MIUI v4 - Bugreport - Sammelthread

  • Hier können alle Probleme und Fehler gemeldet werden, die evtl. bei der neuen MIUI v4 auftreten ....


    [box=red]Anmerkung zum flashen der MIUI v4 Version, wenn man von einer Gingerbread ROM (Android 2.3) kommt !!!


    * Es ist wichtig das im Vorfeld die Bootloader Partition verändert wird auf dem Gerät, damit das neue ROM auch den nötigen Platz zum installieren bekommt. Dazu kann / muss man sich bei XDA den "Blackrose " Bootloader installieren. Dieser verändert die Bootpartition vom Gerät, so dass man die neuen Android 4.0.x Versionen installieren kann.


    * Hat man dies erledigt, muss man ebenfalls im Vorfeld eine Android 4.0.x Version (SENSE v4) vorinstallieren, damit das Bootimage übernommen werden kann bei der Installation von MIUI v4 später. Denn die MIUI v4 ROM wird ohne Boot.img ausgeliefert und installiert. Als Empfehlung hätten wir hier das TSM UltimateKangBang Evolution 1.0 (sense4 ics 4.0.3) , welches ein tadeloses Boot.img mit sich bringt.
    [/box]

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hat man dies erledigt, muss man ebenfalls im Vorfeld eine Android 4.0.x Version (SENSE v4) vorinstallieren, damit das Bootimage übernommen werden kann bei der Installation von MIUI v4 später. Denn die MIUI v4 ROM wird ohne Boot.img ausgeliefert und installiert. Als Empfehlung hätten wir hier das TSM UltimateKangBang Evolution 1.0 (sense4 ics 4.0.3) , welches ein tadeloses Boot.img mit sich bringt.

    Hallo dRaCID01!


    ...würde es nicht auch reichen, die Boot.img-Datei aus dem TSM 1.0 herauszunehmen, anschließend in das MIUI.zip einfügen und dann ohne weitere Umwege das ICS-MIUI zu flashen?

  • Hallo,
    seit heute läuft v4 auf meinem incredible s aber leider hab ich ne qwerty tastatur sowie englisches wörterbuch..
    gibts da ne lösung oder muss ich aufs nächste update warten?



    MfG
    Tobi

  • ...würde es nicht auch reichen, die Boot.img-Datei aus dem TSM 1.0 herauszunehmen, anschließend in das MIUI.zip einfügen und dann ohne weitere Umwege das ICS-MIUI zu flashen?

    Oder das boot.img aus einem HOX MIUI ROM? oder muss das eine original ICS boot sein?

  • Hallo,
    seit heute läuft v4 auf meinem incredible s aber leider hab ich ne qwerty tastatur sowie englisches wörterbuch..
    gibts da ne lösung oder muss ich aufs nächste update warten?



    MfG
    Tobi


    probier doch mal mit swiftkey ;)

  • Wir empfehlen das komplette SENSE ROM vorher zu installieren und danach das MIUI v4 ROM ..
    Man kann natürlich auch der Anleitung folgen, die man auf MIUI.com findet. Diese ist aber um einiges komplizierter...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Das Rom läuft so weit sehr gut und flüssig!


    Viele apps die GPS benötigen enden in einem FC.
    Die apps laufen wenn ich mit "GPS Status" oder "openSignal" (beide im Market zu finden)
    eine GPS connection realisieren konnte, da diese apps den GPS cache abfragen (last known position).
    Einzig Navigon endet dann noch in einem FC egal ob aus dem Backup wieder hergestellt oder neu installiert.
    Vorerst auch keine Besserung in Sicht.
    Auch die Installation von "GPS fix" (ebenfalls aus dem Market) lößt das Problem auch nicht.


    Ein weiters Problem ist das mein Smartphone sich mit dem Klingelton meldet ohne das ich einen Anruf sehe bzw. fähig bin
    einen Anruf anzunehmen oder abzuweisen. :huh:


    Nach meiner Meinung auf dem richtigen Weg aber für meine Ansprüche noch ein gutes Stück davon entfernt alltagstäglich verwendet werden zu können.
    Und Miui sollte die Möglichkeit wieder einführen die Schalter/Toggels wieder auszutauschen/anzupassen.


    Incredible S
    Radio_20.74.30.0833


    Bis spästestens zum nächsten Mal
    Bin.

  • Du kannst Dir vorher ein nandroid backup von der ICS version erstellen. Dann kannst Du das wieder herstellen falls Du wieder
    zurück möchtest von GB zu ICS und Dir somit den Schritt ersparen daus UKB rom vorher zu installieren.
    Das nandroid backup ist um einiges schneller wiederhergestellt als die Installation des UKB.


    *Genug Platz auf der SD Karte vorrausgesetzt.

  • Hat man den Lock / Unlocksound aktiviert, wird dieser auch wiedergegeben, wenn der Wecker angeht. Das ist definitv ein Bug, denn im Original Android System ist dies nicht der Fall und es stört sehr stark.
    Biespiel: Wecker klingelt um 7:00 Uhr und kurz bevor meine schöne leise Weckermusik beginnt "KLACK!!!"

  • Benutze Version 2.8.31 derzeit. Wenn ein Anruf ankommt, klingelt zwar das Telefon, aber der Screen bleibt schwarz und locked und muss erst mit der Taste oben unlocked werden. Sehr unnötig und garantiert nicht im Sinne eines Android Originalsystems...

  • Ich hatte das schon in der Version vor 2.9.7, dass mein Anbieter plötzlich als "Tchibo" angezeigt war, wobei ich "simply" habe.
    In der Version 2.9.7 wurde dieser Fehler dann behoben und ist nun in der 2.9.14 wieder aufgetaucht und sehr merkwürdig:


    Wenn ich mein Smartphone starte, lädt er eine Weile, dann zeigt er oben an "o2 - de" (was richtig ist, denn simply ist ein Unternetz von o2),
    dann zeigt er sogar richtig "simply" an und plötzlich ändert sich das in "KD Mobile" wovon ich noch nie was gehört habe.


    Bitte fixt den Bug ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!