Mi Drive


  • Hier präsentieren Wir euch den Mi Drive.


    Eine OnlineCloud von Xiaomi, welche nun in das MIUI ROM integriert wurde. Mit einem MIUI.com / Xiaomi.com Account, kann man diesen Onlinespeicher nutzen. Man erhält 5GB kostenlos zur Verfügung gestellt und kann diesen zum speichern von kleinen Dokumenten, Apps, Bildern, usw. nutzen. Das ganze ist in den Dateiexplorer vom MIUI direkt eingebaut worden und erleichert einem das Leben doch erheblich, wenn man seine ganzen Bilder mal auslagern möchte oder etwas schnell publizieren möchte. Dein Mi Drive kann auch über ein Windowstool abgerufen und bedient werden, ähnlich wie man es von "Dropbox, Minus & Co" schon kennt. Zusätzlich kann man seinen Account auch jederzeit über den Webbrowser weltweit abrufen, um auf seine Daten zugreifen zu können. Es wurde eigentlich an alles gedacht, um es mit der Konkurrenz aufzunehmen.


    Um deine Mi Drive Daten über einen Webbrowser abrufen zu können, einfach folgenden Link anklicken : pan.xiaomi.com

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Die haben alle zu lange damit gewartet solch Cloud-Dienst herauszu bringen. Wird schwer werden Dropbox den Rang abzulaufen.


    Vor allem habe ich dort 22 GB kostenlos. :>

  • Es geht denen mit Sicherheit nicht darum, irgend jemanden den Rang abzulaufen. Ist halt ein nettes Feature und dazu noch Kostenlos.

  • So sehe ich das auch. Es ist ein nettes Feature und außerdem liegt der Vorteil darin, dass der Cloud-Speicher direkt in die Rom eingebaut ist. Das hat bisher noch keiner!

  • ??? Die App innerhalb vom MIUI ROm ist doch in deutsch... Auf die Internetseite, die man am PC aufrufen kann, haben wir keinen Einfluss und können da auch nichts verändern od. in deutsch anbieten. Dies muss MIUI.com machen.


    ich habe den Servicebereich von MIUI.com aber nochmal darauf hingewiesen, die Internetseite zumindest in englisch anzubieten.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo, ich habe mein Mi2a seit 3 Tagen. Ich habe es gebraucht gekauft und bin super zufrieden. Es ist die Miui Rom auf Deutsch bereits drauf. Allerdings fehlt mir die Mi Drive App. Wie bekomme ich die auf das Handy?
    Bei Xiaomi habe ich mich registriert über die website! Muss ich sonst noch was beachten? Macht eigentlich der Miui eigene App Store sinn für Deutsche Nutzer? Ich habe mal gelesen, dass es einen geben soll - finde Ihn aber auch nicht auf dem Phone!? Danke und Gruß Bernd

  • Den MIUI Market haben wir aus dem ROM entfernt, da er unbrauchbar für Menschen ausserhalb von China ist. Man bekommt Probleme mit den Updates, wenn man ihn mit dem Google Playstore betreibt. Dein "Mi-Drive", findest du im Dateimanager.. dort hat man oben 3 Reiter zum Auswählen.. der letzte davon ist dein Mi-Drive !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!