Warum boot.img flashen?

  • Du musst nur das Boot.img flashen wenn du auf ein neues ROM gehst. Wenn du einmal das img von miui geflasht hast, und keinen fullwipe machst, brauchst du es nicht.
    Aufgrund der bootloader-beschränkung ist es nicht möglich kernel bzw das img via recovery zu flashen. Bedanken kannst du dich da bei HTC.


    Gruß

  • Hallo zusammen,
    Habe ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich von miui 2.7.13 auf die neue umsteigen brauche ich keine img flashen und auch kein full wipe durchführen?


    Bin super begeistert von miui, habe alle durch muss aber sagen das ich mit miui voll zufrieden bin.




    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • "Sollte" eigentlich ohne Probleme funktionieren. Wenn aber unerwartete Probleme auftreten, solltest du einen Fullwipe machen. Also vorsichtshalber ein MIUI Backup machen.
    Dann hau die neue Version ohne Wipe drüber und schau wie es läuft.

  • Zitat

    "Sollte" eigentlich ohne Probleme funktionieren. Wenn aber unerwartete Probleme auftreten, solltest du einen Fullwipe machen. Also vorsichtshalber ein MIUI Backup machen.
    Dann hau die neue Version ohne Wipe drüber und schau wie es läuft.


    Danke für die schnelle antwort


    Ein miui Backup machen ich auf jeden Fall, sicher ist sicher.
    Also brauche ich die img nicht flashen und nur bei Problemen mit der aktuellen Version ein full wipe machen.
    Hoffe das klappt Bon noch im Urlaub und habe kein PC dabei und die img zu flashen :-( falls was passieren sollte



    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!