Hilfe ! Kann nicht mehr flashen ! Android 4.1.1 drauf, komm nicht ins Recovery

  • Hallo !
    Ich habe mir gedacht, löscht Miui , und schaust die mal das neue Android 4.1.1 an. Nun wollte ich wieder zu Miui zurückkehren, und komm nicht mehr ins Recovery rein.
    Ich habe da jetzt ein rotes Dreieck, wo ich immer die Batterie rausnehmen muss, da es nicht mehr weg geht.
    Naja, dann nehme ich mir den Galaxy Nexus oneclick flasher her, dachte das funktioniert, Da kommt doch glatt jetzt eine Fehlermeldung von der Software.
    Jetzt sitze ich hier, und komm nicht weiter .... das mirt dem Nexus flasher verstehe ich nicht, hat eigentlich immer funktioniert.
    Kann man die Miui irgendwie mit Autostart machen ?
    Nextool 7.04 funktioniert auch nicht so wie es soll, aber wie kann ich das alles flashen.
    Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.


    LG
    Franzlmann

  • ab in download modus und stock fw aufspielen ;)


    sollte doch spätestens per adb shell gehen aber kp kenne mich nicht mitm nexus aus aber geht normal bei jedem android handy...


    edit: glaube das einfachste wäre du flashed per adb einfach nen cwm packst ne stock rom rauf flashed die und dann miui

  • Hast du das 4.1.1 Stock Rom drauf?
    Geh in den fastboot Modus und flashe dir mit dem Befehl "fastboot flash recovery recovery.img" (vorausgesetzt dein Recovery Image, z.B. CWM oder TWRP, heißt recovery.img und du musst natürlich fastboot auf dem PC/Mac haben) dann bist du erstmal wieder im Recovery Modus. Du solltest dir dann am besten wieder ein gerootetes Rom installieren, weil bei denen die Datei /system/recovery-from-boot.p gelöscht ist, damit man einfach so ins Recovery kann.

  • Danke !
    Das versuche ich ja die ganze Zeit, des sche... ICS nervt mich gewaltig.
    Ich habe das per nextool I76D installiert, danach hat er mich nach dem Update gefragt, habe ich auch gemacht. nun ist das 4.1.1 drauf.
    Mir ist aber schon aufgefallen, dass er nicht mehr rootet, wenn ich das Update gemacht habe.
    Das Handy zu rooten klappt einfach nicht.
    In den Recovery Mod komm ich gar nicht mehr.
    Nun zur Frage : was brauche ich für Software, oder wie kann ich das ganze rooten ?
    Per Gnextool all vor one geht nicht. Er macht zwar was aber es kommt immer irgendwas mit failed, danach geht er einfach zum nächsten Punkt rüber.
    Ich habe mich jetzt für miui entschieden, und möchte es wieder auf mein Handy haben.
    Bitte helft mir ! Vielleicht gibt es ja ein anderes Tool zum flashen. Ich habe Gnextool und nexus oneclick flasher.
    Bei den Oneclick flasher macht er as flashen,, aber normalerweise geht das weiter mit der installation. Aber er flasht nur dann steht succefull.
    Wäre toll, wenn jemand eine Lösung hat. Auf Stock bin ich nicht so gut, da wäre ich auf Hilfe angewiesen.
    Vorerst Danke !!!
    LG
    Franzlmann :sos:

  • Wahrscheinlich wurde durch das Update der neue Bootloader installiert und auch wieder gelockt. Da du anscheinend das GalaxyNexusToolkit hast geh mal am besten in der Komandozeile in das Verzeichnis vom Toolkit.
    Als erstes gehst du in den Bootloader mit dem Befehl "adb-toolkit.exe reboot bootloader".
    Dann den Bootloader mit dem Befehl "fastboot-toolkit.exe oem unlock" wieder öffnen (alle deine Daten werden dabei gelöscht, also vorher eine Sicherung machen!).
    Abschließend musst du noch das CWM oder TWRP Recovery flashen. Im recovery Ordner vom Toolkit sind die Images davon zu finden. Je nachdem welches Recovery du bevorzugst das Image mit "fastboot-toolkit.exe flash recovery recovery-cwm-touch-5.8.0.2-maguro.img" oder "fastboot-toolkit.exe flash recovery recovery-twrp-maguro-2.1.2.img" flashen (am besten das Image in den selben Ordner wie die fastboot-toolkit.exe kopieren).
    Danach kannst du eigentlich mit den Lautstärketasten das Recovery starten und das System wipen und MIUI flashen.

  • Danke für eure Hilfe, ich habs gestern noch selber rausgefunden.
    Der grund war die Panet software mit den Treiber, somit funktionierte der oneclick Flasher für das Nexus auch ned.
    Ich habe die Software wieder deinstalliert und den flasher ausgeführt, und siehe da es ging wieder.
    Jetzt läuft bei mir wieder miui auf meinem Kasten.
    Danke trotzdem !!!! ^^ :bye:


    LG
    Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!