Kann es kaum erwarten ...

  • .... ich freu mich schon drauf MIUI auf meinem S3 mal auszuprobieren! :frantic:
    Dennoch bin ich der Meinung das sie wenn sie es fürs S3 rausbringen nicht so eine fehlerhafte *chei** liefern sollen sondern erst mal das teil auf mark und bein testen.


    man will sich ja mit MIUI verbessern und nicht nur rumärgern!


    Wie ich mir das MIUI fürs S3 vorstelle:


    Es sollte den Lockscreen vom S3 behalten mit dem wasser effect oder sogar noch verbessern so das man den editieren kann.


    die Samsung Apps sollen darauf funktionieren und installiert sein mit der möglichkeit sie zu löschen bei bedarf.


    die Statusleiste sollte MIUI typisch sein und editierbar.


    usw. .... to be continue


    Was würdet ihr gerne in MIUI auf dem S3 drin haben und welche funktionen vom S3 soll unbedingt mit in die ROM übernommen werden? :?:

  • Ich habe keine Ahnung wie du dir das mit den ROM Versionen denkst.. Dat ist und wird ja kein Wunschkonzert.. Die Vorlage für das S3 ist die selbe, die auch für die anderen Geräte verwendet wird. Es müssen wohl lediglich Hardwareanpassungen noch vorgenommen werden und einige Sachen des original ROMs entfernt werden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Lade dir die original Rom doch einfach mal runter und teste sie. Ich hab sie drauf.


    Kein Wasser Effekt, der Wasser Ton ist dabei. Samsung Apps sind nicht dabei, ob sie funzen, keine Ahnung, brauch ich nicht. Wie dracid schon gesagt hat, MIUI ist und bleibt MIUI. Wenn du Samsung-Spezifische Sachen willst, flash dir irgend ne Samsung Rom.


    hells

  • Ich möchte eigentlich nur das Miui auf dem S3 genau so gut läuft wie auf meinem DHD, ich kann nur sagen das ich bis jetzt nie Probleme hatte ausser bei der V4 fürs DHD aber die hatte ja bekanntlich jede Custom-Rom auf Grund der fehlenden Cam-Treiber, egal bin ich eben bei 2.3.7 geblieben, nun zu Zeiten des S3 kann ruhig was dazukommen ,was iss mir egal, ich hab eh keine Ahung vom "Kochen" und lass mich mal von den Developern hier überaschen.........


    Vorfreude ist die schönste Freude
    Dann mal bis Sonntag


    Macht einfach so weiter......

  • Als MIUI V4 auf dem S2 kam, war ich irgendwie nicht so begeistert. MIUI GB basierte auf CM7, lief wirklich zackig und der Akku hielt bei mir meistens 2 Tage. Klar gab es Sachen die lange nicht wirklich funktionieren wollten. FM Radio, das Aufnehmen von Videos zickte oft mal rum, Bluetooth, halt typische CM Kinderkrankheiten. Mich hats aber nie wirklich gestört.


    MIUI V4 basierte dann auf der jeweiligen Hersteller-Firmware. Beim S2 sah ich das nicht ein. Unter CM9 lief alles flüssiger, es war einfach butterweich, was man von MIUI V4 auf dem S2 nur bedingt sagen konnte. Beim S3 war ich auch auf CM9. Doch gerade Sachen die das S3 ausmachen, hauptsächlich die Software Features, wurden von CM natürlich nicht unterstützt. Jeder der CM kennt wusste das allerdings schon von Anfang an. Ich hab "Smart Stay" noch nie genutzt, "Popup Play" auch nicht, die intelligenten Alarme eigendlich auch nicht. So gesehen habe ich eigendlich gar nichts vermisst.


    Trotzdem finde ich die Lösung auf einer Stock Firmware aufzubauen beim S3 gut. Die 2.7.13 läuft für die ersten Gehversuche ziemlich gut. Alles ist relativ flüssig, kaum FC (der Permission Manager kackt ab, sobald ein Tool Root möchte), das kann aber umgangen werden, indem man dem Tool beim Permission Manager die Root Rechte gibt und sie erst dann startet. Eigendlich wollte ich vorerst alles "Stock" lassen, hab mich aber trotzdem für den Siyah Kernel entschieden.


    Die Themes werden übernommen, sind aber unbrauchbar, da Weiss auf Weiss oder Schwarz auf Schwarz dargestellt wird. Das macht natürlich fast alles unleserlich. Ich habe 4 oder 5 Themes ausprobiert. Vielleicht findet man noch eines. Kann aber gut sein, dass da noch ein paar Wochen verstreichen müssen. Find ich halb so wild. Für die ersten Gehversuche gut.


    Zur Akkulaufzeit kann ich nicht viel sagen, da ich erstens einen anderen Kernel verwende, und es zweitens noch etwas zu früh dafür wäre.


    Ich werde auf der Rom bleiben, und schauen wie sie sich so im Alltag schlägt. Nach etwas mehr als 12 Stunden kann ich aber schon sagen, dass sie auf mich einen durchaus stabilen Eindruck macht. Mal schauen ob ich was finde :)


    hells

  • also ich teste das Miui Rom fürs S3 nun seid mehreren Tagen, also eigentlich seid dem es draußen ist. Und muss sagen es voll und alltagstauglich. Habe bis jetzt keine Probleme die mich in irgendeiner art und Weise einschränken. Es läuft sehr geschmeidig und die FC´s die ich bis jetzt hatte, kann ich an einer Hand abzählen...
    Ich muss sogar sagen, diese Miui Version läuft teilweise besser als ein normales Custom Rom fürs S3, da habe ich schon ganz andere Roms auf meinem Phone gehabt die mehr Probleme gemacht haben!



    L0gan

  • Da musst du dich leider noch etwas gedulden... Sie muss noch getestet werden, es gab da n kleineres Problem.


    hells

  • Der Release für die S3 Version verschiebt sich etwas... wird aber bald nachgereicht werden.
    Es gibt noch einige Fehler in dieser Version, die noch ausgebügelt werden müssen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Tja ich glaube die deutsche Version wird das selbe Schicksal haben wie schon zu S2 Zeiten nämlich das diese immer mehr Fehler hat als alle anderen Versionen. Sieht man ja schon bei der ersten Version. Habe mich schon sehr gefreut aber wenn das gleich so anfängt dann bleibe ich lieber weiter bei Stock oder anderen Custom Roms welche immer gut laufen.

  • Schade das du so ungeduldig und pessimistisch bist, du weisst ja noch nicht mal wie sie wirklich ist, teste erstmal wenn sie fertig ist und dann mach dir ein urteil...............am anfang war das feuer......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!