MIUI 2.7.13 BUG Tracker

  • Guten Tag liebe Forengemeinde,


    Die erste Version ist nun draussen und mich würde euer erster Eindruck und eure Erfahrungen mit dieser Version interessieren. Gibt es irgendwelche gössere oder kleinere Bugs? Läuft die Rom "smooth"? Seid ihr zufrieden? Bitte um Feedback!



    Installationsanleitung:


    Was man braucht:
    -Root
    -Miui.zip


    Von CM9 oder einer anderen Custom (Stock) Rom IMMER einen Full Wipe! (data/factory, dalvik cache)
    Flashen
    Neustarten


    Falls Status 7 auftaucht CF-Root aktualisieren. Wenn das nichts hilft, eine Stock Rom per Odin flashen, diese rooten und es dann nochmals versuchen.


    hells

  • Ja hatte ich. Welche Version das war weiß ich aber gerade nicht.


    Zur Zeit nutze ich Cyanogenmod. Hatte in irgend einem Forum was gelesen das man dann wohl erst wieder zurück zur Stock muss und dann noch irgend ein anderen Kernel braucht. Ist das so?


    Schade das es hier keine Anleitung gibt.

  • Der Launcher lagt noch sehr, flüssig ist was anderes. Für die erste Version aber ganz ok aber für denn Alltag ist das noch nicht.

  • Ich glaube nicht dass man auf Stock zurück muss. Flash das hier klick per Odin. Also die .zip entpacken und die.tar bei PDA rein und versuchs dann nochmals.


    @Scoty: Mein Launcher lagt kaum. Selten mal einen kleinen Ruckler, mehr nicht. Schalte mal GPU Rendering ein und starte neu.


    hells

  • Quote

    Ich glaube nicht dass man auf Stock zurück muss. Flash das hier klick per Odin. Also die .zip entpacken und die.tar bei PDA rein und versuchs dann nochmals.


    Okay danke versuche ich dann mal.


    Nachtrag: Hab die 6.4 geflasht aber ging trotzdem nicht. Vorher war übrigens 6.0 drauf.
    Schade..

  • Ich glaube nicht dass man auf Stock zurück muss. Flash das hier klick per Odin. Also die .zip entpacken und die.tar bei PDA rein und versuchs dann nochmals.

    Hatte auch das problem mit installation aborted, danach hab ich das gemacht und es ging. Danke!!!!!
    aber jetzt will ich CWM-Touch wieder drauf machen.


    Lg Filou

  • Hatte die Rom heute 5 Stunden oben, musste allerdings feststellen das sie alles andere als flüssig lief, sogar schlechter als die Beta Version, was den Smooth Faktor an geht.
    Da dies einer der Wichtigsten Punkte für mich ist, bin ich wieder zur Xlite gewechselt. Ach So, nicht das einer sagt ich hätte nix probiert. Nachdem ich festgestellt habe das se
    nicht flüssig läuft habe ich noch mal eben ne Stock Rom drauf gebügelt und Miui dann sauber drauf gehauen, Ergebnis: der gleiche Mist. Echt schade da ich Miui Fan bin(SGS2,HTC HD2).


    Naja vielleicht in ein paar Wochen wenn ein paar Updates draußen sind haue ich se noch ma drauf. Ist ja noch im anfangsstadium:) Da sollte man ja net so Streng sein:P, allerdings das die Beta
    flüssiger lief entäuscht mich schon.

  • Hab gerade 2 SGSIII gerooted CF-6.4 und MIUI geflasht! Muss sagen das ich keine probleme habe und alles soweit flüssig läuft! Finde das man das System absolut verwenden kann ohne zu nörgeln! :thumbsup:


    *EDIT* Gerade bemerkt das der Standard Screen zu klein ist und nen schwarzen Balken hat auf der linken Seite! einmal kurz geändert und alles wieder gut!

  • Soweit bin ich auch ganz zufrieden mit der Rom, habe aber gerade Bilder über Bluetooth verschickt und musste dabei feststellen, das dass Pop Up, welches bei der Suche nach Geräten erscheint ziemlich häßlich ist und man auf dem Hintergrund kaum was lesen kann, vielleicht kann das von euch mal jemand testen!?


    Die Cam ist doch die selbe wie unter Stock oder? Also hat sie auch die gleiche Qualität, oder?


    Ich weiß nicht warum sie bei manchen nicht flüssig läuft, aber bei mir ist es schon ganz manirlich :)


    Mfg

  • Mein Miui Lockscreen ist weg. Habe jetzt denn S3 Standard Lockscreen mit dem Wasser Effekt. Wie bekomme ich wieder denn Miui Lockscreen?

  • das mit dem Status 7 liegt wohl an der CSC...


    Das S3 muss für Miui I9300OZSALED heißen...


    CM9 ändert das anscheinend beim flashen!?


    Ich habe nochmal eine Stock Rom geflasht und dann ging es bei mir!


    Hatte ich in der Vergangenheit schon öfter beim Xperia Arc S,ebenfalls immer nachdem ich CM9 drauf hatte... :thumbdown:
    hoffe es hilft.


    Liebe Grüße

  • Ich bekomme einen FC wenn ich in den Einstellungen auf Mobilfunknetze/Netzbetreiber gehe. Kann das Jemand reproduzieren?


    hells


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Falls Status 7 auftaucht CF-Root aktualisieren. Wenn das nichts hilft, eine Stock Rom per Odin flashen, diese rooten und es dann nochmals versuchen.

    Also ich hatte das Problem sowohl mit der englischsprachigen 2.7.13 von der Schweizer MIUI-Seite,als auch mit der deutschen 2.7.13 von MIUI-Germany.


    assert failed: getprop("ro.product.device") == "m0" ||
    getprop("ro.build.product") == "m0" ||
    getprop("ro.product.device") == "galaxys3" ||
    getprop("ro.build.product") == "galaxys3"
    E: Error in /sdcard/miuiandroid_m0-2.7.6.zip
    (Status 7)
    Installation aborted.

    Alle Tips, die ich gelesen habe, halfen nichts. In einem anderen Forum, bin ich den entscheidenden Hinweis gestoßen:


    Öffnet das Archiv "miui-ger_GALAXY-S3_2.7.13_FULL_EN_DE_4.0.zip" (nicht entpacken!) und editiert die Datei "miui-ger_GALAXY-S3_2.7.13_FULL_EN_DE_4.0.zip\META-INF\com\google\android\updater-script". Die erste Zeile des Scripts (getprop("ro.product.device") == "m0" || getprop("ro.build.product") == "m0" || getprop("ro.product.device") == "galaxys3" || getprop("ro.build.product") == "galaxys3"; ) soll wohl das Gerät erkennen und verursacht die Probleme. Bitte diese Zeile inklusive des Semikolons löschen und wieder in das Archiv zurückpacken. Der Beginn des Scripts sollte dann so aussehen:


    show_progress(0.500000, 0);
    ui_print("Formatting system...");
    unmount("/system");
    format("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p9", "0");
    ui_print("Installing system files...");

    ACHTUNG:
    Bitte macht das nur, wenn es sich wirklich um ein i9300 int (mit internationaler Version handelt!) Ich weiß nicht, was das Script auf einem anderen Gerät eventuell anrichtet.


    Vieleicht konnte ich dem einem oder anderen dadurch helfen.


    Gruß,
    ToshiPa

  • bei diesem "Trick" wird die Abfrage nach dem Gerätenamen während der Installation entfernt.. So fragt das Script nicht mehr nach dem Namen des Gerätes und vergleicht es mit seinen Einträgen.. Das kann man prinzipiell mit jedem ROM so handhaben.. man muss da aber aufpassen, denn so kann man auch ganz schnell das falsche ROM flashen und dann geht gar nix mehr...

  • Ich hab grad mit dem handyteufelchen geschrieben. Er hat Miui auf verschiedenen Geräten geflaht, nach meiner Anleitung mit CF-Root. Also CF-Root aktualisieren oder flashen wenn man es nicht hat. Wer sein Handy nicht mit CF-Root gerootet hat, kann MIUI nicht flashen. Es scheint am Recovery zu liegen.


    hells

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!