MIUI 2.7.13 BUG Tracker

  • bei mir trat folgendes auf:


    - sehr oft laggy
    - konnte es nicht reproduzieren, aber ich hatte irgendwann den sgs3 stock lockscreen (wasser effekte)
    - der speicherverbrauch ist leider enorm (teilweise bei über 800mb -> nur miui stock apps/widgets)
    - sehr viele runtergeladene wallpapers lassen sich im theme manager nicht anzeigen (failed to decode)
    - swype funktioniert nicht mit der miui sms/messaging app (fc beim aufrufen von sms)

  • Kurzer Status von meiner Seite.


    • Nach erstem Full Wipe Flash war der Miui Lockscreen da, funktionierte jedoch etwas verzögert Auftreten. Habe dann ein paar Sachen (apps raus, rein, etc.) ausprobiert und damit alles sauber ist dann Wipe Cache und Dalvik Cache gemacht, neu gestartet. Nun ist der Miui Lockscreen weg, nur noch der Wasser Lockscreen da.
      Wo kann ich den Lockscreen eigentlich einstellen? Finde den Punkt nicht mehr im Menü.....
    • Bei den Themes ändert sich die Telefontastatur nicht, bleibt immer weiß.
    • Hoher Speicherverbrauch, meist nur noch so knapp 200 MB frei, ohne das viel offen ist.
    • Music Player zeigt falsche Cover an, komischerweise Bilder von den Interpreten die ich noch nie vorher bei meinen mp3s gesehen habe.....


    Ansonsten hat MIUI für mich das größte Potential das beste SAMMY-ROM zu werden. Ich hoffe die Entwicklung geht schnell weiter. Heute werde ich dann mal Bluetooth etc, testen.

  • das mit dem Status 7 liegt wohl an der CSC...

    Das S3 muss für Miui I9300OZSALED heißen...

    CM9 ändert das anscheinend beim flashen!?

    Ich habe nochmal eine Stock Rom geflasht und dann ging es bei mir!

    Hatte ich in der Vergangenheit schon öfter beim Xperia Arc S,ebenfalls immer nachdem ich CM9 drauf hatte...
    hoffe es hilft.

    Liebe Grüße

    nee liegt nur am cwm mit dem touch geht das nur nicht mit standart kannste einfach flashen ohne aborted meldung!

  • Nach fast einem Tag ist mir folgendes aufgefallen.


    1. Bei Auswahl von "Einstellungen/Erweitert/Mobilfunknetze/Netzbetreiber" lande ich sofort auf dem Startschirm und die Mobilfunkverbindung ist für ein paar Sekunden weg.
    2. Zweimal ist mir beim Musikhören im Lockscreen "so halb" das Phone abgeschmiert -> Musik weg, ca. 20 Sekunden keine Reaktion des Phones, danach Lockscreen wieder da.
    3. Tastaturvibration nicht deaktivierbar.


    Ansonsten rennt das Rom sehr flüssig und stabil.
    Danke für die Arbeit!

  • Gerade per Bluetooth telefoniert.


    Verbindung aufgenommen aber Mikro klappe nicht, auf Lautsprecher und dann zurück dann funktionierte es.


    S3 ging dann in den Dunkelmodus da das Telefonat länger dauerte, soweit ok.
    Gespräch beendet per Bluetooth Gerät und S3 kam nicht zurück, Bildschirm schwarz, musste neu booten...

  • Wie ich schon erwähnte ist das Rom noch nichts für denn Alltag. Zu viele massive Probleme derzeit. Denke nach 5 oder 6 weiteren Versionen wird man es vielleicht mal richtig nutzen können. Alleine der LS Bug nervt schon sehr aber da ich auch gerne Musik höre und der Player immer wieder das Handy zum freezen bringt muss ich erst mal wieder zum sehr guten XliteRom zurück.

  • Ich habe mit der 2.7.13 das erste mal telefoniert. Der Freiton und die Sprache des anderen Teilnehmers war deutlich zerhackt. Nach dem Auflegen und nochmaligem Anrufen (könnte ja an der Verbindung gelegen haben) hatte ich das gleiche Problem. :(


    Nach einigen Sekunden war der Ton dann wieder klar ohne irgendwelche Störgeräusche. Gerade eben habe ich es noch einmal probiert (anderer Ort, andere Funkzelle) und hatte das selbe Problem. Irgendwas passt da noch nicht ganz.


    --> Wenn ich per Nandroid-Restore die original Stock zurückflashe, habe ich das Problem nicht mehr!


    Ansonsten bin ich mit der ROM sehr zurfrieden. Ich hatte neben der Stock-ROM auch die CM9 Nightly drauf, bin dann aber wieder auf die Stock zurück da das Mikrofon nicht funktionierte. Die MIUI 2.7.13 ist für mich die bisher beste ROM, die ich irgendwo drauf hatte. Von Lags merke ich nichts, es flutscht für meine Begriffe wunderbar. :D
    Meine Frau hat ein i9000 (mein altes) mit der ICS MIUI drauf und das läuft auch wie geschmiert.


    Gruß,


    ToshiPa

  • Keine groben Probleme hier läuft super! Kp was bei den anderen los ist...
    Bestes First release seit ich Miui kenne ;-)


    Modem lf2
    Kernel nimphetamin 1.2.1
    Kernel Speedmod k1-3
    Btw Siyah usw mit Soundtweaks finde ich bisher sehr buggy ansonsten kann ich speedmod empfehlen solange man auf exfat verzichten kann immo...

  • Hi
    Also bei mir ging mit der Installation alles glatt. Jedoch bin ich anscheinend einer der wenigen glücklichen die nicht telefonieren können.
    Wenn ich anrufe habe ich lauter Hacker im Sound und wenn ich angerufen werde höre ich gleich garnix :(

  • Ja, modems habe ich 4 getestet. blfb xlf2 xlf5 xlf6 hat aber leider nichts gebracht.
    mir ist es aber gelungen den genauen grund fest zustellen. das telefonieren in der 2g variant klappt tadellos, nur ist ich schwierigkeit, mein provider ist ein reiner umts netzanbieter und da rutsch ich bei 2g ins nationale roaming.
    fazit:
    2g telefonieren super
    3g telefonieren no chance


    das liegt anacheinend am cm9 auf dem ja miui basiert.
    gibts da schon einen fix damit man mit 3g auch telefonieren kann?


    danke im voraus

  • Miui V4 basiert nicht auf CM9. An was es auch liegt, einige scheinen davon betroffen zu sein, andere wieder nicht. Ich hab gar keine Probleme.


    hells

  • Ich hatte den besagten Fehler auf allen Custom Roms nur auf Stock ging alles richtig. Aber bei Miui hatte ich zum Glück den Fehler noch nicht.


    Bin eh Miui Fan daher bleibt diese Rom drauf :-)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Dann werde ich mal die FM für meinen Provider nutzen ist auch die I9300XXALE8
    Sollte ja dann das selbe modem sein.


    Noch mals danke für die Hinweise.
    Werde es am Abend gleich Testen und euch ein FeedBack geben ob es geklappt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!