ALT: [ROM] MIUI 1.4.22.2 Nex-S German/English Custom Rom

  • Hi Camelot,


    danke für die schnelle antwort, was würde den passieren wenn ich die XXJQ3 froyo nehmen würde, hat da vielleicht jemand schon erfahrung, weil kenne diese froyo garnicht was du mir als link geschickt hast.


    Danke echt spitze


    ...sollte eigentlich keine Rolle spielen.... siehe auch Anleitung von Nexxx und diejenige, die ich als Nachtrag oben erwähnt habe...

  • Also sprich sollte ich das einfach ausprobieren, falls die JQ3 net geht sollte ich halt dann die nehmen, die du mir verlinkt hast von EZ??


    ...smile... eigentlich JA.... ich hab's auch so gemacht.... einfach des Backup nicht vergessen...


    ...und für die EZBase benötigste ja nicht mehr als 5 Dateien (Odin, PIT, CSC, PDA & Modem)


    ...ich persönlich hab nen Backup erstellt, im CWM alles "gewipt" und dann einfach mal losglegt... da ich ja aus WM6.5 kam,
    war das zu Anfang auch Neuland für mich...

  • und was hast du für eine ausgangs firmware, die EZBase?


    ...jo... als "Quereinsteiger" von WM6.5 nach Android war des für mich das einfachste... nun geht des flashen
    ziemlich flott von der Hand... AndroidSDK ist da schon schwieriger.. grinz... hab schon lange nicht mehr rum-
    programmiert...


    Falls Du nen Galaxy S hast, im CWM vom CM7 funktioniert die Bestätigung nicht mit dem HOME-Button, sondern
    mit der Ein /Aus-Taste... jedenfalls bei meinem Galaxy isses so...

  • Genau,..
    es sollte egal sein, von welcher (am besten offiziellen) Froyo du kommst.


    Zitat

    Die Ursache lag in der JVK Rom und den JVK Bootloader-Dateien! Mit dem JVK Bootloader funktioniert die "cm7-galaxys-initial-kernel" nicht richtig.

    Es ist nur wichtig dass du den Froyo Bootloader verwendest. Der GB Loader macht Probleme mit der SD Card.


    Dann viel Glück beim Umstieg :)

  • Guten Morgen und frohe Ostern :D.


    hab mich getraut und siehe da hat echt alles gefunzt :D, aber jetzt nach knapp 15 std MIUI und bissle rumspielen, kann ich plötzlich nicht mehr ins internet über den datenverkehr also bei mir ist weder ein H noch ein E beim netz nur mit WLAN komm ich rein was kann ich tun.


    Edit: Muss aber dazu sagen ich hab normal empfang nur kein datennetz halt, und ich habe den Datenverkehr aktiviert es ging ja am anfang hab auch ein dalvik cache geleert aber irgendwie haut es net hin,

  • Guten Morgen und frohe Ostern :D.


    hab mich getraut und siehe da hat echt alles gefunzt :D, aber jetzt nach knapp 15 std MIUI und bissle rumspielen, kann ich plötzlich nicht mehr ins internet über den datenverkehr also bei mir ist weder ein H noch ein E beim netz nur mit WLAN komm ich rein was kann ich tun.


    Empfang hast du? :)


    Versuch mal Cache, Radio & System zu Formatieren. Danach wipest du 2mal den Dalvik-Cache und installiert das 1.4.22.2 Rom nochmal.

  • Krass es geschiehen wunder :D,


    plötzlich ist der H empfang wieder da und alles ist wie am anfang,


    Nexxxx danke echt bist spitze :D, hab ich ne möglichkeit den normalen samsung kalender drauf zuspielen, und dann meine kalender zu sync.

  • Krass es geschiehen wunder :D,


    plötzlich ist der H empfang wieder da und alles ist wie am anfang,


    Nexxxx danke echt bist spitze :D, hab ich ne möglichkeit den normalen samsung kalender drauf zuspielen, und dann meine kalender zu sync.


    Alle Samsung apps brauchen touchwiz. Da hier (zum glück) kein TW drauf ist, funken die samapps auch nicht.
    Gibt aber super alternativen die mir besser gefallen! zB Pure Calender Widget..

  • Trau mich das fast gar nicht zu fragen. Hab jetzt mal nen anderes ROM drauf, aber kein Launcher den ich drauf hab erlaubt es den App Drawer zu deaktivieren. Geht das irgendwie auch ohne MIUI? Danke :)

  • Trau mich das fast gar nicht zu fragen. Hab jetzt mal nen anderes ROM drauf, aber kein Launcher den ich drauf hab erlaubt es den App Drawer zu deaktivieren. Geht das irgendwie auch ohne MIUI? Danke :)


    Geht nicht ohne MIUI.


    Bitte diesen Thread nicht mehr verwenden.

  • Zu dem problem mit dem datenverkehr.kann ich ein lied singen. bei mir ist es nach jedem neustart so das die datenverbindung über edge erst nach mehreren minuten verfügbar ist und auch die empfangs anzeige scheint sich nie richtig zu aktualisieren.


    ps: unter telefoninfo/status wird angeben das edge verfügbar ist aber in der notificationbar wird es nicht angezeigt und daraufhin geht dann auch das internet nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!