[ROM][MIUIv4] customworx MIUI | beastly fast and stable [SpeedEdition]

  • ah ok und wenn mir bsp. diese Speededition nicht gefällt einfach während ich in dieser Version bin das Back up drüber oder wieder auf die 2.9.7 und dann das Backup einspielen?


    Was würdet ihr den emphelen? Speededition oder auf der 2.9.7 bleiben?
    Mir wäre die Akkulaufzeit wichtig, wenn diese besser bei der Speededition besser ist?....


    Wenn ich mich für diese Speededition entscheide, muss bzw. sollte ich was am Kernel ändern?


    Besten Dank

  • bleib erstmal bei der aktuellen version.
    wenn du ein Kernel hast und den ordentlich einstellst dann hält der Akku auch


    ich bin selber bei der neuen version hab nur ein zwei zeilen getweaked und paar programme hinzugefügt mein akku hält eig genau so gut wie bei der customworx version.


    was du noch machen kannst bei autostart guckend das nicht unnötige apps direkt im Hintergrund laufen

  • bleib erstmal bei der aktuellen version.
    wenn du ein Kernel hast und den ordentlich einstellst dann hält der Akku auch


    ich bin selber bei der neuen version hab nur ein zwei zeilen getweaked und paar programme hinzugefügt mein akku hält eig genau so gut wie bei der customworx version.


    was du noch machen kannst bei autostart guckend das nicht unnötige apps direkt im Hintergrund laufen


    Danke für deine Antwort.
    Ich habe folgendes noch zu einem Kernel gefunden, hast du das gemeint?: [SG-S3-Allg] Stromspar Tipps [Siyah]
    Soll ich diese Einstellungen noch vornehmen?
    Versteh nur nicht so ganz, ob man sich dann nur für eine Möglichkeit entscheiden kann oder alle 4 durchführen kann/soll?


    Besten Dank

  • Habe das ROM jetzt auch mal 3 tage getestet.vorher habe ich die rgui seit v7 benutzt.Am ersten Tag lief noch alles gut und ich hatte das gefuehl daskeine Lage etc vorhanden waren.vor allem die kontaktliste war sehr fluessig.Nach 3 Tagen war aber gar nichts mehr fluessig,das Handy war praktisch unbrauchbar.Lags und Abstuerze am laufenden Band.Chrom ist nach ca 1 Minute jedesmal gecrasht.
    Bin also wider bei Etui v9.
    Sollte nochmal ein Update erscheinen teste ich die Rom jedenfalls nochmal.Solange sie lief war sie sehr gut.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Das konnte ich allgemein schon oft bei MIUI beobachten. Am ersten Tag läuft es super, doch dann... Immer mehr Laggs. Abstürze hatte ich keine, einfach Laggs. Das ist der Grund, warum ich im Moment kein MIUI nutze.


    hells

  • Zitat

    bin gespannt, je früher desto besser :-p nen grund warum du den siyah 1.5.2 noch drauf hast und nich den 3er ?


    Die Rom ist schon raus,ein Post vorher ist der Link zum Thread der Rom im AH Forum.Dort hat customworx heute morgen den Link rein gestellt. :D
    Und zum Kernel der war noch im Aroma Installer mit drinnen,aber den 1.5.3 hatte ich seit Sonntag mit der Stock 2.9.14 am laufen,erst war nicht schlecht. Zurzeit aber bin ich mit dieser Rom auf dem GalaxSih 6.0 beta3,der ist bis jetzt verdammt gut,was Akku und Performance angeht.Ich diesen Kernel erstmal ein paar Tage noch testen.:D
    Im Moment finde ich den GalaxSih Kernel etwas besser als den Siyah.


    Muss meine Sig dann heute mal ändern.
    gesendet von meinem Galaxy S3 mit Team Custom Freaks MIUI

  • Gratulation zur 2.9.14 :thumbup:


    Da hat sich seit der letzten Version ja einiges getan. Es dauert zwar, bis man durch den Installer durch ist, aber es ist echt komfortabel dadurch. ;)


    Alles in allem läuft alles flotter (Boot, Launcher, Benchmark).


    Ich bleibe gerne dabei und freue mich schon auf die nächste Version.


    Gruß,
    ToshiPa

  • Hallo allerseits!
    Ich habe nun seit ca. 3 Wochen mein SGS3 und bin hellauf begeistert :)
    Habe mich nun die Tage mit dem Thema Flashen usw. auseinandergesetzt und habe momentan die Custom Rom Omega 4.1 drauf, bin damit eigentlich auch relativ zufrieden.
    Aber ich muss wirklich sagen, das MIUI hier gefällt mir wirklich enorm gut, was mich eig. direkt zur nächsten Frage bringt.


    MIUI basiert ja in der Stable Version auf 4.0, lohnt sich also der Umstieg von dem 4. 1 auf 4.0 (Miui?) oder werde ich mal abgesehen von den UI Änderungen eine Verschlechterung der "Smoothness" feststellen? (Mal blöd ausgedrückt)
    Ist es außerdem noch möglich SIyah draufzuknallen und ein bisschen "herumzuspielen" um beispielsweise höhere Taktraten & Co. freizusetzen?


    Ich danke euch!

  • Ich hab die aktuelle MIUI von custom noch nicht getestet, meine Erfahrung mit MIUI Allgemein ist aber, dass es verglichen mit der Omega schon laggy ist. Laut User soll diese Version jedoch um einiges besser sein als die Stock MIUI. Es heisst also testen ;)


    Klar kannst du den Siyah draufknallen. OC wird nicht viel bringen, ausser du spielst hardwarefressende Spiele. Aber natürlich kannst du mit den >Einstellungen rumspielen ;)


    hells


  • Ich finde die 2.9.14 v1.2.0 schon sehr smooth,aber das ist meine Meinung,jeder empfindet Smoothness anders.Ich kann dir nur sagen teste diese Rom einfach mal und bild dir deine eigene Meinung.Ich nutze jetzt den Kernel aus meiner Signatur und finde ihn besser was Smoothness,Akkuverbrauch und Performance angeht.Das soll nicht heißen das der Siyah schlecht ist,aber jeder muss Rom`s und Kernels mal selber testen,jeder hat ja ein anderes Nutzungsverhalten und Ansprüche bei Rom und Kernel.


    Deswegen einfach verschiedene Kernel mit dieser Rom testen,sind ja genug zur Auswahl im Aroma Installer.


    Und zum Thema OC oder UV,ich persönlich halte nichts davon,habe nur schlechte Erfahrung damit gemacht.


    Der Downloadlink der neuesten Version ist ja im Post 52.


    Wenn dir diese Rom zusagt,würden wir uns über dein Feedback freuen :D


    Gruß Marco

  • Hi,


    bei mir hat unter der 2.9.14 die Kamera ein Problem. Wenn ich die Aufzeichnung eines Videos starte und dann wieder stoppen will, hängt sich die Kamera-App auf. Man sieht das Bild noch, es lässt sich aber nichts mehr bedienen. Ich muss den Dienst manuell aus dem Speicher kicken, damit die App wieder funktioniert. Ich hatte auch mal die Fehlermeldung, dass das Video nicht gespeichert werden kann.


    Es ist egal, ob ich auf die Speicherkarte oder den internen Speicher aufzeichne.


    Im Moment habe ich wie gesagt die Team Customworks MIUI 2.9.14 v1.20 mit dem Galaxsih 6 vom 23.09.12 (Final?) drauf.


    Gruß,
    ToshiPa


  • Das Problem habe ich auch ,habe es gerade ausprobiert.
    An der Kamera wurde,soweit ich weiß,in dieser Rom nichts verändert.Aber ich werde es heute Abend mal auch mit der Stock 2.9.14 testen ob es an MIUI liegt oder vielleicht auch am Kernel,ich nutzte auch den 6.0 stable.
    Ich werde mich dann melden ob ich was raus gefunden habe.


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!