2.7.20 De/En - massive Sicherheitslücke - Su rechte

  • weil - die Permissionsapp bei MIUI immer mal wieder buggy ist (wie schon gesagt: die Original Chinesische MIUI Rom kann Rom Toolbox und andere Apps nicht handeln und crasht)


    - es doch nerfen kann wenn man bei jeder App die man installiert (und schon seit Jahren benutzt) 20 Mal darauf hingewiesen wird wie gefährlich rootpermissions sein können


    - weil es Android und nicht Iphone ist und der grosse Vorteil und die wahre Grösse von Android ist, frei entscheiden zu können, welche App man für eine funktion verwendet und man alles, wirklich alles mit einem Replacement ersetzen kann, von Mailapp über Launcher, Telfonapp bis halt zur Su Verwaltungsapp


    - weil es zur UNIX/Linux Philosophie gehört dass man den User nicht in seiner Freiheit einschränkt (die 4 Freiheiten der Free Softwarefoundation/GNU Lizens/googlephilosophie)


    - weil was für den einen das optimale ist, nicht auch für jemand anderen optimal sein muss


    - weil die supersu App nicht nur SUrechte grantet sondern auch immer mitteilt, welchen Teil der App gerade Auperuserrechte grantet und wo sie das tut

  • - es doch nerfen kann wenn man bei jeder App die man installiert (und schon seit Jahren benutzt) 20 Mal darauf hingewiesen wird wie gefährlich rootpermissions sein können


    Setz die gewünschte App auf trusted und dein Problem gehört der Vergangenheit an


    - weil es Android und nicht Iphone ist und der grosse Vorteil und die wahre Grösse von Android ist, frei entscheiden zu können, welche App man für eine funktion verwendet und man alles, wirklich alles mit einem Replacement ersetzen kann, von Mailapp über Launcher, Telfonapp bis halt zur Su Verwaltungsapp


    Steht dir doch frei? - Entferne die Security App binary. Und klatsch dir drauf, was dir lieb ist.


    - weil es zur UNIX/Linux Philosophie gehört dass man den User nicht in seiner Freiheit einschränkt (die 4 Freiheiten der Free Softwarefoundation/GNU Lizens/googlephilosophie)


    Richtig. Deswegen schränkt MIUI mich auch in keinster Weise ein.


    - weil was für den einen das optimale ist, nicht auch für jemand anderen optimal sein muss


    Jedem das seine. Das hast du richtig erkannt.


    - weil die supersu App nicht nur SUrechte grantet sondern auch immer mitteilt, welchen Teil der App gerade Auperuserrechte grantet und wo sie das tut


    Siehe oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!