ALT: [ROM] MIUI 1.4.22.2 Nex-S German/English Custom Rom

  • Hallöle....


    Ich bin zwar neu hier im Forum, aber ansonsten fast nen alter Hase... grinz...


    Zu Nexx's ROM..... saugut des Teil... einfach bei der erneuten Anleitung zum flashen (vom "alten NEX-S zur neuen Version)
    hab ich festgestellt, dass sich des Radio (von JVK nach JPM) nicht "umstellt. Nach einer erneuten "Update-Installation" inkl.
    "Format Radio" funktionierte es.


    Keine ahnung, ob des bei allen Galaxys so ist...


    Grüsse aus der Schweiz...


    Camelot631

  • Danke für den Hinweis...
    Es sollte nicht so oft der Fall sein, dass das Modem geändert wird...Aber is werd es im OP hinzufügen, dass bei Modemänderung eine Koplettinstallation gemacht werden muss!


    Danke nochmal


    ...jo, gern geschehen.... des mit den Modems is ja auch so'ne Sache, jedenfalls hier in der Schweiz.
    Beim MiUI funzt des JPM besser hier, beim Original Gingerbread des JVK.... aber dies liegt wohl eher
    an den hiesigen Providern...


    Gut, ob jetzt jeder ne Kompplettinstallation will wegen seinen Daten und Apps sei dahingestellt, ich
    persönlich hab da keine Probleme mit, des Modem ebenfalls zu formatieren... vorallem is ja dieser
    Punkt (Format Modem) ebenfalls bei "Mount & Storage" zu finden...

  • Hallo Nexxx,




    erstmal ein Kompliment für Deine wirklich gute Arbeit ! Weiter so !




    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es möglich wäre anstatt diesem Orange beim nac unten und oben scrollen...Grün zu haben..ist das möglich, dass umzustellen ?



    Fahre jetzt leider weg und werde nicht immer so up to date sein..wann ist mit dem nächsten update zu rechnen ??

  • Zitat

    Gut, ob jetzt jeder ne Kompplettinstallation will wegen seinen Daten und Apps sei dahingestellt, ich


    persönlich hab da keine Probleme mit, des Modem ebenfalls zu formatieren... vorallem is ja dieser


    Punkt (Format Modem) ebenfalls bei "Mount & Storage" zu finden...

    Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht... Einfach das Modem zu formatieren... *shameonme* ;)
    OP wird geupdatet.


    Mit Theming hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt...könntest mal mit tweetypeety reden, oder er is in sein Glossy Theme packt! :)


    Update kommt immer dann, wenn ich neue Sachen hab und Zeit hab, diese umzusetzten... :rolleyes:

  • Hallo,


    ich hab noch einige Fragen zu deiner Rom.


    ich hatte vor kurzem die Vorgängerversion drauf.Allerdings hatte ich damit schon einige Probleme.Ich musste ständig meinen Account neu einrichten,das installieren von der deutschen Sprachdatei war nicht so einfach,Die Nummer der Kurzmitteilungszentrale war umständlich und WhatsApp funktionierte garnicht.Und so flüssig wie in einigen Videos konnte ich in den Settings nicht scrollen.


    Ich wollte nun von einer frischen Froyo die Nex-S installieren.Wenn ich nun den Speedmod Kernel über Odin flashe,muß dann der haken bei re-Partition rein oder nicht?
    Funktionieren GPS und WLan?
    Und kann ich aus dem Market Apps laden?


    Würde gerne gleich nochmal einen versuch wagen ;)


  • Hi Spoiler75


    Ich bin zwar "nur" Tester (zum erstellen von ROMs hab ich im Moment keine Zeit...), aber ich kann Dir die Fragen auch beantworten...


    Beim flashen des SpeedMod-Kernels KEINEN Haken bei der Repartition, reboot schon... alles Andere steht ja auf der ersten Seite dieses
    Threads....


    Funktionen hab ich auch getestet, funzt alles bestens. Beim JVK-Modem dauert's zulange, bis das Teil irgendwas conectet,
    das jetzige Modem (JPM) funzt wunderbar.


    Apps aus dem Market laden und installieren funzt ebenfalls bestens (via Phone und auch via PC).


    Betreffend der SMS-Nummer der Zentrale... normalerweise ist diese auf der SIM-Karte gespeichert und braucht nicht geändert
    zu werden. Und wenn, mach's vorher im Froyo (bevor de diese MiUI-Version flashen tust..)


    WhatsApp funktioniert tadellos...


    Konten funktionieren ebenfalls tadellos... (auch FB, beim FB gilt es zu beachten, dass teilweise Namen resp. Kontakte nicht
    zusammengeführt werden, wenn se denselben Namen haben, zBsp. dreimal John oder so, da ist halt Handarbeit angesagt,
    war aber bei anderen Android-Versionen ebenfalls so....)


    WLAN funktioniert ebenfalls, hat nur etwas Schwierigkeiten, wenn der Kanal im Router oder Modem über 11 eingestellt ist.
    Es gibt zwar in dieser Version die Option, 14 Kanäle einzustellen, funzt aber nicht immer. Also am Besten im Router den
    Kanal nicht höher als 11 einstellen...



    Grüsse aus der Schweiz....


    Camelot631

  • Wow...danke dir für deine schnelle und ausführliche Antwort.Dann werde ich jetzt mal genau nach Anleitung die Nex-S Version flashen.


    Melde mich falls ich doch unerwartet probleme habe.


    :)


    Gruß

  • Soooo....


    hab sie nun installiert.Nur hab ich das problem wie auch beim letzten mal das ich nur mit 3G surfe und nicht mit H.Kann ich das noch ändern?

    .....des ist bei mir auch so. hab mir aber noch keine Gedanken drüber gemacht, da ich Zuhause eh über WLAN
    surfe und rumspiele... eventuell weiss da "nexxx" mehr drüber. Ich hab auch keine Option im Phone dafür gefunden,
    um dies zu ändern...

  • .....des ist bei mir auch so. hab mir aber noch keine Gedanken drüber gemacht, da ich Zuhause eh über WLAN
    surfe und rumspiele... eventuell weiss da "nexxx" mehr drüber. Ich hab auch keine Option im Phone dafür gefunden,
    um dies zu ändern...

    Okay....ich hoffe das ich noch von nexxx eine antwort bekomme.Und irgendwie läuft der Homescreen nicht soooooo flüssig.Was könnt ihr mir raten?
    Anderen Kernel?

  • @ Tweety
    Titel kannst du beim Bearbeiten des Beitrges mitändern...Steht über der großen Textbox


    Ist korrekt, ein Bug/feature von CM7


    Zitat

    Okay....ich hoffe das ich noch von nexxx eine antwort bekomme.Und
    irgendwie läuft der Homescreen nicht soooooo flüssig.Was könnt ihr mir
    raten?


    Anderen Kernel?

    Sollte eigentlich nur unmittelbar nach dem entsperren sein. Da wird erst der Governor von Powersave auf Ondemand umgestellt. Das dauert 2-3 sekunden. DU kannst auch noch nachsehen, ob du beim Launchen HiRes Graphics aktiviert hast.
    Wenn dies beides nicht zutrifft, müssen wir dem nachgehen..sollte eigentlich nicht sein!

  • Nach dem update von habe ich nun ein Problem, ich installiere mein Backup und möchte die apps auf die SD kopieren, jedoch heisst es der Speicher sei voll ! Das ist aber nich möglich, da ich ja noch fast nichts auf der SD habe...


    Ich bitte um Hilfe :sos:

  • @ Tweety
    Titel kannst du beim Bearbeiten des Beitrges mitändern...Steht über der großen Textbox


    Ist korrekt, ein Bug/feature von CM7


    Sollte eigentlich nur unmittelbar nach dem entsperren sein. Da wird erst der Governor von Powersave auf Ondemand umgestellt. Das dauert 2-3 sekunden. DU kannst auch noch nachsehen, ob du beim Launchen HiRes Graphics aktiviert hast.
    Wenn dies beides nicht zutrifft, müssen wir dem nachgehen..sollte eigentlich nicht sein!

    Okay.....danke erstmal.Ich werde das mal weiter beobachten.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden.


    Und was das 3G betrifft schaue ich gleich mal ob das bei mir dann das H ist.Sonst wurde es mir nämlich angezeigt.

  • Hallo zusammen! :)


    vorab TOP Arbeit!


    Wollte eigentlich nur mal berichten, dass ich bei Pimp my CPU zwar die Werte einstellen kann, wenn ich aber auf Save as boot gehe sehe ich kein "yes" oder "no" zum auswählen, somit wird es nicht übernommen!
    Habs dann mit Voltage Control gemacht.


    Gruß

  • Hallo :-)


    erstmal danke für die ROM!


    Kann es sein das in dieser Version die externe SD nicht mehr funktioniert?
    Habe gerade meine mal eingesteckt und kann sie so nicht finden :\



    LG
    arji


  • Du musst die aktuellen einstellungen als Profil speichern, dann aknnst du das profil als bootsettings wählen


    Bei mir funktioniert es...Einfach nochmal alles installieren.. Nach dem "Howto von MIUI oder CM7"


    Hatte noch nie so ein Problem...wahrscheinlich ist was schiefgelaufen...

  • also über deine schon installierte MIUI nochmal folgendermaßen installieren:
    Howto Update von CM7 oder MIUI:
    -> Nex-S Custom Rom downloaden
    -> Mittels 3-Button-Combo in den Recovery Mode starten und mittels "mounts & storge" system, data & cache formatieren
    -> Nex-S Custom Rom installieren


    -> Reboot



    Sind dann die Systemeinstellungen & etc.. futsch?


    LG
    arji

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!