2.7.20 - low performance - gsm-net, gps

  • Moinsen,


    Seit dem update auf 2.7.20 ist die netzwerk- und gps-performance echt unterirdisch. Browser lädt kaum seiten (hsdpa absolut langsam, miui-germany site lädt nicht), mishout funzt gar nicht (kann keine Daten abrufen) und das gps findet unter freiem himmel auf dem tisch liegend nicht mal 5 satelliten (SIGNALSTÄRKE: 10 - 40 %).


    Unter 2.7.13 funzte alleswunderbar.


    Durchgeführte Aktionen:


    1. Update wie immer ( caches geleert, Update geflashed, boot.img geflasht, caches nochmals geleert, Reboot)


    2. Probleme festegestellt --> reboot


    3. Wipe Cache + Dalvik Cache
    4. Fix Permissions
    5. Reboot
    6. keine Besserung festgestellt



    beste grüße
    Revil.o

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

    Einmal editiert, zuletzt von revil.O ()

  • Moin,


    Installiertes ROM: Miui-Germany Stock v 2.7.20
    Installierte Radio-Version:: 2.1204.119.17


    FasterFix etc aus dem Market haben keine Besserung gebracht.


    Habe gestern mal eine Clean Installation nach Fullwipe gemacht, GPS vor und nach Backup einspielen getestet -> keine Veränderung ;(


    hmm....


    hat noch jmd ne Idee?


    gruß revil.O

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please


  • Hi


    Was noch gehen würde ist die Networklocation apk aus einer alten rom per root explorer drauf machen hatte so bei mir funktioniert vor einigen Versionen...


    MfG Cetin


    Gesendet von meinem GT-I9100 MIUI+Siyah mit Tapatalk 2

  • Moin auch,
    Problem gelöst. Habe mal ein bischen die beiden russen von goggel bemüht und nen kleinen gps-workaround geschrieben. Jetzt funzt das gps wieder astrein. Den code werd ich hier noch per edit posten.


    Gruss revil.o


    edit:



    Getippert mit tapatalk aufm hox

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

    Einmal editiert, zuletzt von revil.O ()

  • revil.O ist das eine gps.conf ?


    Gibt sonst noch einen GPS-Fix auf XDA-Developers


    Der Inhalt der gps.conf sieht so aus und unterscheidet sich von dem anderen Code. Ka welcher besser funktioniert.
    Werde den anderen auch mal ausprobieren.


  • Also ich nutze 2.7.20 und kann keinerlei Probleme die oben aufgeführt sind bestätigen bei mir läuft alles super auch unter Vollbelastung (z.B. Games wie Dead Trigger etc.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!