MIUI-AU vs MIUI Stock

  • Hi,


    ich habe immernoch nicht verstanden was der Unterschied ist.
    Die Devs von MIUI-AU sind anscheinend in Australien beheimatet und decompilieren und modifizieren das wöchentliche MIUI-ROM für das HTC Desire.


    -> Aber in welcher Hinsicht genau?


    Ich würde MIUI gerne auf meinem Nexus One betreiben. Da würde sich entweder die Stock-Variante oder die ROM von dracid01 eignen: [ROM] Miui-AU ROM 1.4.8 -Gingerbread 2.3.3- for Nexus One


    benutzen die Australier auch die Language Packs von Mark Huk oder machen die das anders? Welches Rom ist schneller? flüssiger?


    Bin verwirrt


    Grüße

  • MIUI-Au rom has popular apps included - car home app, and the app share, etc. I gave the au rom ver 1.4.8 a try yesterday but went right back to MIUIDEV 1.4.8 because the browser on miui-au kept force closing whenever I tried to copy text.


    xavierjohn22 (at HTCFanboys) rom's have good features that i think the dev rom hasn't got - You can find them marked MIUI-XJ. Feature ROMS - "D2EXT (data to ext3)" OR "D2W (data to Ext4)" OR "A2SD (Apps to FAT32)". Xavierjonh's XDA Thread

    The DEV roms are rock solid anyway - - flash the main rom then immediately the language pack. If you boot up the rom first, then go back to flash the update, then you can have some issues with Chinese characters staying in your UI.

  • Meine Meinung:
    Miui-Au scheint mir stabiler zu sein, gerade für Leute wie mich, die ihr Telefon auch mal 4 Wochen oder länger nutzen möchten ohne jede Woche eine neue Version zu flashen. Die englischen Übersetzungen sind eigene, angeblich bessere als die von Miui-Dev.
    Weiterer Vorteil: Wenn eine Version mal schlechter bzw. unstabiler ist, dann sagen die das auch! Oder sie kennzeichnen es als "beta". Fehler werden schnell erkannt und gefixt.


    Wer also immer sofort das neueste Rom haben möchte der kann auch das Stock-Rom nehmen. Meine Miui-Au Version ist jetzt schon über einen Monat alt und ich warte mit dem Update, bis bei Miui-Au eine wirklich stabile Gingerbread-Version heraus kommt. Ist aber nur meine Meinung, ich habe mit Miui-Au bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!