Rufumleitung schnell aktivieren und aufheben

  • Hallo zusammen, da ich tagsüber meist viel unterwegs bin und dann mein Firmenhandy mit mir herumtrage, möchte ich eine Rufumleitung einrichten.


    Bis ich über Einstellungen/Programme/Anrufeinstellungen/Einstellungen/Netz Optionen/Rufweiterleitung etwas ändern kann habe ich schon sooo einen Hals :pinch: und einen Krampf im Finger!


    Gibt es eine One-Click Möglichkeit um vom Startbildschirm direkt zur Rufweiterleitung zu gelangen? 8)


    Oder automatisch?
    Am liebsten wäre es mir, wenn pauschal alle Anrufe jeden Tag Mo-Do 7:00 bis 16:30 und Fr. 7:00-11:30 auf das Firmenhandy weitergeleitet werden, danach jedoch wieder auf meinem MIUI 2.4.6 LG Optimus Speed ankommen!


    Ich nutze 3 in Österreich und die GSM Codes **21*Rufnummer#, ##21#, *21# und #21# kommen mit der Fehlermeldung ungültiger MMI-Code zurück, *#21# funktioniert aber. Marketanwendungen die auf den GSM-Codes basieren funktionieren daher nicht.




    THX, ^^

  • Ich mache das mit EasyProfiles. Dort habe ich mir ein Profil eingerichtet das beim aktivieren eine Rufumleitung vom Mobiltelefon auf das Festnetz macht. Beim aktivieren wird dann einfach eine Nummer **21*zielrufnummer# gewählt. Kannst auch beim verlassen des Wlan Bereiches machen lassen und vieles mehr.



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • @ Integral
    Leider geht das ja nicht wie im Eröffnungspost beschrieben.


    Wie kann ich einen Button auf dem Homescreen erstellen damit ich eine One-Click Möglichkeit direkt zur Rufweiterleitung bekomme?


    plz help me...

  • Wieso geht das nicht? Andere Möglichkeit :
    Lege einen Kontakt an zb mit der Bezeichnung Rufumleitung und trägst die Nummercodes für Umleitung aktivieren und deaktivieren ein. Dann legst Du den auf dem Desktop ab. Beim verlinken mit dem Desktop kannst du ja wählen ob Du auswählen möchtest oder er direkt wählen soll.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • zum zweiten mal:
    @ Integral
    Leider geht das ja nicht wie im Eröffnungspost beschrieben.
    (Die letzten beiden Zeilen auch lesen!)
    Ich weiss wie man Kontakte aus dem Tel. Buch mit mehreren Nr. über ein Icon anwählt!


    :sos: Ein Kurzzugriff auf die "Rufweiterleitung " im Menü (Einstellungen,...) wäre super, damit ich mir die ewigen Untermenüs erspare!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!