Unter Miui "Root" Anwendung verbindet sich ins Internet

  • Hy ihr,


    ich hab am We festgestellt das in der Verbindungsübersicht unter der Datenverbrauchansicht in der Monitor-App eine Verbindung zum Dienst "root + (da stehen noch paar chinesische Zeichen im Namen)" auftaucht. Ich weis jetzt nicht wie lange das ist aber inder Monatsansicht taucht sie mit paar 100kb auf, dies wird bei jeder Einwahl ins Netz etwas mehr.


    ist das jemanden aufgefallen? kann das ein Prozess von Android sein?


    Ich hab schon 2x FullWipe und CacheWipe gemacht, jedesmal auch kein Backup eingespielt.


    Hab mal noh ein Bildchen mit angehangen. Habe keine ungewöhnlich Apps installiert, bin da sehr vorsichtig.

  • Zitat

    Kann keiner mal bei sich schauen ob die Anwendung auch bei euch zugriff hat. Hab jeder nix im Netz gefunden.


    Bei mir hat die Anwendung auch Zugriff,aber man kann wie bei anderen Anwendung nichts ausschalten:confused:


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Bei mir hat die Anwendung auch Zugriff,aber man kann wie bei anderen Anwendung nichts ausschalten:confused:


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2


    Ja genau, aber wenn es bei dir auch is schein es ein vom System generierter Dienst zu sein. Verbindet sich auch nur im 2g/3g netzwerk und nicht im Wlan....


    Vielleicht hängt es mit den neu implimentierten App´s vorher scheint dieser Dienst nicht da gewesen zu sein, is mir nur aufgefallen durch die Chinesichen Zeichen....

  • Wir werden morgen mal nachfragen...


    * was diese App bewirkt
    * was sie genau macht
    * warum sie nicht auf dem Mi-One vorhanden ist
    * warum man dort nichts einstellen kann

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Wir werden morgen mal nachfragen...


    * was diese App bewirkt
    * was sie genau macht
    * warum sie nicht auf dem Mi-One vorhanden ist
    * warum man dort nichts einstellen kann


    Danke


    wäre schön wenn es da ne Info gäbe, würde gern wieder zurück auf die Aktuelle Rom.

  • Also .. das besagte Programm nennt sich richtig "Root Permissions" !!! warum diese mit dem Internet kommuniziert ist noch nicht beantwortet. Aufgrund seiner Funktion ist es aber schon verständlich, das man es nicht im Monitor bearbeiten kann. Warum es Datensätze versendet, wird mir noch beantwortet werden. Es gehört jedenfalls zum MIUI System und ist im Mi-One anders eingebaut. Daher taucht es dort als einzelne Funktion nicht auf.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!