Automatisch 2G / 3G umschalten

  • Hallo!


    Nutze seit ein paar Tagen die Profilumschaltung 'Llama'. Dort gibt es einen Punkt, der das direkte Umschalten in den 2G Modus bzw. 3G ermöglicht. In den FAQ steht, dass das auf allen CM basierenden ROMS funktioniert. Leider bekomm ich es aber MIUI nicht hin.


    Für CM gibt es auch bei den XDA-Devs eine App 2g/3g Toggle. Diese funktioniert bei mir leider auch nicht. :-(


    Hat jemand damit Erfahrung oder weiss, wie ich die App unter MIUI zum laufen bekomme?
    Danke schon mal!

  • Keine Erfahrungen? :-(


    Okay, dann will ich meine Frage mal umformulieren:
    Gibt es für MIUI irgendeine App, mit der ich auf Knopfdruck zwischen 2G und 3G umschalten kann? Technisch möglich ist es ja, ich habe jedoch keine Lust das per Hand zu machen und schon gar nicht, mich durch Menübäume zu hangeln...

  • Das kannst du doch in der "Tapete" machen... also wenn du die Statusbar runter ziehst!? Oder geht das nicht bei GB? Bin schon lange auf ICS -deswegen keine Ahnung!
    Hab leider z.Z. kein zugriff auf mein Handy... werde dir heute abend vielleicht mit ein paar screenshots zeigen was ich meine...! (Es sei denn jemand ist schneller ;) )


    Edit: Da war wohl doch jemand eine Minute schneller... ;)

  • Danke erstmal für die Antworten!!! Dass ich das über die Statusbar per Hand machen kann ist mir bewusst.


    Meine Umformulierung und die Anfrage nach einer App bezieht sich aber auf die Automatisierung via Llama.
    D.h. ich bräuchte halt eine App, die unter MIUI funktioniert und genau diese eine kleine Funktion hat. Dann könnte ich über diesen kleinen Umweg eben doch bei meiner Profilumschaltung von 3g auf 2g und wieder zurück wechseln, da man bei Llama beim Profilwechsel auch eine App starten lassen kann.


    Vielleicht gibt es ja auch eine einfache 'Verknüpfung' für diese Funktion unter MIUI, die man sich nachträglich via apk installieren kann. Hab da so etwas ähnliches mal bei CM genutzt. Dort wurde beim Antippen der Uhr der standardmäßig der Bildschirmschoner gestartet und man musste für die Weckerfunktion noch einen weiteren Register öffnen. Mit der nachinstallierten apk hatte man dann eine direkte Verknüpfung, um den Wecker zu starten. Und evtl. hat jemand so etwas ja auch für einen 2g/3g Umschalter in petto?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!