MIUI - Galaxy Note - Betatester

  • Also ich hatte jetzt auch mal die Möglichkeit eine 2.6 und das Update auf 2.8.7 für das Note zu testen. Funktionieren tut soweit schon alles aber es ist keineswegs stabil und schnell. desweiteren musste ich auf die deutsche Sprache verzichten da nur chinesisch und englisch verfügbar war. Leider sind auch offizielle und "fertige" Versionen nicht von ständigen Hängern und einfrieren befreit (SGS2) so das ich gern noch ein wenig warte bis daraus ein ernst zu nehmendes BS wird welches meinen täglichen Aufgaben gewachsen ist.


    Miui hätte auf TW basis echt alles was ich brauche aber wenn jemand einen cm9 oder cm10 kernel einbaut ohne das dann mhl geht dann kann ich mir auch gleich cyanogenmod drauf lassen und ein schickes theme.

  • wenn das jemand oder mehrere hier ausgiebig testen und eine Bestätigung geben können, dass diese Kombination brickfrei ist und alle Funktionen einwandfrei funktionieren, wäre es eine Überlegung wert und wir könnten die Kombination auch den Chinesen vorschlagen.


    Für Note gibts inzwischen einige safe kernel (TouchWiz und CM9) die den brick bug nicht haben (emmc_cap disabled blabla).

  • Es läuft gut mit dem Hydra-Kernel. Damit habe ich Full Wipes durchgeführt und keine Probleme gehabt, trozdem keine Garantie und Gewährleistung meinerseits.


    quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1749863
    [KERNEL] [TW-AOKP-AOSP-CM9-CM10-PA-MIUI ] ~~HydraCore v2b~~ One kernel for ALL ROMS
    General Features:


    - Built from latest samsung sources


    - Mainline patches to 3.0.36


    - Multiboot InitramFS for all rom types


    - Patches for full functionality for all rom types


    - Supports Touchwiz ICS, AOKP, AOSP, CM9 , CM10, JellyBean, ParanoidAndroid, MIUI roms


    - OC/UV version and a Standard frequencies version


    - Full root


    - Brand new CWM


    - Magical elves and wizardry








    Kernel Features


    - Noop scheduler default


    - Tweaked OnDemand governor default


    - Modified SLUB memory allocator


    - Lots of IO tweaks


    - Lots of kernel scheduler tweaks


    - Crap load of CPU governors


    - Andoird logger can be "insmodded"


    - Adjusted all cpu voltage tables


    - Realtime cpu temperature, board temperature readouts and VoltGroup information in settings>about>kernel version


    - Optimised VM memory setting


    - Optimised Global block readahead


    - Increased memory for surface flinger and gpu


    - CIFS support with UTF8


    - Hardcore's MDNIE patch from speedmod k3-9


    - lots, and lots of other tweaks (see full source)








    CWM Features


    - Comes with a "sort of" touch CWM (more below)


    - Both SD cards mount properly within cwm for USB Mass Storage mode / PC connection


    - Select between .dep and .tar backups


    - Fully working




    To use this new CWM, simply swipe up or down on the screen to navigate the menus and single tap to select








    THIS KERNEL HAS MMC_CAP_ERASE REMOVED AND IS FULLY SAFE FOR ALL WIPES ON ALL ROM TYPES








    Kernel Installation


    Install either through CWM or PC/Mobile ODIN in the usual manner. Wiping Cache and Dalvik Cache is unnecessary and wont make any difference. Flash only with 25% or more charge on the phone








    Installation routine for the rom of your choice


    - Either flash HydraCore or have a kernel installed with CWM


    - Download your ROM of choice, follow any specific rom installation instructions (in the ROM thread OP) and flash with CWM


    - Flash HydraCore in CWM or with Mobile / PC Odin








    Kernel Versions


    There are two versions of this kernel, one with native OC/UV and one
    with standard (stock) frequencies. If you are new to this kernel, flash
    the STD (standard) version first, as this will work with all phones.




    As you become more experienced, you might want to try the OC/UV kernel,
    which sets the maximum CPU speed to 1600Mhz and Maximum GPU speed to
    400mhz. The OC/UV kernel is undervolted, and in some circumstances can
    offer significant performance improvements. However, it *may* use more
    battery and you phone will get a little warmer.

  • Wenn dieser Kernel stabil läuft und keine Probleme verursacht, kann man diesen evtl. in das MIUI ROM übernehmen.. wir werden den Kernel auch mal in China weiterempfehlen.. mal schauen was die Devs dazu sagen, wenn sie das ROM damit mal was testen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • ich habe derzeit die 2.8.3.1 von einer chinesischen seite drauf und die läuft bis auf ein paar kleine hänger und ab und zu ein freeze ganz rund. Ganz so flüssig ist zwar die umschaltung zwischen den einzelnen seiten nicht aber sonst kann ich nicht meckern. ist die n7000zslpf mit tw kernel also funktioniert alles...

  • Gute News, denn bisher funktionierte KEIN einziger Kernel, egal wie nah an Samsung-stock, mit MIUIv4.
    Irgendwo auf XDA hat ein User berichtet, dass USB Mass Storage nur für die interne SD funktioniert. Kann das hier jemand bestätigen?
    Als Lösung käme mir spontan UMT.apk in den Sinn.

    Zitat

    dRaCID01
    Wenn dieser Kernel stabil läuft und keine Probleme verursacht,
    kann man diesen evtl. in das MIUI ROM übernehmen.. wir werden den Kernel
    auch mal in China weiterempfehlen.. mal schauen was die Devs dazu
    sagen, wenn sie das ROM damit mal was testen.

    Öhhhm, wozu denn? Im MIUI.com forum gibt es schon ewig einen Thread zu MIUI mit HydraCore. Der neuste thread ( Übersetzung )


    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, sind die vielen Meldungen über Freeze oder Instabilitäten.
    Ich verwende MIUIv4 seit dem ersten Leak und seit dahin mit den OTA Updates haben die Chinesen in wenigen Wochen das ROM ständig optimiert. Aber Freezes oder Instabilitäten hatte ich nicht regelmässiger, als auf einem Samsung Stock ROM, sprich so gut wie gar nie, und wenn war es ein Memory-Leak in einem App und nicht im ROM.
    Das ding läuft stabiler als 99% aller XDA ROMs für das Note, findet ihr nicht?


    Was ein Grund für Instabilitäten sein kann: Wenn man vor dem Flash das jBroid Kernel Cleaning Script nicht drüberlaufen lässt, wie hier und hier empfohlen.

  • wer von euch NOTE-Besitzern, kann denn jetz mal die verschiedenen KERNEL dort testen und seine Empfehlung für die STOCK Version von MIUI geben ??? Wir können das nicht selber testen und müssen da auf genaue Testergebnisse von Euch vertrauen... welcher ist "sicher" und läuft nicht Gefahr in einem BRICK zu enden, wenn man ihn nutzt.. welcher ist für die "Allgemeinheit" am besten geeignet ?

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Mit HydraCore Kernel (der lt. Entwickler brick safe ist) läuft es bis jetzt einwandfrei. Hab nur manchmal das Problem das sich der Bildschirm nach dem entsperren kurz ein- und ausschaltet ob das aber mit dem Kernel zusammenhängt kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle läuft die MIUI Beta viel flüssiger und stabiler als das Samsung Stock Rom mit Standard Kernel. Akkuverbrauch ist auch ein Traum

  • THIS KERNEL HAS MMC_CAP_ERASE REMOVED AND IS FULLY SAFE FOR ALL WIPES ON ALL ROM TYPES


    Der HydraCore Kernel Dev. hat den Befehl der den Brick auslöst gelöscht. Jedoch muß man auch beim Hydra sagen, das der Dev. manchmal schneller Kernel raus bringt als sie zu testen und sie schon mal Bugs haben.
    Manchmal kommt 1 ner raus und eine Stunde später wieder ein Update, wegen einem Bug. Wobei sich die Bugs eher im kleinen Rahmen halten, wie kein Blutooth, kein GPS usw. wird aber schnellstens darauf reagiert..
    Grundsätzlich muss man darauf vertrauen was der DEV. sagt. (Er ist sicher.) Ich selbst nutze ihn zum wipen und bisher toi, toi, toi.
    Wenn Miui so lange wartet bis Samsung einen sicheren Kernel bringt, denke ich wird es nix mit dem Mui für das Note.


    Den Kernel gibt es immer in 2 Grundvarianten:
    1. Standard 1400er ohne OC/UV
    2. 1600er mit OC /UV
    und die jeweils als CWM zip. oder ODIN tar.


  • auf die Gefahr hin das mich keiner mehr kennt, bin ich doch noch recht viel hier unterwegs;)
    Kann den hydraCore Kernel ebenfalls nur nennen. Alle anderen Kernel sind für das Vorhaben eher schlecht geeignet.


    Mal nen Gruß in die Runde drück und bis bald!

  • Dicker Bug oder ich überseh etwas. Nach dem Update auf 2.9.7 erkennt der PC mein Handy nicht mehr. Ich habe keinen Zugriff auf mein Handy. So was hatte ich noch nie.
    USB Debugging ist an und die anderen Einstellungen sollten auch stimmen.


    Edit: Nach der Installation von UMS.apk konnte ich wieder eine Verbindung zuum PC herstellen.

  • Auf XDA ist der erste Leak erschienen vom ICS Miui für das Note. Empfohlen mit HydraCore. Die Leute haben keine Lust mehr zu warten und verbreiten diese jetzt. Offiziell oder nicht.



    This is a beta ROM leak from miui.com , it comes with the nasty emmc bug , that can be easily neutralized flashing the hydra Kernel [ thanks to @g.lewarne ]


    Any dev is welcome to turn this build into a 100% safe one , all that we need is to merge the hydra kernel with the ROM , so when flashed ,kernel with be flashed as well .. I dunno how to do it , but I knows is very easy and possible .


    I AM NOT RESPONSIBLE FOR BRICKS , SO YOU ARE DOING THIS ON YOUR OWN


    I WONT BE SUPPORTING THIS ROM, BUT IF I GET A NEWER BUILD I WILL UPDATE 


    DO NOT WIPE DATA , USING THE KERNEL THAT COMES WITH THE ROM


    1. Download to your SD :


    - ROM > https://docs.google.com/open?id=0B23BbM-9QnofYnF2V0c1bFJyXzA
    - OTA update > https://docs.google.com/open?id=0B23BbM-9QnofU0NFUk41YWlXNEE
    - Hydra Kernel [ thanks to @g.lewarne ] > http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1749863
    - GAPPS > https://dl.dropbox.com/u/7481977/MIUI_gapps_2_4_27-1.zip


    2. Flash Hydra Kernel


    3. Reboot Recovery


    4. Wipe all [ yes all !! ]


    5. Flash the ROM
    6. Flash OTA update
    7. Flash the GAPPS
    8. Flash Hydra Kernel again [ THIS IS THE MOST IMPORTANT STEP to have a SAFE KERNEL ]


    9. Reboot System


    when 1st boot , goto to permission manager and enable it !, or else you will have some troubles with root


    Enjoy


    Screens , More info , etc , later !


    Miui 2.9.7 + HydraCore 4.0 ;-)

  • Hinweise zum jetzigen Stand.
    Mit der Version 2.9.25 testeten die einen sicheren Kernel (HydraCore) in der Version 5.1. Dabe stellte sich heraus das der einige Bugs hat wie z.B. kein GPS.
    Es wurden Hinweise gegeben das der HydraCore 4.3b die Bugs nicht hat unter anderen auch von mir, jedoch haben sie den Kernel in Version 2.9.28 auch wieder verwendet mit den entsprechenden Bugs.
    Verstehen tue ich das nicht, denn so wird die Rom nie veröffentlicht. Erst die Brickgefahr, dafür hab ich verständnis und jetzt nehmen sie einen sicheren Kernel jedoch eine verbugte Version.
    Na ja: Mui läuft mit dem HydraCore 4.3b richtig gut, ich habe keine Probleme! Keine FC, Freezes, oder sonstiges einfach nur schnell und smooth. Für die jenigen die an Antutu Benchmark glauben, der Wert liegt bei über 7000 Punkte.

  • Hallo,
    nur zu Info, ich habe mein Note verkauft und nutze erstmal mein altes SII mit offiziellem Miui. :-)
    Aber einen Hinweis habe ich noch.
    Miui braucht doch einen sicheren Stockkernel. Den gibt es ich habe ihne 2 Wochen getestet und keine Bugs oder sonstiges festgestellt, Stock halt, Brick sicher.
    Der Hydra den die nutzen hat zu viele Bugs. Und runter auf den 4.3b gehen die ja nicht. Trotz Hoinweise das er besser ist und eigentlich so gut wie Bugfrei.


    Vieleicht kann Miui China darauf seinen Kernel bauen.
    PhilZ-cwm6 - Custom Pure Stock Based Kernel
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1901191

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!