OC Kernel für MIUI P990

  • Nachdem ich lange einen MIUI 2.4.6 kompatiblen OC-Kernel gesucht habe, möchte ich den Euch natürlich nicht vorenthalten!


    http://etana.donka.hu/?dir=kernel/2.6.32.y


    der LOC läuft mit 1,2 Ghz, der HOC mit 1,5 Ghz nehmt den mit dem Zusatz **_DS das steht für ein besseres Akku Management.


    :thumbsup: Bis jetzt habe ich noch keine Einschränkungen feststellen können.


    Endlich wird das Speed seinem Namen gerecht!

  • Viele Dank für den Link.
    Habe gestern den 1,5 _DS ausprobiert. War wirklich schnell, leider hat es mein Gerät alles 3-4 Stunden zu Absturz gebracht. Ich musste sogar 2 mal den Akku entfernen, damit ich es dann wieder starten konnte.
    Habe jetzt gerade den 1,2 _DS aufgespielt und werde mal testen, ab sich das Gerät wieder ausschaltet. Von der Geschwindigkeit sind kaum oder keine Unterschiede zu spüren

  • Bei mir hält der Akku mit dem 1,2_DS länger durch als mit dem MIUI 2.4.6 Kernel.
    Der 1,5er stürzt bei mir zwar nicht ab aber das Tel wird doch spürbar wärmer ;-)
    Da ich keinen Taschenwärmer brauche habe ich auch lieber längere Akkulaufzeit, und vom Speed ist wirklich kaum ein Unterschied.

  • So, habe den 1,2_DS gestern auch mal draufgepackt und war zuerst auch ganz zufrieden. Schnell, weniger Akkuverbrauch, doch auch hiermit ist mein Gerät abgestürzt.
    Zwar nur einmal, aber dafür mitten in der Nacht, so dass es erst heute morgen aufgefallen ist.
    Also habe ich nun wieder den Miui-Kernel drauf. Nicht ganz so fix, etwas mehr Akkuverbrauch, aber dafür läuft mein Gerät stabil.
    Vielleicht hat noch jemand eine gute Kernelempfehlung?

  • Ich wäre mir an deiner Stelle nicht so sicher obs am Kernel liegt, ich hatte mit der 2.4.6 auch nur Probleme, egal welcher Kernel immer Freezes und Abstürze.
    Mit 2.3.23 keinerlei Probleme, alle Kernels laufen gut

  • Keine Ahnung ob es am Kernel, oder an der 2.4.6 Version liegt??
    Ich kann nur sagen das die Version ohne Probleme bei mir läuft.
    Habe einen Kernelwechsel noch nicht mit einer "alten" Version probiert.
    Kann ich ja mal Testen

  • Bei mir hat sich das Tel noch nie von selbst ausgeschaltet.
    Beim Stock Kenel hat mich das gemütliche aufwachen vom deepsleep am meisten gestört, das gibt es nicht es ist "zackig" da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!