD und gedöns brauchst dazu nicht. Danach nur in Moto Recovery und wipe Cache > Leak flashen.


    Root musst Du für Linux von EternityProject nehmen, Motofail läuft auf ICS nicht!


    Sent from my XT910 using Xparent ICS Tapatalk 2

  • Danke!


    Jetzt doch noch ne blöde Frage: Wie flash ich die boot_new.img von Linux aus? Hab da nichts gefunden...
    Die system signed krieg ich ja wohl mit dem Script drauf.

    Device: Motorola Razr XT910 MIUI-2.7.13-MIUI-GERMANY 6.7.2-180_SPU-19-TA-5
    Backup: Samsung Galaxy 3 i5800 CyanogenMod-7.2.0-RC1-apollo-KANG

  • Na das ist doch klasse!


    Ich brauch trotzdem noch ein bisschen Motorola-Aufklärung.


    Mit fastboot kann ich ja ohne Script einfach alles flashen, was auf meiner Platte liegt, die Frage ist nur, ob ich das Razr dann noch weiter bricke. Was Anderes macht ja RDS auch nicht. Und die Treiber spar ich mir dann, weil ich die eh nicht brauch unter Linux.


    Das Script macht folgendes (Kommentare entfernt!): braucht man nicht (siehe unten)
    [del]entfernt[/del]


    Also mach ich folgendes (bitte konstruktive Kritik :) ):
    * EPRJ_FlashITRZR_Linux.tar besorgen http://goo.gl/zVKO7 ist im Rom dabei!
    * SPDREM_U_01.6.7.2-180_SPU-19-TA-11.2_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRICSRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip besorgen http://goo.gl/auCBR
    * boot_new.img besorgen http://goo.gl/GVqeO ist im Rom dabei!
    * tar und zip entpacken
    * fastboot im ROM durch fastboot aus dem tar ersetzen
    * boot_new.img in boot_signed umbenennen
    * boot_signed im ROM mit dem eben umbenannten img ersetzen

    * fastboot changemodden auf 777
    * Razr im AP fastboot starten und anstöpseln
    * folgendes script ausführen und beten :D ist im Rom dabei...
    [del]entfernt[/del]
    Jetzt müsste das Razr neu mit ICS starten. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich kein Update.zip mehr flashen und auch keinen wipe machen (das macht ja das script).


    Für root dann noch von einem Windows-PC: http://goo.gl/1LRTx


    Ich hoffe das war auch ein bisschen verständlich für Nicht-Linux-User 8)

    Device: Motorola Razr XT910 MIUI-2.7.13-MIUI-GERMANY 6.7.2-180_SPU-19-TA-5
    Backup: Samsung Galaxy 3 i5800 CyanogenMod-7.2.0-RC1-apollo-KANG

    3 Mal editiert, zuletzt von Flo10247 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!