Desire - Radio ROM Sammlung *NEUE VERSION*

  • Also dasmit den RIL's höre und lese ich zum ersten mal. Habe bisher immer nur Radios geflsht, ohne RIL.
    D.h. - erst Radio flashen und dann direkt RIL?
    Hatte zuvor Leedroid drauf - aber von RIL war nie die Rede - eventuell etwa, weil es schon drinne war, in dem Radio oder wegen md5 checksum files (wofür sind die denn überhaupt)?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

    Einmal editiert, zuletzt von wishmaster ()

  • Was bedeutet RIL?


    Android - Radio Layer Interface


    RIL bedeutet Radio Interface Layer. Damit sind die Bibliotheken (Schnittstellen/Treiber) für das dazugehörige Radio gemeint.


    Also dasmit den RIL's höre und lese ich zum ersten mal. Habe bisher immer nur Radios geflsht, ohne RIL.
    D.h. - erst Radio flashen und dann direkt RIL?
    Hatte zuvor Leedroid drauf - aber von RIL war nie die Rede - eventuell etwa, weil es schon drinne war, in dem Radio oder wegen md5 checksum files (wofür sind die denn überhaupt)?


    Wie oben beschrieben sind die RILs wichtig für das Zusammenspiel von radio und ROM.. die Reihenfolge dürfte egal sein, wichtig ist das diese Dateien zusammen passen.

  • Es gibt manchmal zu einem Radio eine RIL und das bedeutet man muss auch vorher, dass dazu gehörige Radio flashen.


    Also erst Radio dann die dazu gehörige RIL.
    Wenn man schon eine Radio Version drauf hat wozu es noch eine RIL gibt, kann man die RIL einfach drüber flashen.
    Eine RIL soll eine bessere Komunikation zwischem dem Handy/ROM und dem Radio sicher stellen (Feintuning)! Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten?!



    P.s..: Die Radio-Rom Sammlung hier im Board hat schon über 300 Zugriffe und jeden Tag downloads und ich habe noch kein "DANKE" erhalten...:-(

  • also schonmal vielen Dank für die Bereitstellung, was mich aber ein wenig verwirrt:


    der Link für:
    "Aktuellste:
    32.54.00.32U_5.14.05.17
    Share-Online - dl/HWYH7FGLJT5
    sowie für
    RIL:
    32.49.00.32U_5.11.05.27_RIL.zip (für folgende Radio Versionen geeignet 32.49.00.32U_5.11.05.27, 32.54.00.32U_5.14.05.17)"


    sind diesselben Links.
    Beim Versuch es auf mein Desire zu flashen kommt beim verify: wrong digest - system/lib/libhtc_ril.so

  • Ich habe mir jetzt mal die 32.49.00.32U_5.11.05.27_RIL.zip geflashed, passend zu meinem Radio 32.54.00.32U_5.14.05.17 dass ich schon seit Januar drauf habe, und nun habe ich nach 5 Minuten keinen Empfang mehr. :cursing:

  • RIL's habe noch nie geflasht....das es sowas überhaupt gibt, haber ich erstmals hier gelesen...

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Ich kenne mich nicht wirklich so gut aus - bin einer immer zu sagen pflegt:
    learning by doing - bisher hat es mich weit gebracht - wenn das mir passiert wäre, würde ich nochmals nur noch das radio flashen - am besten eine andere Version, wenns klappt, dann das, was du jetzt hast.

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Ich habe das Radio-Image noch mal geflashed. Dann war mein Empfang wieder in Ordnung, aber mein WLAN lies sich nicht mehr aktivieren.


    Habe nun noch einmal mein ROM ohne Wipe drüber geflashed, und jetzt geht alles wieder ... bis jetzt. ^^

  • Also ich würde immer sehr vorsichtig damit sein das zu flashen, im xda forum gibt es zahlreiche berichte über komische fehler und bugs...
    Aber im xda forum gibt es auch anleitungen wie man das wieder zurück flashen kann.

  • Ja, wenn da nur nicht alles auf Englisch wäre, dann hätte ich mir sicher schon die Anleitungen zum rückgängig machen selber ergoogelt. Aber so ist es immer ein Problem. ^^

  • Also ich selbst merke nichts.
    Habe D2 in Berlin und da eh immer sehr guten Empfang mit allem.


    Laut Aussagen bei xda soll allerdings bei einigen der Empfang besser damit sein.


    Über den Akku sollte man denke ich noch nichts sagen, dies sollte erst einige Tage getestet werden.

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!