MIUI 2.8.10 BUG Tracker

  • Postet hier einfach mal die bugs die ihr mit den HTC One S S4 mit der oben genannten Version gefunden habt.


    -Benachrichtigungs Töne während Musik Wiedergabe Verzerrt *"Beats Audio" ist schuld*
    Einfach zu reproduzieren. Musik über Headset an machen und auf eine Benachrichtigung warten.
    -Aufwachen aus Deep Sleep bringt Probleme mit Touch Erkennung
    Selbsterklärend, das Touch Screen reagiert nur ganz kurz und erkennt die Berührung nicht mehr.
    Workaround: Nochmal den Bildschirm ausschalten ( Power Taste ) und wieder drücken, dann geht es wieder.

    -Anruf-Aufnahmen können nicht abgespielt werden
    Bekomme die Fehlermeldung "Dieser Dateityp wird nicht unterstützt" und dann fc´t android.com.phone
    -Lautstärke Anzeige im neuem Lockscreen funktioniert nicht
    [Blockierte Grafik: http://i227.photobucket.com/albums/dd83/xI_V3n93ance_Ix/th_DSC_4341.jpg]
    -Lautstärke Anzeige im neuem Lockscreen zeigt nicht tatsächliche Lautstärke
    -USB Speicher frage funktionslos *fixed*
    Wenn ein USB-Kabel an das Gerät angesteckt wird und die Frage "Speicher aktivieren ?" erscheint, hat es keine funktion wenn man "Ja" drückt.
    Seit 2.8.3: Wenn "Ja" gedrückt wird, verschwindet der "USB Speicher" Slider in der Statusleiste

    -Musik stoppt nicht bei Anruf
    Wenn das Profil "Lautlos" oder "Vibration" ausgewählt ist, wird die Musik nicht gestoppt, wenn ein Anruf eingeht. Es geht nichteinmal die Vibration los.


    Keine richtigen Bugs aber kleinere Fehler:
    -LED-Einstellungen die nicht existieren
    Einstellungen -> Erweitert -> LED
    Sämtliche LED Einstellungen enthalten fehlerhafte einstellungen.
    Es existiert nur "Rot" / "Orange" und "Grün"
    -Normaler Hintergrund bei Lockscreen sichtbar
    Wenn das Handy, bei abgeschaltenem Bildschirm, per Power-Knopf "geweckt" wird ( egal ob Deep-Sleep oder nicht ), ist es möglicht das eine sekunde der normale Hintergrund sichtbar wird
    -Anrufer-Bild bei Anruf nur Miniatur sichtbar
    Nicht immer reproduzierbar
    ? Abhängig von Bild-größe ?


    Alle oberen Fehler gab es schon bei der vorherigen Version.

  • Push Benachichtigungen von WhatsApp funktionieren erst wenn ich den Bildschirm entsperre.


    Das hat nichts damit zutun, sondern mit einem CPU-Modus der sich "Deep Sleep" nennt.
    Wenn du dein Handy eine weile nicht benutzt und der Bildschirm abgeschaltet ist, geht die CPU in den Modus um Strom zu sparen.
    Der Nachteil: Push Nachrichten werden um einiges seltener abgerufen :-/


    Es gibt natürlich Apps die dein Handy immer auf Min.-Clock halten, aber ich empfehle einen anderen Kernel: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1794843
    Teste diesen selbst seit ein paar Tagen und bin durchaus begeistert. Verbraucht bei weitem nicht so viel Strom wie der Stock oder MIUI Kernel ( wenn die überhaupt einen eigenen haben ) und ich hatte die Probleme mit Deep-Sleep auch nicht mehr ;-)


    Installier am besten mal CPU Spy, da siehst du in welchen Modi deine CPU am meisten ist ;-)

  • Heute ist mir was ... lustiges passiert ^^
    Natürlich ein richtig mieser Bug, welchen ich aber nicht reproduzieren kann.


    Ich habe einfach angefangen meinen Desktop aufzuräumen, paar Apps in einen Ordner verschoben und den Ordner dann auf meine Hauptseite verschoben.
    In den angehangenen Bilden sieht man den Ordner WOBEI eine App fehlte und dieses Ordner bei ALLEN ausgewählten Ordnern angezeigt wird.
    [Blockierte Grafik: http://i227.photobucket.com/albums/dd83/xI_V3n93ance_Ix/HTC%20One%20S/MIUI%20Bugs/th_2012-08-14210246.png] [Blockierte Grafik: http://i227.photobucket.com/albums/dd83/xI_V3n93ance_Ix/HTC%20One%20S/MIUI%20Bugs/th_2012-08-14210258.png]


    Dann wechselte ich die Seite und folgendes passierte, wenn ich Ordner öffnete:
    [Blockierte Grafik: http://i227.photobucket.com/albums/dd83/xI_V3n93ance_Ix/HTC%20One%20S/MIUI%20Bugs/th_2012-08-14210308.png] [Blockierte Grafik: http://i227.photobucket.com/albums/dd83/xI_V3n93ance_Ix/HTC%20One%20S/MIUI%20Bugs/th_2012-08-14210312.png] [Blockierte Grafik: http://i227.photobucket.com/albums/dd83/xI_V3n93ance_Ix/HTC%20One%20S/MIUI%20Bugs/th_2012-08-14210316.png]


    [Blockierte Grafik: http://i227.photobucket.com/albums/dd83/xI_V3n93ance_Ix/HTC%20One%20S/MIUI%20Bugs/th_2012-08-14210320.png] [Blockierte Grafik: http://i227.photobucket.com/albums/dd83/xI_V3n93ance_Ix/HTC%20One%20S/MIUI%20Bugs/th_2012-08-14210322.png] [Blockierte Grafik: http://i227.photobucket.com/albums/dd83/xI_V3n93ance_Ix/HTC%20One%20S/MIUI%20Bugs/th_2012-08-14210336.png]


    Meiner Meinung nach SEHR lustig.


    Update zum "Benachrichtigungs Töne während Musik Wiedergabe Verzerrt" Bug:
    Wenn Beats Audio ausgeschaltet ist, tritt der Bug nicht ein.

  • D


    Ich habe das gleiche Problem... Habe mir auch den anderen Kernel geflasht, aber das Problem bleibt bestehen :-(
    CPU Spy sagt: 84% @ Deep Sleep und 11% @ 192mhz...


    Der Kernel wird da nicht viel dran ändern, wenn das Handy im Deep-Sleep ist, kommt da nichts durch ;-)
    Habe jetzt mal gegoogled, DIESE app soll das Handy wohl wach halten.
    Kam jetzt nicht dazu diese selbst zu testen, einfach mal installieren und schauen.


    Ich komm meistens so drum herum:
    Wenn ich unterwegs bin höre ich zu 90% Musik, das Handy geht da nicht in Deep-Sleep, da die Musik ja auch CPU benötigt ;-)
    Wenn zuhause kommt das Handy an den Strom / PC, und da hab ich das ganze so eingestellt, dass das LCD-Display nicht ausgeht, heisst auch kein Deep-Sleep.


    Nicht vergessen, dass wenn ihr eine App dafür installiert evtl den oben geposteten Kernel installiert, Min-Clock auf 192mhz stellt ( von undervolting halte ich nichts ) und ggf. Governor "ondemand" oder "conservative" benutzt.
    Just my 2cents ;-)


    mfg
    v3n3


    EDIT:
    Ok, die App aktiviert nur das Display in einem angegebenem Intervall ... wenigstens etwas :-P
    Das Android-Programmier Buch ist erst Montag da, da weiss ich schonmal die erste App die ich Programmier ^^

  • Welche App denn? :D


    Also ich habs für mich jetzt gelöst.
    Hatte ein "Powersave-Tweak" drauf (CPU Editor) und als ichs ausgestellt hatte, gings sofort wieder.
    Dann habe ich getestet, obs mit Conservativ auch funktioniert -> Fehlanzeige. Also wieder zurück auf OnDemand. Muss ich halt mit leben.


    PS: Undervolting habe ich gemacht, das ist hervorragend. Grade bei dem 192mhz Takt bringt das enorm viel.

  • Also ich habs für mich jetzt gelöst.
    Hatte ein "Powersave-Tweak" drauf (CPU Editor) und als ichs ausgestellt hatte, gings sofort wieder..


    Woops, den Link vergessen ^^
    Hat sich aber sowieso erledigt, die ist Mist.


    "Powersave-Tweak" ?
    Wo hast du den genau eingestellt ?

  • Abend,


    Ich wundere mich wie solche Bugs überhaupt zustande kommen mein s läuft und läuft schon seit 358:10:02 Stunden ohne Reboot.


    Bitte um aufklärung !!!


    Ernsthaft ?
    Dann hast du denn heiligen Gral oder sowas :-P


    Benutzt du dein Mobiles Endbenutzergerät (trololololol) auch regelmäßig ?
    Also ich hab regelmäßig Hot-Reboot´s oder die oben genannten Fehler :-P


    Hab die neuste MIUI Version auch mit Full Wipe installiert, ohne IRGENDWAS Wiederherzustellen.
    "SD-Karte" komplett gewiped, ALLES, und die Fehler treten immer noch auf.

  • erlich gesagt kann ich dir nicht helfen, es sind einfach zu viele Faktoren die eine rolle spielen.
    Das einzige was ich dir empfehlen kann ist in ruhe zu flashen, nicht hektisch was zu flashen was dir gefällt sondern was funktioniert!! versuch mal zu variieren und testen testen testen (ABER VORSICHTIG).


    "Hektisch flashen" ?
    Wovon redest du ?
    Das einzige wofür ich den Recovery Modus starte ist, wenn es ein MIUI Update gibt ^^
    Danach Wipe ich Cache + Dalvik, starte das ganze und WhatsApp FC´t durchgehend.
    Daraufhin muss ich WIEDER ins Recovery und Cache + Dalvik wipen, damit es wieder funktioniert.


    Ich hab keine Mods oder sowas installiert, am Kernel liegt es auch nicht, da es bei beiden ( Stock + Fusion 3.1 ) das Problem gibt.
    Eigentlich würd ich ja ragen und wieder Sense flashen, dafür hab ich mich aber zu sehr an MIUI gewöhnt ^^

  • Hallo da ich mich nicht so gut auskenne frag ich mal ;)


    Mein Htc one S leidet unter den bekannten Netz bug (Wenig Netz = Hin und Herbewegen des Homescreen)
    Habe das neuste Miui drauf trotzdem ist der bug vorhanden.


    Da jetzt ein update von Htc dagegen wohl raus ist, kann das irgendwie in Miui eingebunden werden oder muss ich
    wieder auf Original Andro plus Sense wechseln????


    Hoffe da kann mir einer helfen


    Mfg lord




    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

  • Habe deinen Thread mal mit diesem verknüpft. Allgemeine Fragen etc bitte immer in die jeweilige Geräte Sektion. Zu deinem Fehler:
    leider müssen wir da warten, bis MIUI auf die 4.0.4 Sense Version updated. Darin wurde der Fehler behoben.

  • hi,


    ich hab das problem bei 2.10.12, das die standortbestimmung übers handynetz nicht funktioniert.
    egal ob ich es einschalte, ausschalte unnd wieder einschalte und auch mit neustart jeweils dazwischen.
    fullwipe, und oder neu flashen, mit boot.img aus 2.10.12, oder alles andere hat nichts gebracht.


    mit dem stockrom geht es.


    bei der vorletzten version ging es auch nicht immer, nur jetzt geht es garnicht mehr.


    mfg
    seebaer1976

  • gps und miui = unmöglich... keine ahnung was da los ist. ist mir momentan auch echt egal.. die 4.0.4 Version ist sowieso total fürn arsch. selten so eine beschissene rom gehabt.

  • Zitat

    gps und miui = unmöglich... keine ahnung was da los ist. ist mir momentan auch echt egal.. die 4.0.4 Version ist sowieso total fürn arsch. selten so eine beschissene rom gehabt.


    Darum bin auch im Moment wieder auf stockrom, da ich viel unterwegs bin.


    Mal schauen wie die nächste ist, ob da wieder alles normal geht.


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!