B924 und MIUI V4 ...ist das nicht möglich?

  • Hallo liebe community,


    Ich bin großer Fan von Miui geworden, seit ich damals auf dem desire mit dem Flaschen von customs angefangen habe. Nun habe ich ein Motorola razr und da das außer root keine Veränderungen erfahren soll, habe ich mir ein honour als zweit Handy gegönnt.


    Vor ein paar tagen ist es eingetroffen und ich habe zunächst das Update auf die b924 durchgeführt. Das und der anschließende root liefen auch problemlos durch.
    Danach wollte ich mir cwm draufspielen, weil das bisher der einzige mir bekannte weg war, um dann anschließend custom Roms installieren zu können.


    Ich habe dann einige zeit mit dem stöbern in diesem und auch andren Foren zu gebracht und dort eine Anleitung zum flashen von cwm gefunden.
    Jedoch scheint das nur für Versionen vor der b924 zu gelten. Bei der jetzigen aktuellen kann ich im pink screen das gerät nicht vom PC erkennen lassen.


    Gibt es denn sonst keine möglichkeit, die aktuelle miui 2.7.27 auf ein aktuelles ICS B924 zu flashen?
    Oder geht das wieder nur mit nem downgrade?
    Vielleicht steh ich auch einfach aufm Schlauch.


    Freue mich sehr über hilfe.


    Vielen dank im voraus,


    Deepwater


    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

  • ok danke schonmal.aber wie schon beschrieben hab ich mir das honour ausschließlich für den betrieb mit miui gekauft.hab jetzt die b919 mit cwm geflasht und das neueste offizielle miui drauf gezogen.
    das liegt auch alles.jedoch bekomme ich beim installieren einer app ständig die Meldung,dass kein freier Speicher verfügbar wäre, was aber definitiv nicht stimmt.
    das Problem ist wohl bekannt,jedoch keine Erklärung oder gar Lösung.


    ...von unterwegs getapat...

  • Einstellungen/Speicher und den Speicher auswerfen, App installieren, Speicher wieder rein und fertig. Berim SGS2 u. 3 hat dieser Workaround zumindest geklappt. Probiers mal aus :)


    hells

  • ok,etwas unkonventionell,aber was soll.werde ich heute Abend wohl mal versuchen. aber soll ich dann jedes mal wenn ich ne app installieren will den Speicher auswerfen?ist das nicht unlogisch?wohin soll das System dann die app installieren?


    ...von unterwegs getapat...

  • Zitat

    wenn du ics mit miui haben willst geht es mit b918, mit der von dir genannten nicht.
    das neuste stock sollte aber sehr gut (in einigen punkten besser als miui) laufen.


    Ich bin sehr enttäuscht das MIUI auf dem Honor so schlecht läuft das es unbenutzbar ist!
    Ich habe es mir nur wegen der offiziellen Unterstützung geholt...


    Jetzt hab ich eine v2 installiert, da hätte ich auch mein Desire weiter benutzen können...


    Das miui.com so ein schlecht laufendes system überhaupt als offiziell raus bringt ist mir ein Rätsel, mit so was wäre ich nicht an die Öffentlichkeit gegangen...


    getapat mit U8860!

  • so schlecht läuft es garnicht, aber ich finde, dass es von update zu update langsamer wird, zB ab dem letzten Update der "Lade" Screen wenn man ins hauptmenü zurück geht ist echt nervig.
    ich schau mir noch mal an ob man evtl mit einem gerooteten 924er oder 926er und installierter busybox ins cwm booten kann und von da aus miui installieren kann.


  • Thema Root http://www.android-hilfe.de/ro…-honor-rooten-update.html was ist nun mit B919?


    Na toll. Habe heute das Geld überwiesen für mein Honor und werde es in den nächsten Tagen bekommen (und habe aus Kostengründen mein altes HTC verkloppt). Ich habe extra dieses Modell bestellt, wegen der offiziellen MIUI 4. Du schreibst dass es besch***** läuft. Fein. :pinch:


    Gerade eben gelesen bezüglich Honor:

    Zitat

    Bald soll noch mal eine optimierte ics version online kommen, wenn miui dann auf die neue stock aufbaut schau ich mir das nochmal an, vorher ist es einfach unbenutzbar...


    Kommt das bald, oder ist das jetzt schon raus und läuft trotzdem schlecht?


    Wahrscheinlich kommt das Honor ja mit Gingerbread zu mir. Muss ich ein ICS stock flashen vor dem MIUI 4 flashen, so wie bei manchen HTCs?
    Welche v2 benutzt du denn? Läuft die sauber (z.T. mag ich MIUI Gingerbread eh mehr als ICS, aber die Kamera ist bei v4 halt besser, weil hier die Stock Kamera verwendet wird)?

  • Hi,
    Hab ein problem habe mein huawei honor so wie es in der Anleitung steht geflasht hat auch alles gut geklappt nur wenn miui instaliert ist und ich dann neu boote kommt das xiomi.com zeichen(gelb)und dann passiert nichts warum ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!