ALT: [ROM] MIUI 1.4.22.2 Nex-S German/English Custom Rom

  • Soll das Nex-S Rom weitergeführt werden? 20

    1. Habs noch nie getestet (0) 0%
    2. Nein (1) 5%
    3. Mir egal (0) 0%
    4. Ja (19) 95%

    Small Description
    1.4.22 MIUI
    German/English 1.4.22 V2
    Stock MIUI Look
    JPM Modem
    TKG V6pre U3 Kernel
    GPS Fix
    System Tweaks
    ScreenON Governor: Ondemand
    ScreenOFF Governor: Powersave
    Memory Tweaks für besseres Memory Management
    Added PimpMyCPU, AdFree (App), News and Weather Widget

    Removed Miui Rom Downloader, Protips
    GPU fix

    Tweetypeety´s Theme added (Select in Thememanager)
    (maybe more)



    Downloads:
    1.4.22.2
    1.4.22.1
    1.4.22.1-Apps
    1.4.15.5 (maybe unstable - Kernel issue)
    1.4.15.5-Apps
    1.4.15.4
    1.5.15.4-Apps
    1.4.15.2
    1.4.15.1
    1.4.15
    1.4.8.2
    1.4.8.1
    1.4.8


    galaxys-efsbackup.zip
    cm7-galaxys-initial-kernel.tar
    Speedmod Kernel k13c



    Howto new install from Froyo:
    -> download: galaxys-efsbackup.zip, cm7-galaxys-initial-kernel.tar, Speedmod Kernel k13c, Nex-S Custom Rom
    -> Copy galaxys-efsbackup.zip & Nex-S Custom Rom to the SD Card
    -> Shutdown the phone and boot with the 3 button combo into the download mode
    -> Flash Speedmod Kernel k13c with Odin
    -> Shutdown
    -> Boot with the 3 button combo into the recovery mode and "intall" galaxys-efsbackup.zip
    -> Remove Battery, wait a short time and boot with the 3 button combo into the download mode
    -> flash cm7-galaxys-initial-kernel.tar with Odin (DON´T select "repartition" and "auto reboot")
    -> Remove Battery, wait a short time and boot with the 3 button combo into the recovery mode, select "mounts & storge". Then format system, data & cache
    -> Wipe Cache und Data
    -> Install Nex-S Custom Rom
    -> Reboot


    Howto Update from CM7 or MIUI:
    -> download Nex-S Custom Rom
    -> boot with the 3 button combo into the recovery mode, select "mounts & storge". Then format system, data & cache
    -> Factory Reset/WIpe Data
    -> Install Nex-S Custom Rom
    -> Reboot



    Howto Update from previous Nex-S Version:
    -> download Nex-S Custom Rom
    -> boot with the 3 button combo into the recovery mode, select "mounts & storge". Then format system & cache(If there are any FC or a Bootloop, also format DATA)
    -> Format Radio
    -> 2times Dalvik wipe!!
    -> install Nex-S Custom Rom
    -> Reboot


    Howto install Apps-Package:
    -> download Apps-Package
    -> Delete unneeded Apps from the ZIP. Apps can be found in the /system/app folder
    -> boot with the 3 button combo into the recovery mode and install the package



    Here are my UV values.
    These values work on my phone. If your phone crashes, use higher voltage values!

    Zitat

    1000000 -50
    800000 -50
    600000 -75
    400000 -75
    200000 -100
    100000 -125



    FAQ:

    Q: Why are some apps missing?
    A: Look at the Description. This is a slim ROM with removed apps. The missing apps can be install by the APPS-Package. Look at the howto


    Q: My SD is not working
    A: You are probably comming from a Gingerbread ROM. So you must flash a FROYO ROM and then follow the instructions in the howto


    Q: I get lots of FC´s
    A: Do a Full Wipe


    Q: Iam in a bootloop / My MIUI does not boot
    A: 2 times Dalvik Cache wipe


    Changelog:
    1.4.22.2:
    Update to German/English V2
    Switched back to normal edition (no SLIM)
    Removed 89system_tweak script


    1.4.22.1:
    Update to 1.4.22 MIUI
    German/English 1.4.22 V1
    TKGlitch Kernel V6pre U3
    Theme updated
    Removed Maxthon Browser from SLIM. Its now in APPS-Package


    1.4.15.5:
    GoogleBackupTransport.apk and LiveWallapapersPicker.apk stay in SLIM
    Zach´s Kenel 20/04


    1.4.15.4
    Update to NewMIUI Theme
    Changed to Nex-S Slim
    Removed Apps: DeskClock.apk, Email.apk,FileManager.apk, Gmail.apk, GoogleBackupTransport.apk, LiveWallpapers.apk, LiveWallpapersPicker.apk, MagicSmokeWallpapers.apk, miui-dev.apk, Monitor.apk, VisualizationWallpapers.apk, Stk.apk



    1.4.15.3:
    Internal Testrelease (w/o Download)


    1.4.15.2
    Modem back to JPM
    Custom Bootanimation removed
    Kernelupdate to 17/4
    Tweetypeety´s Theme added (select in thememanager)


    1.4.15.1:
    Update to German/English V3
    Modem changed to JPK
    GPU fix (thanks tweetypeety for the Idea)
    Standard Wallpapers (1.4.15 WB are glossy :) )


    1.4.15:
    Update to RC5
    Update to German/English V1
    Removed Flash from System
    Apps Versions Updated


    1.4.8.2
    Update to RC4c
    Update to German / English V3
    Added Flash and GenieWidget
    Removed Miui Rom Downloader and Protips
    Removed MIUI Wallpapers and Lockscreens
    Removed all Themes except Standard Theme


    1.4.8.1:
    AdFree and PimpMyCPU added
    Changed Governor to onedemand
    Systemsettings Icons changed


    1.4.8:
    Initial Release


    Up next:
    Versions update
    ...



    Thanks to:
    The whole MIUI Team
    The whole CM7 Team
    Andy25 (Nexus S German Pack)
    zacharias.maladroit (Kernel & Scripts)
    Tk-Glitch (Kernel)
    ??? (Bootanimation)
    Ganii (Icons)
    tweetypeety (Theme)
    (maybe more :P )



    I am not responsible for any damage :)
    The ROM was tested by me, but it may be unstable.

  • hey Nexxx das gleiche wollte ich auch gleich erstellen, eine Custom Rom angepasst und mit mehreren Extras. Ich guck mir deine gleich mal meine Tips dafür wären noch


    1. PimpmyCPU reinpacken, damit jeder direkt undervoltagen kann http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1018411
    2. Google Maps und Youtube direkt mit drin haben, installiert doch ehe jeder von uns
    3. Adfree reinpacken
    4. muss mal gucken obs drin ist aber in der 90screen .... init.d Datei von conservative auf ondemand stellen, wird bei mir wunder mit flüssigkeit im Launcher
    5. 4way boot probier ich mich gerade dran...


    aber sonst richtig geil

  • 1. kommt rein
    2. nein..soll jeder selbst entscheiden
    3. kommt rein
    4. ATM ist der governor auf performance...werde ich auch noch auf ondemand ändern...performance frisst zu viel batterie
    5. nein...direktes booten in den recovery kann fehler verursachen, hab ich zumindest mal auf xda gelesen...

  • Seht ihr auch eine Möglichkeit, die Icons in Sttings einzubauen, die tweetypeety hier gepostet hat ? Oder ist das zu umständlich ?


    Edit: Macht ihr Backups über das MIUI-eigene Backup oder was benutzt ihr dafür ?

  • ist ganz EASY, hier nexxx nimm einfach meine Settings.apk ist die Originale aus dem Deutschen Pack nur mit veränderten Icons


    *** funktioniert bei mir seit dem release tadellos''''


    Zitat

    dit: Macht ihr Backups über das MIUI-eigene Backup oder was benutzt ihr dafür ?

    seit neustem JA, damit spare ich mir Titanium Backup. Aber ich muss sagen von 1.4.1 auf 1.4.8 hat sich der Ordner geändert wo gespeichert wird und somit dachte ich alle meine Backups wären weg. Jetzt speichert der im MIUI/ und dort gibts einen Backup Ordner, vorher wars MIUI_Backup oder so direkt




    EDIT: nexxx ach ja ich hab gesehen es gibt gar keine ini.d für den Darky Memory Tweak, ich weiss das bei mir die letzten Version von Miui den Ram ziemlich tief gefressen hat und bei vielen Apps die später geschlossen wurden blieb vieles im RAM, manchmal sogar nur noch 20MB free Ram.



    EDIT2: nexxx ach ja und deine voltage Werte sind eigentlich perfekt, ich nutz die genauso nur das ich 100mhz nur auf -100 habe, zur Sicherheit. Deshalb hab ich dir eine systemtweaks.zip angehängt. Dort findest den Darky Memory Tweak den man einfach in den init.d Ordner reinpacken muss und eine S_Voltage mit deinen Werten ( wobei das letzte -100 ist, kann man auch leicht ändern ). Da du ja ehe PimpMyCPU reinpackst kann man das auch Manuel machen, aber ich glaube so ist es für alle leichter und die voltage Werte gehen wohl für alle klar.


    EDIT3: hat sich erledigt mit dem Memory Tweak, der ist schon in der 89system_tweak in der mitte drin


  • Memory tweaks sind bereits eingebaut...etwas restrictiver als darkyys...
    und UV sollte nicht standardmäßig aktiviert sein, da nicht jedes handy gleich ist! Es sind ja nur Richtwerte, die nicht bei jedem funktionieren müssen! Ob jmd sie anwendet oder nicht, bleibt ihm überlassen.

  • kein Ding, ich packs bei mir rein dann erspare ich mir direkt auch noch VoltageControl oder das bessere PimpMyCPU zu installieren, wobei ich sagen muss, habe gerade gemerkt das man mit PimpMyCPU auch den Govenour einstellen kann.


    hab mal auf powersave gestellt und man ist das grauenvoll, einfach nur alles am stocken, bleibe lieber bei ondemand. ABER cool das man es dort direkt einstellen kann.


    ach ja und wenn du interesse hast, hier die aller neuste host datei für ADfree, von Heute

  • Diese UV-Werte sind aber nur in deinem ROM einstellbar? Weil ich bis jetzt nur den Kernel über Recovery geflasht habe und nichts finde, wo ich das einstellen könnte, über das ihr hier schreibt.

  • Diese UV-Werte sind aber nur in deinem ROM einstellbar? Weil ich bis jetzt nur den Kernel über Recovery geflasht habe und nichts finde, wo ich das einstellen könnte, über das ihr hier schreibt.

    die kannst du doch in allen Miui Versionen machen, hängt vom Kernel ab ob man Übertakten / Untervolten kann, brauchst nur ein APP, dafür


    am besten ist PimpMyCPU http://www.miui-germany.de/forum/index.php?page=ExternalLink&url=aHR0cDovL2ZvcnVtLnhkYS1kZXZlbG9wZXJzLmNvbS9zaG93dGhyZWFkLnBocD90PTEwMTg0MTE=

  • Update auf 1.4.8.1
    siehe Changelog

    hey super, ich such gerade was man noch verändern könnte um mir gleich eine perfekte ROM zu erstellen. Der Vorteil ist mit deiner neuen hast mir schon Arbeit abgenommen und ich kann die gleich als Ausgang nutzen. Weil ich finde es sind auch ein paar Programme drin die niemand braucht, aber das kann jeder selbst entfernen.


    ach ja noch eine Sache hätte ich. Ist praktisch, kann man aber auch bei MIUI ( bei der normalen Samsung Rom geht sowas ja nicht ) einstellen. Da es eine Deutsche Rom ist und man meistens ehe in Deutschland bzw. Europa ist kann man auch gleich die GPS Daten auf die europäischen Satelliten stellen. Klar kann man das den neuten selbst überlassen, aber ich glaube Standardmäßig ist das auf "us" eingestellt ???? oder irre ich mich.


    einfach die gps.conf in den /system/etc Ordner packen und es müsste gehen

  • hey super, ich such gerade was man noch verändern könnte um mir gleich eine perfekte ROM zu erstellen. Der Vorteil ist mit deiner neuen hast mir schon Arbeit abgenommen und ich kann die gleich als Ausgang nutzen. Weil ich finde es sind auch ein paar Programme drin die niemand braucht, aber das kann jeder selbst entfernen.


    ach ja noch eine Sache hätte ich. Ist praktisch, kann man aber auch bei MIUI ( bei der normalen Samsung Rom geht sowas ja nicht ) einstellen. Da es eine Deutsche Rom ist und man meistens ehe in Deutschland bzw. Europa ist kann man auch gleich die GPS Daten auf die europäischen Satelliten stellen. Klar kann man das den neuten selbst überlassen, aber ich glaube Standardmäßig ist das auf "us" eingestellt ???? oder irre ich mich.


    einfach die gps.conf in den /system/etc Ordner packen und es müsste gehen


    Bereits eingebaut :)


  • Wie muss ich das bei Pimp my CPU verstehen?


    Bei mir stehen dort Werte von 1300 MHz bis 100 MHz drin. und bei jedem kann ich die Voltzahl verändern von -0 mV bis -250 mV. Und dann kann ich noch einen Max- und einen Min-Wert setzen. Mir ist nur nicht schlüssig, wie ich die zitierten Werte dort unterbringe. Könnt ihr mir helfen ?


    Edit: Super-Arbeit übrigens, die ihr hier leistet. Ich danke euch dafür ! :)

  • Wie muss ich das bei Pimp my CPU verstehen?


    Bei mir stehen dort Werte von 1300 MHz bis 100 MHz drin. und bei jedem kann ich die Voltzahl verändern von -0 mV bis -250 mV. Und dann kann ich noch einen Max- und einen Min-Wert setzen. Mir ist nur nicht schlüssig, wie ich die zitierten Werte dort unterbringe. Könnt ihr mir helfen ?


    Edit: Super-Arbeit übrigens, die ihr hier leistet. Ich danke euch dafür ! :)

    Also es ist ganz einfach, öffne PimpMyCPU und bei den Werten die du da siehst stellt einfach für Current Value die Sachen von nexx ein.


    1000mhz -> -50hz und so weiter bis
    100mhz -> -125hz


    und dann noch am besten die Menü Taste drücken und azf +mehr klicken, und dann als SAVE AS BOOT speichern. Dann brauchst die Sachen nie wieder einstellen und kannst sogar PimpMyCPU löschen weils beim jedem Boot durch die ini.t geladen wird.

  • Ah, okay. Dann ist alles klar. Vielen Dank. ;)


    Edit: Als ich die Werte übernommen hatte, hat mein Handy komplett verrückt gespielt. Es fror ständig ein und hat sehr oft Neustarts hingelegt. Ich kam gar nicht mehr in PimpmyCPU rein um etwas zu ändern. Ich habe jetzt wieder neu geflasht. Was kann denn bei mir schief gelaufen sein und was sollte ich ändern ?

  • Ah, okay. Dann ist alles klar. Vielen Dank. ;)


    Edit: Als ich die Werte übernommen hatte, hat mein Handy komplett verrückt gespielt. Es fror ständig ein und hat sehr oft Neustarts hingelegt. Ich kam gar nicht mehr in PimpmyCPU rein um etwas zu ändern. Ich habe jetzt wieder neu geflasht. Was kann denn bei mir schief gelaufen sein und was sollte ich ändern ?


    Wie gesagt, jedes Handy ist anders,... Mein UV Werte können bei dir Freezes auslösen.
    Wenn du nicht mehr in PimpMyCPU kommst, verwende ADB Shell um die S_volt_sheduler zu löschen (liegt in /system/etc/init.d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!