Verzerrte Telefonate

  • schade, dass es dazu nock keine endgültige lösung gibt. miui ist leider so für mich unbenutzbar.


    ich habe mal andere roms ausprobiert: tsunami x1.0 geflasht und das problem war weg. danach die team custom freaks miui und das problem war wieder da.
    jetzt habe ich android revolution hd und keine verzerrten telefonate.


    also liegts dann doch wohl eher an der rom als am telefon?
    haben die miuis anderer länder eigentlich auch dieses problem oder ist das was rein deutsches?


    ich hoffe, dass sich das bald klärt...

  • Das ist nicht so leicht zu beantworten, da das S3 auch unter CM und Samsung Roms öfters streikt beim telefonieren. Nur dort hört man dann gar nichts. Es sind unter MIUI nicht alle Geräte betroffen, sonst würde dieser Thread ja überlaufen. Ich hatte das Problem mal, es verschwand aber plötzlich. Obs jetzt am Rom liegt oder am Gerät, keine Ahnung. Vielleicht an beidem...


    Ich hatte das Problem auch mit den Roms von miui.com, also scheint es ein generelles Problem zu sein.


    hells

  • Ich habe vllt noch einen neuen Lösungsansatz gefunden. In einem anderen Forum schrieb jemand, dass man unter


    "Einstellungen - Accessoire - Earphones - Audio-Anwendungen (Angeschlossene Kopfhörer aktivieren Audio-Anwendungen im QuickPanel.)" den Haken wegmachen soll. :denk:


    Danach hatte er wohl keine Probleme mehr. Gibts sowas auch bei Miui oder nur bei Stock?


    Liebe Grüße


  • Bei dem was der Geschrieben hat gehts aber nich um Miui sondern die Sammy Rom und manche wie ich haben nur mit Miui die Verzerten Telefonate...


    Lg


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Provision Rom Build 3

    Siyah Kernel 1.7RC1

    Android 4.2 Gapps

    SGS 3

  • Habe das selbe Problem auch T-Mobile es leigt nicht an MIUI sonder am KERNEL der muss geflasht werden.


    Ich suche gerade selber ein Kernel zum Flashen ich glaube auch das ich den SiyahKernel flasehn werde weils bei meine Kollegen geklapt hat und das der Grund dafür war !


    Kann mir jemand für den SGS3 miui-ger_GALAXY-S3_2.10.12_FULL_EN_DE_4.0 denn noch ein Kernel empfelen ?

  • Am Kernel liegts wohl kaum. Ich hatte die Verzerrten Telefonate mit jeglichen Kernel, auch mit dem Siyah.


    hells


    Am Kernel liegts wohl kaum. Ich hatte die Verzerrten Telefonate mit jeglichen Kernel, auch mit dem Siyah.


    hells


    Mmmmm ja doch hast leider Rech, habe gerad das Siyah geflasht...es hat zwar die ersten 3 telefonate funktioniert, dann kam das Rauschen oder verzerrte wieder.


    Ich weiß net mehr weiter, es ist nicht immer aber ganz offt, das stört...ich habe aber keine lust auf eine anderes ROM !!!

  • hab vor ein paar tagen die 2.10 miui version auf das s3 installiert.


    seit dem kann ich zwar ein telefonat starten, aber weder höre noch werde ich gehört..... es ist auch kein rauschen sondern einfach kein ton...
    und wärend des telefonats verschwindet das symbol für tele signal...


    jmd ne ahnung was da los ist?


    hab auch schon ein paar andere roms zu versuchen aber der defekt bleibt

  • Dann versuch es mal mit einer Stock Rom per ODIN. Wenn es dann immernoch so ist, bleibt wohl nur noch der Support. Ich hatte mein S3 etwa zwei Wochen und musste es deswegen auch einschicken. Egal mit welcher Rom, auch Stock, ich hörte einfach nix mehr...


    hells

  • hab soeben strock drauf gegeben und gleich dazu den counter zurück gesetzt...


    das problem ist immer noch da


    NUR: hatte ich nicht keinen ton, sondern der ton war extrem leise... hab einen anruf aufgezeichnet und ihn dann laut abgespielt.. siehe da der ton ist zwar da aber so leise, dass man ihn bei einem normalen anruf nicht hören kann


    werd das teil wohl gleiche nächste woche einschicken

  • Hast du es mit deaktivieren von der Rauschunterdrückung und HD Voice schon versucht? Wurde ja auf den letzten Seiten auch mal erwähnt. Ich weiss allerding nicht ob das auch gegen leisen Ton helfen kann...


    Sehr ärgerlich das ganze. Ich hab auch geflucht als ich meines einschicken musste...


    hells

  • Habe einen neuen Lösungsansatz für das Rauschen. Unter den entwickleroptionen die hintergrundprozesse auf "keine" stellen. Hat bei mir zumindest bis jetzt geholfen.. :denk:


    Wie ich drauf gekommen bin: alle hier im Forum vermuten dass es am Wechsel zwischen 2g und 3G liegt.. Es könnte also sein dass die datenverbindung bei dem Wechsel kurz gekappt wird und die Daten nicht mehr übertragen werden können. Schaltet man jetzt die hintergrundprozesse aus, kann sich das Telefon nur auf den Anruf konzentrieren wodurch der datenstrom größer ist.


    Ist nur eine Vermutung..aber testet es aus

  • Diese Option sollte man aber nur Vorübergehend einschalten, da sonst wie gesagt, keine Hintergrundprozesse mehr gespeichert werden. Da kann man genau so gut auf 2G schalten, geht genau gleich schnell :P


    hells

  • Dann willst du kein Multitasking? Dir ist also egal, dass alles geschlossen wird sobald du es beendest? Damit kastrierst du dein System. Zudem führt diese Einstellung zu mehr Akkuverbrauch, da keine Prozesse gespeichert werden und so jede App die du öffnest komplett neu geladen werden muss. Mir ist es schlussendlich egal was du mit deinem Telefon machst.


    hells


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Da hast du nicht ganz unrecht. Habe es gerade auch wieder auf das Standardlimit gesetzt und auch keine Verzerrungen mehr gehabt. Scheint so langsam weg zu gehen oder nicht mehr so häufig aufzutreten. Alles sehr seltsam. Ich habe aber auch diesmal nach der Anleitung von Customworxx (welche er im Custom rom thread gepostet hat) geflasht und auf jeden fall generell weniger Probleme. Das letzte mal hatte ich nur einen full wipe gemacht aber nicht dalvik cache usw. einzeln.

  • Dieses Problem ist echt schwer "Festzunageln". Ich hatte es die ersten 2 Monate oder so ja auch, permanent. Jetzt ist es weg. Was bei mir immer geholfen hat, war wie bereits erwähnt, auf 2G umzuschalten. Ob es damit wirklich umgangen werden kann, oder ob es auch Zufall war weiss ich nicht. Ich hoffe darauf, dass dieses Problem beseitigt wird, sobald die JB Base kommt.


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!