MIUI 2.7.13 BUG Tracker

  • Zum Thema Lags im Launcher hab ich da was gefunden. Ich hab bei xda nach ein paar build.prop Tweaks gesucht und etwas gefunden. Meine Tests haben ergeben, dass die wenigen Lags die ich hatte verschwunden sind und es nun butterweich läuft :)


    Geht in den /system Ordner, öffnet die build.prop und fügt diese Werte ein:


    debug.performance.tuning=1
    video.accelerate.hw=1
    debug.sf.hw=1
    ro.HOME_APP_ADJ=1


    Danach reboot. Macht davor aber bitte ein Nandroid Backup, falls MIUI nicht mehr startet. Bei mir hat es zwar keine Probleme gegeben, aber sicher ist sicher.


    QUELLE



    hells

  • Hehe, na dann :)


    Es gibt aber ein paar Leute bei denen ruckelt es ziemlich. Vielleicht schafft das ja etwas abhilfe ;)


    hells

  • So nach dem Ich nun wie FTY vorgeschlagen hat, nochmal Stockrom drüber geklopft habe, und dann nach das MIUI zweimal installiert habe ( natürlich immer mit wipe ) ist es mir dennoch immer noch nicht gelungen mit dieser Version von MIUI im UMTS Netz zu telefonieren. Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln. ( wie zuvor erwähnt, mein Netzprovider ist ein reiner UMTS Netzanbieter )
    Es kracht und knackt immer noch bei ausgehen den Anrufen und bei eingehenden Anrufen höre ich gar nix :(
    Gibts vielleicht noch wen der das Problem auch hatte es aber beheben konnte?
    Danke im Voraus.

  • Ja. lf2 modem hab ich nach geflasht. kernel war der vom stockrom. also nichts aufregendes. nur der sound war wie auch zu beginn meines ersten post zwar um 2g mode wunderbar. aber bei 3g leider nicht auszuhalten.

  • Nein, das Problem tritt bei mir, leider nicht nur bei MIUI auf.
    Bei jedem cm9 build habe ich die selben soundhacker wärend der 3g telefonie.
    ich bin langsam echt schon ratlos was ich noch machen könnte.
    MIUI will bei mir einfach nicht laufen. und ich habe es auf zwei SGS3 getestet.
    Konnte mich wegen der farbe nicht entscheiden, also hab ich nun blau und weiß daheim, nur will auf keinem MIUI fehlerfrei arbeiten :(

  • der provider ist 3 austria.
    ein kumpel von mit hat das sgs3 auch bei drei besorgt und bei dem funtz es tadellos. ich weiss das miui ned auf cm9 bassiert. aber bei den cm9 roms ist es mir halt auch aufgefallen das ich die selben probs habe wie mit miui hatte.
    bringt es was, das ich bei der miui installation im cmw den preload auch lösche? oder ist das nicht der fall?

  • Hi Leute.
    Tja, ich habe nun allesbgemachtbwasbso helfen könnte um endlich mit miui zu telefonieren.
    Doch leider waren all meine Versuche leider nicht von Erfolg gekrönt. ich hab duzende stockroms draufgeflasht. Miui zwei sogar drei mal hinter einander draufgebuttert, doch die 3d telefonie will und will nicht klappen.Ich bin nun leider an dem punkt angekommen an dem ich einfach nicht mehr weiter weiß. Sieht so als als wäre miui nicht mehr verwendbar.
    Natürlich würde ich mich über hilfe sehr freun. Nur werden euch wahrscheinlich auch langsam die ideen ausgehen, neheme ich einmal an.
    könnte es unter umständen am cf root liegen? hab bis jetzt immer mit der version 6.4 den root und cmw mod auf meienne s3 gespielt.

  • Hi Leute.
    Tja, ich habe nun allesbgemachtbwasbso helfen könnte um endlich mit miui zu telefonieren.
    Doch leider waren all meine Versuche leider nicht von Erfolg gekrönt. ich hab duzende stockroms draufgeflasht. Miui zwei sogar drei mal hinter einander draufgebuttert, doch die 3d telefonie will und will nicht klappen.Ich bin nun leider an dem punkt angekommen an dem ich einfach nicht mehr weiter weiß. Sieht so als als wäre miui nicht mehr verwendbar.
    Natürlich würde ich mich über hilfe sehr freun. Nur werden euch wahrscheinlich auch langsam die ideen ausgehen, neheme ich einmal an.
    könnte es unter umständen am cf root liegen? hab bis jetzt immer mit der version 6.4 den root und cmw mod auf meienne s3 gespielt.

    dann probier doch mal ein unroot aus obs dann geht...möglich ist ja so einiges^^
    oder flash einfach einen stock kernel der nicht gerooted ist...

  • Die Erfahrung hat gezeigt, dass nie bei allen Geräten alles tadellos funktioniert. Zudem befindet sich MIUI noch in einem sehr frühen Stadium. Wenn beim Stock Rom alles funktioniert, kann etwas Hardwaremässiges wohl eher ausgeschlossen werden. Die Chance eines Hardwaredefekts ist bei zwei Geräten ziemlich gering...


    Spontan fällt mir gerade auch nichts ein was du noch probieren könntest. Warte mal ein -zwei Versionen ab und probiers nochmals.


    hells

  • Für die erste Version ist es ganz okay aber noch lange nicht alltags tauglich, teilweise beenden sich Apps einfach von selbst sogar das einstellungsmenü, als ob das system von selber auf den homebutton drückt^^, dann laggt der launcher teilweise noch und mir gefällt die Handhabung noch nicht wenn man Apps auf dem homescreen verschiebt. Und was ich noch sehr bevorzugen würde ist eine kleine Änderung an dem Widgetmenü also wenn man die (Zoom Kleiner) Bewegung auf dem homescreen macht fehlt mir da 1. eine Option einen der homescreens als (MainScreen) auszuwählen und 2. würde ich gerne eine Möglichkeit haben die einzelnen homescreens zu verschieben.

  • @milol:


    drück wenn du am homescreen bist einfach auf Menü und dann auf Vorschau... da kannst die homescreens verschieben und auch einen Hauptscreen festlegen!


    desweiteren würdest du, wenn du hier alles durchgelesen hättest, wissen, dass es diverse möglichkeiten gibt, das system komplett ruckelfrei zu gestalten!


    Cheers


    __________________
    lesen bildet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!