HTC Desire Probleme mit ROM

  • Hallo Leute,

    habe vor zwei Wochen mein Desire das erstemal gerootet und eine neue ROM ausgespielt. Das Problem war, dass ich einfach zu wenig internen Speicher hatte und ich damit nicht mehr klargekommen bin.


    Habe dann folgende ROM aufgespielt: http://www.android-hilfe.de/cu…m-xmiui-iv-new-xmiui.html


    Dies sollte ja die akutelle ROM 2.4.6 sein.



    Allerdings habe ich hiermit ein paar Probleme. Der Launcher stürzt immer öfter ab und funktioniert aktuell garnicht mehr. Sowie funktioniert das anschalten des Internets nach einer Nacht, in welcher das Internet aus war, überhaupt nicht mehr. Erst der Flugmodus ein / aus hilft, allerdings stürzt der Launcher sofort danach ab und lässt sich dann nicht mehr benutzen. Es hilft meist nur ein Neustart des Geräts.


    Kann mir da jemand bitte helfen ?



    Grüße

  • Einfach noch mal eine andere MIUI-Version flashen und schauen ob damit die gleichen Probleme auftauchen. Waren die Fehler denn von Anfang an?


    Machst vorher ein NAND-Backup dann kannst einfach wieder zurück.
    Könntest z.b. mein altes MIUI-Rom nehmen oder einfach mal Stock ausprobieren.

  • Also ich bin mit dem Umgang der ganzen Backups usw. nicht so bewandert.


    Aber was sollte ich nun machen ?


    Ein NAND Backup ( wie mache ich dass?)


    Und was soll ich dann wie flashen ?



    PS: Ich habe auf meinem HTC CWM und eine 1GB große 4EXT Partition


    Grüße

  • Okay also NAND Backup mache ich jetzt sowie ein interne MIUI Backup. Dann ziehe ich mir eine ROM und gehe dann wie vor ?


    Muss ich übrigens nichts wipen ? Daten oder Partition oder sowas ?


    Können die Fehler auch mit der Schnelligkeit meiner SD zutun haben ? Habe aktuell eine Class 2 microSD ?


    Grüße

  • Ja das könnte viel mit der SD-Karte zu tun haben, weil dort bei xMIUI (script) einiges ausgelagert wird.
    Kann Dir so sonst keiner beantworten. Musst schon selbst versuchen und würde an deiner Stelle mich mal mehr mit der Materie beschäftigen und Anleitung lesen wie man überhaupt ein custom rom flasht.


    Mir scheint als bist Du doch Recht ahnungslos und frickelst ganz schön an deinem Handy rum. Wenn Du Pech hast brickst dir das Ding am Ende noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!