MIUI Bug Tracker

  • Kann ich alles nicht bestätigen. Läuft flüssig, kein FC (auch nicht bei o.g. Menüpunkten.


    Ich habe den stock launcher, daher kann ich zu diesem Thema nichts sagen


    Die einzige Partition, die ich nicht gelöscht habe, ist sdcard. Und das ist sonderbar:
    Es-explorer sieht die Karte, miui music player spielt Songs, aber sagt: Sdcard in Verwendung. Stock miui dateibrowser findet die Karte nicht. Doggcatcher (podcastplayer) auch nicht.


    Bevor ich die deutsche miui 2.8.10 installiert habe, hatte ich s-on, das stock hboot und miui-us v4 aus Juni laufen (das lief noch mit dem cm kernel; mich hat die Prozedur mit dem s-off abgeschreckt). Vielleicht gibt es da Konflikte, denn viele Einstellungen habe ich aus dem miui Backup übernommen.


    Wünsche ans Team:
    Passt bitte die /System/etc/GPS.conf an.
    Browser hat baidu als Standard-suche. Ich kann kein chinesisch!


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

  • nach update auf 2.9.7 mit cache und dalvik wipe:


    home button ohne Funktion...


    Muss man bei jedem update ein full wipe machen?




    edit:
    auch full wipe hat nichts geändert.
    Abhilfe brachte unter Einstellungen - Bildschirm 'Fehlbedienung verhindern' zu deaktivieren, dann Neustart....
    (Hinweis gefunden bei miuiandroid. com)

  • Ich hatte anfangs das Problem, dass er die Einstellungen (IP statisch) nicht speicherte. Immer wenn ich in die Einstellungen zurückkehrte, war DHCP wieder aktiv. Stellte dann kurz meinen Router auf DHCP um und danach wieder auf statisch. Das Handy dann auch wieder auf statisch und schon war es verbunden. ABER ...

    ... WLAN geht über eine statische IP nicht. Es erscheint zwar das WLAN-Symbol (ohne Ausrufezeichen) mit mindestens 2 Balken in der Statusleiste, aber kein App kann auf das Inet zugreifen. Stelle ich auf DHCP um, dann funktioniert es problemlos, obwohl das Handy die gleiche IP erhält.


    Verstehe das nicht. Ist es ein bekanntes Problem oder brauche ich einen anderes Radio (Baseband) oder einen anderen Kernel?

    Überhaupt interessiert mich, ob es Radios und / oder Kernel gibt, die das Handy u.U. noch besser mit MIUI laufen lassen!?


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img268/8597/screenshot2012092320223.png]

    ^^ >>> AUFRUF: cMIUI für das Redmi 2 - 16-2GB-HM2014813-TD <<< :thumbup:
    decuro.de/forum/index.php/Thread/1809-cMIUI-16-2GB-HM2014813-TD/

  • Einen alternativen Kernel findest du hier:


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1845039


    dort gib' s zwei Kernel Versionen für Miui:
    V7.1 STABLE - for rooted Stock ICS, MIUIv4, custom Sense 3.6 ROMs
    und
    V7.1 EXPERIMENTAL - for rooted Stock ICS, MIUIv4, custom Sense 3.6 ROMs


    Hier gibt' s die neueste Radio Version:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1860253


    Habe Kernel und Radio probiert, funktioniert gut, habe aber noch keinen Test mit Wlan gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!