ALT: [ROM] MIUI 1.4.22.2 Nex-S German/English Custom Rom

  • Update auf 1.4.8.2

    nice probier ich direkt mal aus, sollte ein leichtes sein mit dem internen Backup Tool alles wieder schnell herzustellen. Mein Vorschlag


    1. ach die Wallpaper und Lockscreen Bilder sind nicht so groß und jetzt sind nur 2 zur Auswahl, irgendwie wenig
    2. Adfree einfach weglassen und die bearbeitet host Datei einfügen, da spart man ein App
    3. super das endlich mal jemand den Rom Download gelöscht hat, wird von uns SGS Usern ehe nicht gebraucht
    4. wofür ist eigentlich der Soundrecorder.apk da???? ich hab noch nie einen Soundrecorder gesehen als App bei MIUI
    EDIT: 5. ach ja gibt ne ganz neue PimpMyCPU Version 2.2, neuer als die 1.8 http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1018411


    und zum Schluss für alle die den Unterschied zwischen RC4b auf RC4c noch wissen wollen


    machst ne SUPER ARBEIT, DANKE


    Zitat

    MIUI RC4c:
    *New translation pack implemented
    *New bootanim without miui-dev text (seems a bit laggish though compared to their one so may replace it)
    *SD Card speed fix
    *Now based on Zachs kernel which also means you can see EXT SD from PC but NO USB tethering!
    *and other little things!

  • 1. ach die Wallpaper und Lockscreen Bilder sind nicht so groß und jetzt sind nur 2 zur Auswahl, irgendwie wenig
    2. Adfree einfach weglassen und die bearbeitet host Datei einfügen, da spart man ein App
    3. super das endlich mal jemand den Rom Download gelöscht hat, wird von uns SGS Usern ehe nicht gebraucht
    4. wofür ist eigentlich der Soundrecorder.apk da???? ich hab noch nie einen Soundrecorder gesehen als App bei MIUI
    EDIT: 5. ach ja gibt ne ganz neue PimpMyCPU Version 2.2, neuer als die 1.8 http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1018411

    1. Es verwendet so oder so jeder ein eigenes Wallpaper...warum dann Platz verschwenden? :)
    2. Adfree ist super, holt sich immer die letzt aktuellen hosts
    3. Werde soundrecorder mal testweise rausnehmen. mal schaun ob iwelche FCs kommen.
    4. Kommt in nächste Version

  • SIM CARD TOOL !!! ist vorhanden....

    komisch habs nie gesehen, wobei ehe immer direkt in meiner Custom Rom gelöscht, braucht doch kein Mensch den kram. Hatte es nur eben in meinem system/app Ordner gesehen aber nicht auf dem Homescreen.


    ach ja nexxx. die Settings.apk mit farbigen Icons hab ich auch da... basiert auf deiner neusten VERSION

  • komisch habs nie gesehen, wobei ehe immer direkt in meiner Custom Rom gelöscht, braucht doch kein Mensch den kram. Hatte es nur eben in meinem system/app Ordner gesehen aber nicht auf dem Homescreen.


    ach ja nexxx. die Settings.apk mit farbigen Icons hab ich auch da... basiert auf deiner neusten VERSION

    Danke...wenn du mir die Icons schickst, kann ich die apk selbst basteln und in jedes release einbauen.

  • Hallo,


    danke für das ROM, hat soweit alles funktioniert. Habe aber noch ein paar Verständnisfragen. Da ich kein ROM Bauer oder Hardcoreflasher bin sind mir nicht alle Begriffe so klar.


    1. Diesen neuen Kernel 13/04 muss ich händisch nachflashen? oder ist er in der 1.4.8.2 nachträglich eingebaut worden?
    2. Was genau bewirkt das UV? Ich sehe da Werte wie -125, was beweirktt dies wenn ich so einen Wert dann eintrage?
    3. Was ist ein Governor? Was bedeutet ondemand etc.? ich könnte dies ja mit PimpMyCPU ändern? Aber was bewirkt dieses?


    Vielleicht kann ja jemand kurz und knackig ein paar Sätze dazu schreiben.
    Danke

  • Zitat

    1. Diesen neuen Kernel 13/04 muss ich händisch nachflashen? oder ist er in der 1.4.8.2 nachträglich eingebaut worden?


    2. Was genau bewirkt das UV? Ich sehe da Werte wie -125, was beweirktt dies wenn ich so einen Wert dann eintrage?


    3. Was ist ein Governor? Was bedeutet ondemand etc.? ich könnte dies ja mit PimpMyCPU ändern? Aber was bewirkt dieses?

    1.) Ja, musst du von Hand nachflashen
    2.) UV = Undervolt -> längere Akkulaufzeit; OC = Overclock -> mehr Power :)
    3.) Governor ist zuständig für die Taktung der CPU. Standardmäßig wird "Conservative" verwendet. Ich verwende hier "Ondemand", was bedeutet dass die CPU ein bisschen schneller wieder hochtaktet und schneller auf Eingaben reagiert. (Ohne die ganze Zeit auf 100% der Taktung zu laufen, wie es bei "Performance" der Fall wäre)

  • Ist der neue Kernel nun im ROM drin oder muss ich ihn nachflashen ? Hier hast du nämlich geschrieben, daß man aufpassen soll, wenn man ihn nachflasht. Ich bin ein wenig verwirrt. :denk: Ich lese aber, wenn ich alles zusammenfasse,daß er schon im ROM drin ist, oder ?

  • soweit ich gerade eben das Pack runtergeladen habe und reingeschaut habe ist der neue Kernel nicht drinen. Du kannst den neuen Kernel einfach drüber flashen nur ist in der 89systemtweak nicht der Memory Tweak von Darky drin, soweit ich gesehen habe.


    hier kannst meine nehmen, ist die 89systemtweak Datei von dem neuen Kernel ( v.15 ) mit dem Darky Tweak drinen. Einfach mit einem Explorer der Root Rechte hat in den Ordner system/etc/ini.d verschieben und ersetzen. Ach ja die richtigen Rechte nicht vergessen, einfach die anderen Dateien angucken und die gleichen Rechte nehmen.

  • Danke. Also entpacken und alles, auch den __MACOSX-Ordner, in system/etc/ini.d schieben ?

    ganz einfach, habs nicht gesehen Nexxxx


    Einfach den Kernel von Nexxx ziehen der basiert auf der aktuellen Version und hat den Memory Tweak von Darky mit drinen. Die Zip einfach auf die interne SD Karte kopieren, in den Recovery Modus, install zip, choose zip und den Kernel hier auswählen.


    hier der Direkte Link wer es nicht auf der ersten Seite findet


    DOWNLOAD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!