[SGS2 LTE] Ist MIUI v4 möglich?

  • Hi Leute,


    würde mir evtl gern das neue Samsung Galaxy S2 LTE (GT-I9210) kaufen.


    Kann mir jemand sagen, ob ich dafür die offizielle SGS2 (GT-I9100) MIUI v4 Version nehmen kann!?


    Gruß, t4z

    ^^ >>> AUFRUF: cMIUI für das Redmi 2 - 16-2GB-HM2014813-TD <<< :thumbup:
    decuro.de/forum/index.php/Thread/1809-cMIUI-16-2GB-HM2014813-TD/

  • Da dieses ein sehr "exotisches" Gerät ist, wird es zu 80% kein offizielles MIUI Release bekommen. Zudem ist halt das ganze LTE in Europa zu wenig verbreitet, als das man sich darauf im moment konzentrieren würde. Es wird sicherlich noch eine ganze Weile dauern, bis die ersten MIUI - LTE - Versionen erscheinen werden. Man darf da auch keinen Vergleich zu den USA machen, da es sich dort um ein ganz anderes LTE ja handelt und es auch schon viel breiter ausgebaut ist.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Du siehst also weniger den Großteil der Hardware, sondern "nur" die LTE Schnittstelle als Problem an!? Muss denn MIUI das LTE unterstützen? Vielleicht ist es MIUI ja egal, welcher Empfänger / Sender mobiles Internet bereitstellt!?


    Und das mit einer englischen / amerikanischen MIUI Version, die dann das SGS2 LTE unterstützt, wäre direkt meine nächste Frage gewesen. Existierte eine passende MIUI Version, so wäre es deiner Aussage nach also auch unwahrscheinlich, dass es für die deutsche LTE Version funktioniert!? Ich hätte ansich mit Englisch kein Problem.

    ^^ >>> AUFRUF: cMIUI für das Redmi 2 - 16-2GB-HM2014813-TD <<< :thumbup:
    decuro.de/forum/index.php/Thread/1809-cMIUI-16-2GB-HM2014813-TD/

  • Miui selber ist das LTE egal, es geht um den Kernel, da dort die Treiber drin sind. Jegliche Hardware die in der LTE Version anders ist, führt zum Konflikt, wenn nicht gar ein Brick die Folge sein könnte.


    Die offizielle Miui Version kannst du also vergessen. USA und DE haben, die dracid bereits gesagt hat, unterschiedliches LTE. Das heisst also auch, dass in der DE LTE Version eine andere Antenne steckt, und du mit der US Version eines Roms warscheinlich gar kein Netz hättest, da andere Hardware.


    hells

  • ok, danke. jetzt habe ich es verstanden. *schief*

    ^^ >>> AUFRUF: cMIUI für das Redmi 2 - 16-2GB-HM2014813-TD <<< :thumbup:
    decuro.de/forum/index.php/Thread/1809-cMIUI-16-2GB-HM2014813-TD/

  • Am besten man "springt" einfach auf den Massenzug der Internationalen ("normalen") Version auf wenn man sehr viele Custom Roms, bzw. Support haben will. Beim S2 gibts ja noch die "G" Version, was für ein Theater... Dafür gibts auch lange nicht so viele Roms und Kernel wie für das I9100. Mal schauen obs vom S3 auch noch sowas wie ne "G" Version geben wird ^^


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!