Verzerrte Telefonate

  • Ich hatte noch keine Gelegenheit zu telefonieren bis jetzt. Vielleicht ist ja Jemand schneller als ich ;)


    hells


    Mit dem Kontinuum-Transfunktionator gesendet

  • Hat bis jetzt noch niemand telefoniert? :D Bei mir ist es echt ne Seltenheit... Machte gerade ein Telefonat mit dem LH1 Modem im 3G Netz und es war nichts verzerrt. Mal weiter beobachten :)


    hells

  • Ich habe das Problem leider auch mit der .17 noch. Mit WiFi ein, geht. WiFi wieder aus (Edge-Verbindung), geht immer noch. Reboot (3G), Fehler wieder da.


    RGUI MIUI 2.8.17 V7, Modem LF5, Siyah 1.5.2


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Bei mir scheint das Problem mit dem Verzerren behoben zu sein. Weder bei MIUI 2.8.17(20) noch bei der aktuellen 2.8.24 gibt es bei mir Verzerrung. Stock MIUI mit Siyah Kernel 1.5.2 Modem LH1/LH4.


    Wer noch immer Zerrgeräusche hat, sollte vielleicht mal das LH1, LH4, LH6 oder LH7 Modem probieren.


    hells

  • Hallo,
    mein Bruder und ich haben beide das S3!
    Ich habe sofort von Stock 4.0,4 auf ein Jelly Bean Rom namens Omega v18.1 geflasht, da ich jelly bean mal testen wollte!
    Das hat das Modem .... DLH9 integriert!


    Das Rom selbst hat mir aber nicht gefallen also bin ich dann auf MIUI.


    So, mein Bruder hat das Jelly Bean Rom ausgelassen und ist direkt erst auf CM 9 jetzt auf MIUI und hatte ebenfalls das heftige Rauschproblem beim Telefonieren!
    Er hatte das LG8 Modem drauf.


    Daraufhin hab ich ihm heute mal aus Test das oben gennante Omega drauf gepackt, das er auch auf DLH9 kommt und dann direkt wieder MIUI drauf!


    Jetzt ist alles bestens!


    Keine Hänger mehr und keine Verzerrungen/Rauschen beim Telefonieren!



    Vielleicht hilft euch das!


    Mfg

  • Hallo ihr alle,


    weiß zwar jetzt nicht wie alt dieses Thema inzwischen ist, aber egal...


    Also ich mein S3 bekommen habe, ist mir dieses Problem auch aufgefallen. Mein Chef und unser Azubi haben jeweils auch ein S3 und bei ihnen ist es auch so. Ich würde ja fast meinen das es ein allgemeines Problem bei Samsung ist. Glaube da nicht am Zufall, drei Samsung S3, verschiedene Anbieter und alle doch das selbe Problem?!


    Inzwischen glaube ich, habe ich mich dran gewöhnt. Oder es ist nicht mehr so, zumindest interessieren mich die ersten Sekunden vom Gespräch nicht so dolle, den nach sehr kurzer Zeit geht dann alles.

    Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen.

  • --MÖGLICHE LÖSUNG DES PROBLEMS--
    Hallo zusammen!
    Ich hatte bei meinem S3 auch Aussetzer bei Telefonaten. Vor allem zu Beginn des Gesprächs. Dazu kam noch, dass mein Gesprächspartner sich teilweise selbst gehört hat, also ein Echo.
    Ich habe mein Gerät und die Sim-Karte von T-Mobile tauschen lassen. Das Austauschgerät war zuvor auf technische Fehler untersucht worden und sollte einwandfrei funktionieren.
    Es kam natürlich wie es kommen musste, und der Fehler war noch immer da.
    Nun habe ich ein wenig im Internet gesucht und bin auf zwei mögliche Gründe gestoßen.
    Zum einen wird oft spekuliert das es an der Einstellung des Gesprächsequalizer (EQ)liegen könnte.
    Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir war er nämlich zunächst ausgeschaltet. Das ist wohl auch die Standardeinstellung.
    Zweite Möglichkeit ist die sogenannte "Rauschunterdrückung". Die war bei mir eingeschaltet.
    Nun habe ich folgendes gemacht. Ich habe zunächst die "Rauschunterdrückung" ausgeschaltet. Darüber hinaus habe ich den Gesprächsequalizer auf "klarer Sound" eingestellt.
    Und siehe da, die Gespräche gehen auf einmal ohne Störungen.
    Die Anrufeinstellungen findet ihr im Anrufmenü unter den dortigen Optionen.
    Am besten ihr probiert es auch mal aus. Vielleicht hilft es euch ja ebenso wie mir.
    Ich bin jedenfalls sehr froh, da ich das S3 ansonsten wirklich klasse finde. Aber wenn die Telefonfunktion nicht einwandfrei funktioniert ist das natürlich sehr ärgerlich!
    Hoffe ich konnte euch helfen!!
    MfG

  • Unter Stock kann das helfen, ja. Unter MIUI ist es jedoch nutzlos, da man weder EQ noch die Rauscunterdrückung an oder abschalten kann. Teotzdem Danke.


    hells


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ich leide ebenfalls unter dem Problem :(


    umschalten auf g2 hilft immer, ist aber auch keine lösung des ganzen.


    habe gerade den xxdlh9 ausprobiert und das problem besteht weiterhin. vorher mit lh1 ebenso.


    ich hab den siyah s3 v1.5rc1 kernel und die rgui miui v12.


    ich hoffe mir kann noch jemand einen tipp geben. anscheinend funktioniert es ja bei manchen leuten mit bestimmten modem / kernel combos?


    edit: hab den siyah 1.5.3 gerade ausprobiert und auch keine besserung :(

  • Ich würde dir ja gerne helfen, doch bei mir verschwand das Problem plötzlich... Ich habe keine Ahnung warum es bei mir weg ist.


    hells


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ich würde dir ja gerne helfen, doch bei mir verschwand das Problem plötzlich... Ich habe keine Ahnung warum es bei mir weg ist.


    hells


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    welches Modem nutzt du jetzt?
    oder liegt es an deinen Build.prop Tweaks ,das das Problem bei dir weg ist.


    Edit: verschwand es mit der 2.10.12 oder schon vorher?

  • Nee, das Problem ist bei mir schon seit ca. 2 Monaten weg. Soviel ich weiss seit dem LH1 Modem. Aber wenn ich anderen den Tipp mit LH1 gebe, dann bringt das meistens nichts. Ich hab echt keinen Plan warum es bei mir plötzlich weg war...


    hells

  • Nee, das Problem ist bei mir schon seit ca. 2 Monaten weg. Soviel ich weiss seit dem LH1 Modem. Aber wenn ich anderen den Tipp mit LH1 gebe, dann bringt das meistens nichts. Ich hab echt keinen Plan warum es bei mir plötzlich weg war...


    hells


    Das ist wirklich komisch mit den verzerrten Telefonaten,man kann es auch an nichts fest machen woran es liegt :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!