Verzerrte Telefonate

  • Da hast du nicht ganz unrecht. Habe es gerade auch wieder auf das Standardlimit gesetzt und auch keine Verzerrungen mehr gehabt. Scheint so langsam weg zu gehen oder nicht mehr so häufig aufzutreten. Alles sehr seltsam. Ich habe aber auch diesmal nach der Anleitung von Customworxx (welche er im Custom rom thread gepostet hat) geflasht und auf jeden fall generell weniger Probleme. Das letzte mal hatte ich nur einen full wipe gemacht aber nicht dalvik cache usw. einzeln.


    an einen dirty Flash liegt das mit den verzerrten Telefonaten nicht,dann hätten hellsgod und Cryler92 ja nie Probleme damit gehabt.Ich bin mir nähmlich sicher die machen einen richtigen Fullwipe,so wie er sein soll.


    Das Problem liegt woanders.


    Aber keiner hat einen Plan an was genau.

  • Diese MIUI basiert auf AOSP (CM). Die Verzerrten Telefonate treten nur bei Stock MIUI Versionen auf. Bringt uns also nicht weiter.


    hells

  • Ich hatte aber letztens cm9 drauf und ebenso verzerrte Telefonate..also gibts das auch bei anderen Roms. Ich habe auch langsam die Schnauze voll davon. Es kann nicht sein dass Samsung für 600€ sich solche Fehler erlaubt..ich hatte vorher ein iPhone und nie Probleme...


    Nachtrag zum iPhone 5 (hat wohl die gleichen Probleme http://www.usp-forum.de/iphone…abbr-che-telefonaten.html


    Ein User konnte das Problem durch zurücksetzen der netzwerkeinstellungen beheben...

  • Probleme mit den verzerrten Telefonaten habe ich seit ich MIUI installiert habe. Ich habe aktuell MIUI v2.12.14 auf meinem S3. Bei der letzten Aktualisierung habe ich das Handy komplett gewiped und verschiedene Modems ausprobiert. Ursprünglich installiert war das Modem BOLF1. Danach getestet mit LH1, LG8, DLH6, DLH9, DLI8 und DLID. Jedoch hat sich beim telefonieren, egal welches Modem ich installiert hatte, nichts geändert :( .

  • Guten Morgen


    Kann es sein das du H3G hast? (Bei Einstellung auf 2G funktionierts, aber das kanns ja ned sein)
    Hab diese verzerrten Telefonate leider auch.
    Bin drauf gekommen das ich das Problem bei 3 AT habe. Mit A1 AT gibt es damit keines.
    Modem und Kernel bringt gar nichts, auch die Änderung der build.prop (evtl. die Tweaks) bringt nichts.
    Und wie ich in die Untermenüs (Service Menü) rein komme --- keine Ahnung



    LG
    Matthias

  • H3G und 3 AT ist im Endeffekt der Provider in Österreich (Hutchison)
    und A1 ist im Endeffekt sowas wie Vodafone


    und damit meinte ich das scheinbar was mit der Übertragung bei 3G nicht passt, Irgendein Protokoll aktiv oder nicht aktiv ist.
    Damit inkompatibel zu Hutchison 3G und somit verzerrte Geräusche

  • Ich hatte gestern nach ca 3 monate ohne miui wieder mal die Rom Installiert. Bei mir Funktioniert das Telefonieren wieder einwandfrei hab aber cm wieder am laufe n. Vlt hat Jelly Bean da ein bischen gefixt...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Provision Rom Build 3

    Siyah Kernel 1.7RC1

    Android 4.2 Gapps

    SGS 3

  • Erst mal lieben Gruß an alle hier!


    Habe mich jetzt auch fast 2 Wochen über die stark verzerrten Telefonate bei allen MIUI-JB-ROMS auf Samsung Basis geärgert, und bin zwischenzeitlich bei polimorph-miui (auf CM-Basis) gelandet. Dort war zwar das "normale" Telefonieren mit dem SGS3 möglich, allerdings hatte ich die Verzerrungen wenn ich mit meinem Bluetooth-Headset telefonieren wollte.


    Leidensgeschichte wie bei allen Betroffenen: das halbe www zu dem Thema gelesen, etliche ROMs/Kernels/Modems etc. ausprobiert, an Settings herumgespielt, und es hat alles rein gar nichts gebracht.


    Irgendwo habe ich dann aufgeschnappt dass CM-basierte MIUI´s Probleme mit WIFI & Bluetooth genau DANN haben, wenn man vom Samsung Stock-JB DIREKT auf MIUI-JB flasht. Damit WIFI & Bluetooth bei CM-basierten ROMs funktioniert MUSS man also ein Samsung ICS drauf haben, BEVOR man dann CM10 etc. flasht.
    Also habe ich mir heute ein Samsung Stock ICS Rom (4.0.4) besorgt, mit ODIN geflasht, nach dem flashen im Recovery nochmal wipe data/factory reset gemacht und mit dem ICS gebootet. Wieder mit ODIN das CWM 6.0.27 Touch geflasht, und dann probehalber mal das MIUI-INDIA 3.1.18 mit CWM geflasht, und siehe da: 8) ALLE TELEFONATE STÖRUNGSFREI !!! 8) Sowohl nur mit dem Handy, als auch mit dem Bluetooth Headset.


    Kann also allen Betroffenen nur empfehlen:


    1) Wipe data/factory reset
    2) Handy im Download-Modus starten
    3) mit ODIN ODIN ein ICS Stock Samsung ROM drauf (zB das hier: I9300XXBLH3_I9300DBTBLH4_I9300XXLH1_HOME.tar.md5, im Netz zu finden...)
    4) beim autimatischen Neustart des S3 kommt es zu einem Bootloop - ist ganz normal/unvermeidlich!
    5) S3 ausschalten (Notfalls Akku raus) und mit allen 3 gleichzeitig gedrückten Vol-Up & Home & PowerOn - Tasten ins Recovery
    6) nochmals Wipe Data / Factory Reset machen
    7) mit ODIN das CWM 6.0.27 Touch flashen
    8) Im CWM eure Lieblings-MIUI-Version flashen


    !!!! BITTE UNBEDINGT IN DIE EINZELNEN FLASH-PROZEDUREN ORDENTLICH EINLESEN !!!! Infos gibt´s in vielen Foren !!!! Nicht das sich nachher einer beschwert weil sein S3 gebrickt ist... :pinch:


    Weiß jetzt auch nicht ob das genau DIE Lösung für alle Betroffenen ist, aber zumindest bei mir hat das (und nur das!) wirklich funktioniert. Vielleicht können die erfahreneren Member hier das mal versuchen zu verifizieren...


    So, und jetzt noch schönen Abend an alle - hoffe dem einen od. anderen damit geholfen zu haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!