Installation abgebrochen?!

  • Hallo!


    Ich bin Schritt für Schritt aut der echt spitzen Anleitung Galaxy Nexus Rootanleitung vorgegangen.


    Bei der Installation von Miu (hier auf der Seite heruntergeladen udn aufs handy gespielt, kommt folgender Fehler.


    assert failed: getprop("ro.product.device") == getprop("ro.product.device")
    E: Error in /sdcard/MIUI-Germany.zip
    (Status 7)
    Installation aborted.


    weiß einer abhilfe?

  • Hast du denn auch die Miui Rom für's Galaxy Nexus genommen?
    Wenn ich die Fehlermeldung richtig lese hat die etwas mit dem Handy zutun.
    sonst würde ich sie nochmal neu runterladen.

  • Was genau ist ein Fullwipe?


    Ich hab die Anleitugn benutzt und auch im Galaxy Nexus Toolkit das richtige modell gewählt. BuildNummer: IMM76K


    Fullwipe heißt: "wipe Data/Factory Reset"


    BuildNummer: IMM76K hast du genommen? das ist falsch,das ist soweit ich weiß für CDMA Geräte(Toro,nicht europäisch) ,du brauchst aber GSM(Maguro,europa) IMM76I oder IMM76D.
    Ich weiss jetzt leider nicht wie man das wieder rückgängig macht.
    Ich versuche mich mal schlau zumachen.

  • Ja eigentlich schon, stand ja auch so in der Anleitugn unten drinnen.... Werd es daheim aber nochmal schritt für schritt Wiederholen und mich nochmal melden...


    Danke für den Hinweis


    Im Toolkit bei "SELECT YOUR PHONE MODEL AND BUILD" die 5 oder 6 wählen auf keinen Fall die 7.
    Aber ich weiss nicht ob man das so einfach nochmal zurücksetzen kann.

  • Freut mich das es geklappt hat.
    Die deutsche Miui Rom ist auch nur für Maguro Geräte,also europäisch,und da du eine Toro Buildnumber hattest ,brach die Installation ab.
    Beim GNex ist es wichtig darauf zuachten das man ein Maguro Rom nimmt.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Es Lag an der Phone Build version... in meinem handy stand die falsche Build drinnen und somit gings nicht.... habe eine andere Build genommen und nun gehts.... endlich Miu Rom...



    Vielen dank

    Ich hab das mit dem gleichen Problem auf die gleiche Weise versucht (hab anstelle der 12 dann die 6 genommen). Dann konnte ich nach einem Wipe MIUI installieren, bekam aber die Meldung "Fixing fs_size in crypro footer... Install from SD card complete".
    Wenn ich nun reboote, bekomme ich das goldene xiaomi.com-Logo - und dann passiert minutenlang nichts. Daraufhin hab ich die Batterie raus, aber auch nach Neustart ist nix weiter passiert.
    Ist das normal? Bei manchen MIUI-Versionen auf meinem Desire hat es auch manchmal ne Weile gedauert, bis das Ding beim ersten Mal gestartet ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!