Verschwinden der Notificationbar

  • Hi!
    Ich habe seit dem Update vom 08.04., folglich unter Gingerbread folgendes Problem:
    So ab und zu ist meine Notification Bar von jetzt auf gleich weg. Bisher erkenne ich noch kein Muster, wann dies auftritt, für mich erscheint dieses Phänomen also noch vollkommen willkürlich. Das Problem tritt bei meinem Motorola Milestone auf. Dabei werden alle Apps auf die volle Länge gezogen, laufen also quasi im Fullscreen, was dann aber eben auch für den Launcher, etc. gilt. Sie ist einfach weg.
    Leider weiß ich dann auch überhaupt nicht, wie ich sie wieder bekomme (Launcher habe ich glaube ich mal gekillt, so dass der neu geladen werden musste, danach war die aber immer noch nicht wieder da. Weiß ja auch gar nicht, ob die Bar überhaupt mit dem Launcher zusammen hängt). Bisher hilft nur ein Neustart, wobei sich selbst dieser als sehr problematisch herausstellt, da für den Reboot Button die Notification Bar erforderlich wäre. Schließlich ist dieser Button seit Gingerbread in die Schalter Übersicht der Notification Bar gewandert, welche sich eben nicht mehr öffnen lässt. Weder durch herunterziehen, noch durch langes drücken der Bildschirm Sperren Taste.


    Ich hoffe meine Fehlerbeschreibung war ausführlich genug..
    Habt ihr irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Wisst ihr zumindest wie ich die Notification Bar wieder bekommen kann ohne jedes mal per Akku rausnehmen neu starten zu müssen? Optimalerweise natürlich ohne Reboot, sonst vielleicht durch einen saubereren Reboot?
    Bin für alle Tipps und Ideen offen.. :sos:

  • Das Problem habe ich nur manchmal wenn ich theme ändere aber nach Reboot ist alles wieder gut.
    Aber dein Problem hört sich sehr komisch an :D

  • Ich find's auch sehr seltsam :D
    Da merkt man erst mal, wie sehr man auf die Notification Bar angewiesen ist.. Das Handy vibriert, man hat also vermutlich ne Mail bekommen, oder ne SMS oder was auch immer, man will schnell nachgucken und was ist? Notification Bar nicht da.. Da lässt einen die Handy Sucht schonmal schnell nervös werden :D
    Und man kann ja wie oben schon erwähnt nicht mal mehr normal neu starten, weil selbst das über die Notification Bar läuft :D total nervig..

  • Ich hatte das Problem bis jetzt zwar noch nicht, aber drück doch mal auf die Menütaste, während du dich auf dem Homebildschirm befindest. Dort kann man dann durch drücken von "Benachrichtigungen" auch die Notification Bar runterziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!