MIUI - Galaxy Note - Betatester

  • Hallo, da ich schon damals mit meinem Desire HD überzeugter MIUInutzer war und nun sehnsüchtig auf die Version fürs Galaxy Note warte, wäre ich als Betatester auf jeden Fall dabei :thumbsup:

  • Nun.. das derzeitige ROM ist noch ein Testrom und auf gar keinen fall für die breite Öffentlichkeit gedacht. Die Gefahr das eurer Gerät evtl. einen Brick erfährt, muss leider in Kauf genommen werden. Wir übernehmen, wie auch bei allen anderen angebotenen ROM Versionen auf MIUI-Germany.de, keine Haftung od. Garantie das es auf eurem Gerät reibungslos funktioniert. Daher sollte der Tester ein wenig Erfahrungen mit sich bringen mit MIUI & allg. Androidversionen


    Wer also die aktuelle Testversion (chinesisch & englisch) testen möchte, auf eigenem Risiko, kann mich via PM bitte anschreiben und erhält dann den Downloadlink.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • hey lieber mod.
    es ist denke ich jedem klar das es eine gewisse brick gefahr bei allen custom roms gibt. bei dem note hat sich Samsung aber einen schweren schnitzer erlaubt. der offizielle ics kernel hat einen sog. brickbug. sobald man cwm installiert und einen full wipe macht ist das note gebrickt. Schau mal bei xda wie viele Leute sich ihr note in der Anfangszeit von ICS gebrickt haben. hat was mit der zuordnung internal und external memory zu tun genau weiss ich es aber auch nicht. Bei GB konnte man so viel wipen wie man wollte(wie bei allen phones) Bei dem Note sollte man das tunlichst vermeiden.


    deswegen wurde hier gefragt ob ihr einfach den ICS kernel übernommen hab(inkl brickbug) oder ob ihr einen anderen Bricksafen Kernel benutzt allg. eure Rom bricksafe ist.



    greetings

  • Hallo,


    dies ist auch der Grund warum das Release für das Gnote von MIUI auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Die Version welche wir bekommen habe ist nicht bricksafe!!! Wenn du einen Stockkernel hast, der bricksafe ist, melde dich bei mir per PM. (er muss mit der Samsung Stock Firmware laufen, denn darauf basiert MIUI ).

  • Es gibt keinen Stock ICS Kernel der Safe ist.
    Die Miui selbst muss no wipe sein beim flashen, dann ist das alles egal ob safe oder nicht. Das prozedere zum flashen mit Umweg über GB Kernel zum wipen sollte man kennen. Jedoch wird es so nie ein Miui fürs Note geben. Es kann keinem Normal User zugetraut werden das er sich damit auskennt.

  • ich bin nicht 100 % drin, aber ich glaube noch kein Stock ICS Kernel ist bricksafe. (oder vllt doch der Abyss 4.2?Ist das ein ICS Kernel?)


    Dafür gibt es aber viele CM9 Kernel die Bricksafe sind. Die könnt ihr aber nicht benutzen weil ja eure Rom diesmal nichtr auf CM9 sondern auf Stock ICS (wegen den S Suite apps?) beruht.


    Ich höre mich mal um



    PS: Hat es samsung noch immer nicht mit dem LRG 4.0.4 Update geschafft den Kernel zu fixen? Ist da der Brockbug etwa noch immer vorhanden?! Ich bin auf AOKP Milestone 6 und hatte da nicht mehr weitergelesen!

  • OK, das ist natürlich schlecht! Dann werden wir uns das mit der Beta nochmals überlegen muessen bzw nur an 1-2 Leute rausgeben, die wissen was sie tun!

  • Brick Safe ist relativ. Sie das full wipe script ausgeklammert. Wie die anderen Devs auch, jedoch ist es keine Garantie.


    Fakt ist, wenn Miui sich nicht den Ruf ruinieren will, dann müssen sie einen sicheren Kernel bringen. Nicht jeder User, trotz Anleitung zum flashen, wird sich daran halten. Es gibt immer einige aus Unwissenheit die es flashen wie unter z.B. Galaxy S Zeiten und dann bam. Super Brick. Und wer ist es dann schuld, Miui weil sie auf den unsicheren Kernel gesetzt haben. Das Rom selbst muss immer als No wipe ausgeführt sein. Auch beim geleakten Miui über OTA gab es Bricks.

  • Sorry.. aber in keinem Fall ist MIUI schuld... denn es ist wenn überhaupt der Benutzer selber schuld, der ohne Kenntnisse an die Sache ran geht... Das Galaxy Note Release steht bisher ja auch aus diesen Gründen noch aus.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Die Installation ging von GB aus ohne Probleme. Kommend von Stock ICS: 1. LC1 geflasht, CF-Root Kernel geflasht, Beta auf ext. SD Karte abgelegt. In den Recovery gebootet, Full wipe, wipe Cache, wipe Dalvik Cache.
    Beta Miui geflasht und dann auf Englisch umgestellt.
    Miui eingerichtet, Tastatur auf Deutsch eingestellt, W-Lan eingestellt, usw.
    Miui Market gestartet und dann googlemail, maps und playstore heruntergeladen. Bis hier hin noch keine Probleme.
    1. aufgefallener Bug: nicht alles ist auf Englisch umgestellt worden, einiges ist Chinesisch.


    Weiteres folgt. :D


    So es geht weiter:
    Was geht:
    Alle Grundfunktionen gehen einwandfrei, Telefonieren, SMS, Googlemail, Whattsapp, Musik, usw.
    Einrichtung Xiaomi und My Drive ging sehr schnell. Obwohl man für die Bestätigung der Mail von Xiaomi Chinesisch können muss.
    Kamera, Video funktioniert, Maps, GPS sehr schnell, im Wohnzimmer ein paar Sekunden.
    Adfree, Voltage Controll usw, die Root benötigen funktionieren. Titanium Backup erst nach einer Neuinstallation vom Market.
    Die Arbeit mit dem Stift funktioniert auch einwandfrei, so wie bei der Stock ICS.


    1. aufgefallene Bugs
    Nicht alle Themen funktionieren, schon beim Startbildschirm nach 1. Start ist die Uhr abgeschnitten und das Wallpaper ist nicht komplett bis zum Ende.
    Beim Faceunlock, muß man nach dem Scannen zusätzlich wählen zwsichen Plattern oder Pin und das funktionierte bei mir nicht.
    Plattern (Muster) und Pin alleine funktionieren.





    weiters folgt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!