[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

  • Salvete amici boni! :love:

    Ich lese MIUI Germany bereits seit über einem Jahr mit sehr großer Freude. :thumbsup:
    Jetzt habe ich endlich Zeit gefunden mich hier auch mal bemerkbar zu machen. :D


    Ich präsentiere euch stolz xMIUI IV und V 8)


    Kennst Du das, man will ein neues App installieren, dass jeder hat und super cool ist, ihr es aber als einziger nicht installieren könnt weil das Handy ruft: "Kein freier Speicherplatz" [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/angry.gif]


    Dann kommt hier die Lösung all Deiner Speicherprobleme!! [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/love.gif]


    Mit xMIUI IV und V sind InMyHumbleOpinion die besten Sachen der Android Custom-Rom Welt verschmolzen.


    MIUI in deutscher Sprache, in der allerletzten Version (2.4.6 / GB) + MASSENHAFT interner Speicher!



    >>> Was gibts sonst noch:

    • CHANGELOG beachten!!
    • MIUI Germany 2.4.6 Base
    • 4-Way-Reboot
    • MIUI Kontroll App
    • Tweaks (siehe Screenshot)
    • Jelly Bean PlayStore
    • Lennoxd2x/INT2EXT(+)


    >>> Hier ein paar Screenshots:



    >>> Ein Zitat von Eckisteinhagen:


    >>> Wie installiere ich nun dieses ROM?


    >>>> TIPPS


    >>> Download


    >>> Addons (IV und V)


    >>> Changelog


    >>> Hast Du Force Closes?


    >>> Dank gilt: [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/wub.gif]
    *Xiaomi für MIUI
    * MIUI-Germany für die deutsche Übersetzung
    *
    Eckisteinhagen, mein "Produktmanager"
    *
    Meinen Testern
    * SoulFly999 fuer die Basis des Aroma Installers
    * chillzz fuer 4-Way-Reboot, ES-Mod, ...
    * Kalashnikitty fuer ein paar Scripts
    * ... und euch allen fuer euer Feedback!

  • Nutze die Rom seit letzten Samstag. Ich muss sagen, dass es die bis jetzt schnellste 2.x.x Rom ist, die ich je drauf hatte. Ich hatte einen Absturz beim wiederherstellen des Backups. Beim zweiten Anlauf klappte es aber einwandfrei. Die Akkulaufzeit ist gut. Apps öffnen recht schnell. Der Drawer läuft flüssig.


    Kann ich nur empfehlen!

  • Hi,
    danke fur das Lob :love:
    Eine der Merkmale dieses Roms ist seine Cleanheit. Ich habe Wert darauf gelegen die Rom nicht vollzustopfen. Jeder, der ein deutschsprachiges original Miui Rom ohne Apeicherprobleme sucht, ist hier bestens aufgehoben IMHO.


    Und jeder der ein Rom mit vielen extras wuenscht, kann sich die Addons mal nachflashen.


    Ich nehme gerne BeatsAudio zu den Addons hinzu, gib mir den Link und voila, jeder kann sichs nachflashen :D

  • Moin,


    wegen Beats-Audio kannst Du gerne mal einen Blick in das XDA-Forum werfen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1525226


    Dann ist mir am Wochenende was extrem negatives aufgefallen. Mit dem ROM habe ich massive Probleme mit dem GPS! Am Samstag hatten wir einen guten 400km Trip vor uns. Das Problem war, dass immer wieder der GPS Empfang nicht statt gefunden hat oder wenn er da war, so schlecht war, dass auf einmal wieder keine SAT. gefunden wurden. Ich habe drei Navis im Test gehabt:


    • Navigon
    • Sygic
    • Google


    Bei allen drei waren die Probleme da. Gibt es da einen Fix?

  • Hi,


    ich habe gestern das GPS mit MyTracks im Wald eine Stunde lang getestet. Ich hatte keine Probleme. Wo war denn das Handy während eures Trips?


    Autotrip? Fahrradtrip? Welche Radio-Version hast du?

  • Ich bastel jetzt schon eine Weile aber ich bekomm Beats nicht zum laufen :(.Zip installieren über Recovery sowie alles Manuell ins System schieben funzt auch nicht? Endet alles immer in einem FC des Player ;(.Wäre über einen Tip sehr dankbar.
    BTW: nach der Instalation des ICS Addon funktioniert die MIUI Control App nicht mehr...

  • Hey Leute, entschuldig bitte meine sehr lange Abstinenz! Ich hatte auf A-H zu viel zu tun, nun bin ich wieder öfter hier :D


    Also, wegen Beats Audio: Keine Ahnung, wird mit MIUI GB nicht laufen. Noch dazu gibts ne kleine Info:Beats Audio ist in Wirklichkeit nicht nur ein Equalizer, HTC hat dafür einen eigenen Chip eingebaut, also sind alle Beats Audio aud XDA und andersowo nur Equalizer. Naja, ich kenn bessere.


    An alle bei denen nach dem UnDo kein MIUI Control App mehr da ist: [inturl]http://www.mediafire.com/?bieobcmtfqvl6ee[/inturl] einfach ohne Wipe nachflashen ;)

  • Bei mir funktioniert die Synchronisation meines Google-Kalenders nicht. Ich erhalte dann immer folgende Fehlermeldung:


    Die Anwendung Google-Services-Framework (Prozess com.google.process.gapps) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.


    Meine Kontakte und Mails vom Google-Konto hingegen werden problemlos synchronisiert. Sobald ich den Kalender auch aktiviere kommt ununterbrochen die oben genannte Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

  • Zitat

    Bei mir funktioniert die Synchronisation meines Google-Kalenders nicht. Ich erhalte dann immer folgende Fehlermeldung:


    Die Anwendung Google-Services-Framework (Prozess com.google.process.gapps) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.


    Meine Kontakte und Mails vom Google-Konto hingegen werden problemlos synchronisiert. Sobald ich den Kalender auch aktiviere kommt ununterbrochen die oben genannte Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?


    Hatte beim ersten mal das Problem auch, allerdings lag es daran das ich versehentlich die "provider.calender*irgendwas" gelöscht habe und daher habe ich ne komplette Neuinstallation machen müssen. Vielleicht hilft aber auch schon im Recovery "Wipe Cache - Wipe Dalvik - Fix Permissions"!


    Gruß
    AoD


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

    "Eine kleines Missverständnis, hä?" – "Ein kleines Missverständnis? Galileo
    und der Papst hatten ein kleines Missverständnis!“

  • Hi,


    ich nutze seit neuestem xmiui. Habe vorher miui gehabt, aber das Speicherproblem nicht in den Griff bekommen. Mit xmiui bin ich damit endlich durch. Ist genial mehr als 5 Apps ohne Fehlermeldung zu bekommen. ;-) Danke dafür ulixes!


    Hab aber ein anderes Problem. Ich bekomme einfach keine Internetverbindung hin. Wlan passt, mobiles Internet jedoch gar nicht. Was kann ich dagegen machen? Vielleicht hat einer eine Idee.


    Danke schonmal.


    VG


    C

  • Hier auch die Frage, schon ein Wipe Cache/Dalvik, Fix Permissions gemacht? Ansonsten mach dir nen Backup und Flash das Rom nach einem Fullwipe nochmal.


    Welchen Anbieter hast du und dir Einstellungen mal geprüft/verglichen?


    VG
    AoD


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

    "Eine kleines Missverständnis, hä?" – "Ein kleines Missverständnis? Galileo
    und der Papst hatten ein kleines Missverständnis!“

  • Hi,


    wäre dir sehr dankbar, wenn du mich da mal durchführst. Bin nicht ganz im Bilde, was du meinst.
    Fürs Backup :
    erst apps sichern mit Titanium und dann ein NAND durchführen? Oder die SD-Karte kopieren? Wie geht man da am besten vor?
    Kann ich das "Wipen" auch jetzt noch machen? Hätte ich so einen Datenverlust zu befürchten?


    Ist ne O2 Sim, habe den APN manuell nach Provider Angaben angepasst. Wüsste nicht, wo dort der Fehler liegen könnte.
    DAnke für deine Unterstützung.

  • Also der erste Schritt wäre Wipe Cache, Wipe Dalvik (unter der Option Advance) und danach einfach auf Fix Permissions. Das machst du im Recoverymenü, die Optionen sind dort auch genau so benannt. Dabei gehen auch keine Daten verloren, der Reboot vom System dauert lediglich etwas länger (wegen dem Dalvik).
    Bei einem Fullwipe jedoch gehen alle Daten, Apps etc verloren, also sozusagen back to the roots :D


    Ein NAND-Backup macht da auch kein Sinn, deswegen entweder mit Titanium oder halt der integrierten Backup-App die App-Daten sichern. Dann im Recoverymenü auf Full Wipe und dann flasht du die xMiui einfach nochmal wie bekannt ;)

    So, ich hoffe das ich das jetzt in meinem verkaterten Zustand halbwegs verständlich erklären konnte, wenn nicht, einfach fragen :thumbup:


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

    "Eine kleines Missverständnis, hä?" – "Ein kleines Missverständnis? Galileo
    und der Papst hatten ein kleines Missverständnis!“

  • Zu erst bedanke ich für deine gute arbeit.Endlich habe ich genug speicherplatz auch wenn es alte android version ist.


    Nun möchte fragen ob diese massenhafte speicherplatz vom speicherkarte genommen wird?
    Ich habe nun 16 gb Karte und möchte 32 gb einbauen.Geht das ohne Rom neu installieren?
    Und kannst du es (massenhaft Speicher) mit eine aktuelle Android version Versuchen? bzw. Android 4.0.4 ?

  • Zu erst bedanke ich für deine gute arbeit.Endlich habe ich genug speicherplatz auch wenn es alte android version ist.


    Nun möchte fragen ob diese massenhafte speicherplatz vom speicherkarte genommen wird?
    Ich habe nun 16 gb Karte und möchte 32 gb einbauen.Geht das ohne Rom neu installieren?
    Und kannst du es (massenhaft Speicher) mit eine aktuelle Android version Versuchen? bzw. Android 4.0.4 ?

    Ja natürlich von der SD 8|
    Unser Desire hat 147 MB Speicherplatz für Apps. Und ein App beinhaltet die *.akp, einen Dalvik-Cache Eintrag und seine Daten. Alles muss normal auf diesen 147 MB platz haben.
    Bei xMIUI wird die vorher erstellte EXT4 Partition der SD genutzt, um darauf all jene Sachen zu Speichern.
    Die Datenpartition bleibt aber nicht ungenützt, da Systemapps ihre Daten und ihren Dalvik trotzdem dort aus Speedgründen ablegen.


    Hast Du bereits eine EXT Partition? Wenn Du die SD wechselst, sind alle (App)Daten weg. Und das irritiert das System zutiefst. Am besten machst Du mit der integrierten Backupapp ein Backup Deiner Apps & deren Daten.


    Ja, dass kann ich natürlich gerne machen. Gib mir einfach den Link zur Rom ;)


  • Soviel ich weiß, ist das Rom GB um mehr Platz zu bekommen, sonst wäre es ICS :)


    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!