[Umfrage] Wie zufrieden seid ihr mit MIUI auf dem S3?

  • Wie zufrieden seid ihr mit MIUI auf dem S3? 28

    1. Ist OK (7) 25%
    2. Zufrieden (7) 25%
    3. Sehr zufrieden (5) 18%
    4. Geht... (5) 18%
    5. Geht gar nicht! (4) 14%

    Ich bitte euch hier um etwas Feedback zu MIUI auf dem S3. Schreibt doch bitte noch in den Thread rein warum ihr diese Antwort gewählt habt, danke.


    hells

  • Bin soweit ebenfalls zufrieden, habe mehrere CustomRoms getestet und bin bei MIUI stehen geblieben.
    Liegt vielleicht dran, dass ich die letzten 4 Jahre nur Apple Geräte genutzt habe und die Optik ähnlich ist. :D


    Was ich mich die ganze zeit Frage: Die Benachrichtigungs-LED müsste doch auch pulsierend schaltbar sein oder? Beim (re)Booten pulsiert sie ja auch beim Samsung-Logo.

  • Miui ist und bleibt meine Nummer Eins Rom.


    ABER.
    Ich wünschte mir das der Splaner und die Email Notifications eingebaut wären.


    Habe jetzt schon einige Miuiroms fürs S3 ausprobiert aber immer wieder den Lockscreenbug gehabt. Das heißt das entweder der Lockscreen nicht raus ging oder er das Display Dauer anlies.


    Also ich warte noch nen bißchen bis was stabiles raus ist dann kommt definitiv wieder miui Rauf..


    Hatte miui ja schon auf jeden meiner galaxy S


    Aus den tiefen von Atlantis via Stargate gesendet

  • Bin schwer begeistert von Miui, so viele schöne Anpassungsmöglichkeiten. Akkulaufzeit verbessert, die Möglichkeit die Apps zu überwachen und Rechte einzuschränken ohne 1001 App dazu installieren zu müssen. Schöne Icons und angenehme Skins...ETC!!!

    Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen.

  • Ich liebe MIUI :D


    Super User-Interface, customizebar ohne Ende, tolle Optik, spitzen Community :thumbup:


    Mit diversen Custom-ROMs (z.B. RGUI MIUI) lässt sich dann das Aha-Erlebnis zu einem WOW!-Effekt steigern!


    Ich probiere immer wieder gerne neue ROMs aus, aber MIUI finde ich im Moment das Beste. :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ich habe mich mit der Stimme für ein "Geht" entschieden, und zwar aus folgendem Grund oder aus folgenden Gründen:


    Positiv finde ich:


    + Das tolle und erfrischende Design, ein Mix aus IOS und Android, welches mit den schönen hellen Farben mit dem tollen orange wirklich hübsch ist.
    + Die Anpassbarkeit der Rom, gibt es so in der Art nirgends wo anders.
    + Das bei der Gestaltung der Rom auf einzigartigkeit gegenüber aller anderen Roms für Android geachtet wurde, dass was einem bei Android gegenüber IOS gefehlt hat, findet man hier.
    + Das es wöchentlich gute Updates und Verbesserungen gibt, genau so wie Bugs behoben werden.
    + Der Support hier im Forum ist zur Rom wirklich gut, könnte aber besser sein, was ich jetzt nicht weiter erläutere, da es hier gerade nicht darum geht!


    Was ich negativ finde:


    - Definitiv die Akkulaufzeiten! Ich kann nicht nachvollziehen, dass einige immer sagen der Akku wäre gut, wobei er es im Vergleich zur Stock gar nicht ist! Ich kann mein Gerät unter Stock wunderbar einrichten, ohne viel Akkuverlust zu beobachten, mache ich das gleiche mit MIUI gehen mir in der kurzen Zeit wo ich die Einrichtung nach einer Installation mit Fullwipe mache ca. 8 - 10 % Akku! Im Standby geht es grad noch so aber wenn das Gerät nicht im Standby ist saugt es difinitiv zu viel Akku! Bitte nehmt euch dieser Sache endlich mal an, es nervt langsam echt!
    - Das es nach all dem hin und wieder noch ein paar Hänger bzw. Laggs gibt, vor allem beim Launcher,
    - Der Ramverbrauch nach wie vor viel zu hoch ist, klar sollten einige Apps oder Anwendungen im Speicher bleiben aber ich finde es doch schon das dass Gerät nach einiger Zeit träger wird!


    Beim SGS1 damals hatte ich nicht deraritge Probleme und ICS ist mitlerweile nun schon lange verfügbar was für mich nicht erklärlich ist das es noch immer so viele Fehler gibt! Z.B das man immer die Tastatur deaktivieren muss damit sie nicht direkt wieder verschwindet und nicht Tippen kann nach einem Fullwipe! Es sind viele Kleinigkeiten die einfach zusammen Nerven und endlich behoben werden müssen!!!


    Und unternimmt endlich mal was wegen des Akkus!!!!


    Mfg

  • Eigendlich wollte ich hier nicht auf Posts eingehen, aber anyway...


    Wir nehmen die MIUI ROM von miui.com, andy übersetzt diese, und passt ein paar Sachen an. Kleinere Sachen wie der Status Bug werden von andy gefixt. Im original China Rom ist dieser noch immer drin. Wir haben Rücksprachen mit den Chinesen, wir melden BUGs oder haken bei gewissen Sachen nach. Auf Akkulaufzeit, Smoothness und RAM Verbrauch haben wir keinen Einfluss.


    Ich bin auch nicht zu 100% zufrieden mit dem ROM. Die Hänger nerven mich, ich bin Allergisch gegen Hänger, vorallem wenns um unser Gerät geht. Ich sage nur Quadcore... Ich wohne in der Schweiz, im Gerzgebiet zu Österreich, und ich kann keine manuelle Netzwahl einstellen. Mir knallt es oft das AT Netz rein, das verursacht Kosten und ist einfach nur lästig. Die Akkulaufzeit ist mir ziemlich egal. Wenns halt jeden Abend an die Steckdose muss, mir doch egal. Ich habe Stock so kurz verwendet, ich habe da keinen Vergleich.


    Wer bessere Akkulaufzeit oder mehr Smoothness will, muss vorerst auf eine Custom MIUI wie die RGUI MIUI oder die von customworkx umsteigen. Ich habe die stille Hoffnung, dass sich bei JB noch einiges tut. Die MIUI ROM basiert auf einer Samsung Firmware von Ende Mai. In der zwischenzeit kamen zwei Kernel Updates, die keinen Einzug ins Rom fanden. Der Kernel ist noch immer derselbe wie beim ersten MIUI ROM fürs S3. Mit Custom Kernel hat man immerhin einen aktuellen Kernel... Was oder ob an der Samsung Base irgendetwas aktualisiert wurde, weiss ich nicht. Ich würde mir Gerätespezifische Changelogs wünschen, aber gabs noch nie, von dem her wird sich da kaum was ändern.


    edit: Zum Thema RAM Verbrauch: Ich weiss ja nicht ob sich da einige mit RAM und Android, bzw. Linux auskennen. Mit Windows ist es nicht zu vergleichen. Freier RAM ist verschwendeter RAM unter Linux/Android. Solange keine wichtigen Apps aus dem Speicher gekickt werden, z.B. der Musik Player während man Musik hört, die Tastatur während man schreibt, ist alles in Ordnung. Wer mal sehen will wie es sich anfühlt zu wenig RAM, bzw. ein schlechtes RAM Management (Memory Leak) zu haben, sollte sich mal ne CM10 Version flashen. Dort muss man mind. einmal am Tag Neustarten, weil genau das von mir oben beschriebene passiert.


    Schönen Abend noch.


    hells

  • @Hells, es kann aber nicht sein das ich nach der Einrichtung meines Smartphones welche ca. ich schätze mal 10 - 15 Minuten dauert ca. 10% Akku zu verlieren, nur weil ich das Gerät gerade verwende! Ich hatte die RGUI auch drauf und bei dieser ist es auch nicht viel besser! Ich habe MIUI Germany keinen Vorwurf gemacht und ich weiß das Ihr die Version von Miui.com übernehmt und diese ins deutsche übersetzt, so wie das Ihr auch kleine Fehler ausbessert! Es war auch viel mehr eine Kritik an die Jungs von Miui.com, wobei ich hoffe das Ihr , da ihr ja in Kontakt mit ihnen steht dieses mitteilt. Ich zu meinem teil und ich bin sicher nicht der einzigste, würden aktiver Miui nutzen wenn die Akkulaufzeiten besser wären! Ich kann das einfach nicht ab wenn ich mit Leuten unterwegs bin und sie zu mir kommen und fragen hey wie viel Uhr und ich sehe und gefragt werde (dein Akku wieder leer) und das ist das was mich wirklich am meisten stört, die Laggs auch klar aber diese könnte ich noch verkraften, da mit JB ja etwas für die Performance getan wird! Und dann zu sagen es liegt daran das so viele helle Farben dargestellt werden, welche den Dispaly so beanspruchen das er viel Leistung zieht ist blödsinn, da auch IOS z. B. sehr viele helle Flächen und Farben hat und auch da hält der Akku um einiges besser als unter MIUI v4! Und man muss dazu sagen das dass Iphone einen viel kleineren Akku hat als das Galaxy S 3 z. B.!


    Mfg und nicht vergessen es war kein Angriff sondern eine Kritik, damit es hoffentlich besser wird irgend wann, hoffe bald!!!

  • Ich habs auch nicht als Angriff gesehen ;) Mh... Ich hab mit der Stock teilweise 28h On Time und davon 5h Display on. Das Problem dass der Akku leer ist bevor es Abend ist, hatte ich bis jetzt noch nie.


    hells


    Mit dem Kontinuum-Transfunktionator gesendet

  • also ich finde die Akkulaufzeit bei mir noch akzeptabel, allerdings stören mich die Laggs extrem!
    Und klar ist freier RAM "verschwendeter RAM" aber jedes Bit was im RAM belegt wird frisst Strom, somit steigt der Akkuverbrauch unnötig.


    Was mir noch aufgefallen ist, wenn man aus dem Lockscreen die Kamera startet, ist das Bild nach links hinter die GUI verschoben.

  • Solange die Apps nur im RAM sind, steigt der Verbrauch kaum. Wenn man die Apps rauskickt und sie dann neu starten muss, statt nur aus dem RAM laden, das zieht Akku.


    hells


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • >da auch IOS z. B. sehr viele helle Flächen und Farben hat und auch da hält der Akku um einiges besser als unter MIUI v4! Und man muss dazu sagen das dass >Iphone >einen viel kleineren Akku hat als das Galaxy S 3 z. B.!

    Apples to Apples please ! OLED Bildschirme funktionieren anders als IPS Displays. Einmal davon abgessehen, das die EIFONS kleinere Bildschirme besitzen.

    Ich habe mit MIUI keine Energie Probleme (mein S3 hält locker 2 Tage durch mit etwas e-mail checken und Whats App nutzen und telefonieren und surfen)Finde die Miui Version auf dem S3 schon sehr ausgereift und funktionabel (seit der ersten Version übrigens). Was mir noch fehlt bzw ich gerne verbessert sehen würde wäre :1) Das die Apps in den angelegten Ordnern ,wie bei den GB MIUIs, nach Namen sortiert werden können, 2) die lags beim wechseln der Homescreen verschwinden , 3) Das Bluetooth AVRCP Protokoll angepaßt und upgedated wird (mit der Stock Rom überträgt das S3 Titel und Song Informationen. Mit Miui tut es das leider nicht.),4) das das scrollen in Ordnern mit vielen Icons verbessert wird (und sei es mit einem vorher angelegten Cache... aber es kann doch nicht sein, das beim Öffnen eine derartige Ruckelorgie stattfindet), 5) eine update für MIUI Weather für Europa , in der auch die lokalisierung funktioniert. Habe auch die paar verfügbaren MIUI "custom Roms" durchprobiert, bin aber davon weg, da diese in meinen Augen überhaupt keine Vorteile mit sich brachten... weder von der Performance noch von den mitgebrachten Apps.Denke das viele in diversen Foren geschilderten Probleme durch einen "unsauberen" Flash Vorgang hervorgerufen werden. Ich mache vor jedem Flash einen kompletten Wipe/Factory Reset mit wipe des Cache + Dalvik Cache und spiele nach dem Flash Vorgang mein vorher erstelltes MIUI Backup zurück... lief bisher immer wunderbar (auch zwischen verschiedenen MIUI Custom Roms).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!