[Frage] MIUI V4 oder Neuer?

  • Hallo liebes Forum.
    Da ich einige zeit kein Internet zur verfügung hatte, habe ich nur flüchtig mitbekommen das es aktuellere MIUI versionen als2.5.11 gibt.
    Nun wollte ich fragen welches die aktuellste ist und wie ich vorzugehen habe, da die automatische systemaktuallisierung nicht funktioniert.


    Ich habe ein SGS2 GT-I9100
    Android-Ver. 4.0.3
    Kernel-Ver. 3.0.15-I9100DXLP7-CL233393
    MIUI-Germany-2.5.11



    Vielen Dank im Vorraus.

  • Hallo Jarvis,


    die neueste Version ist 2.8.17
    Das erkennst du ganz leicht auch für die Zukunft. 20012.8.17 ist das Datum von Vorgestern und daraus ergibt sich die Versionsnummer. Nächste Woche gibt es also: 2.8.24


    Um nun auf die aktuelle Version zu kommen, klickst du auf "Aktuelle ROM´s" oben links und lädst dir die Version für dein Handy herunter.
    Die Datei schiebst du dann auf deine SD-Karte / Handy. Nun startest du in deine Recovery und führst ein Backup durch, falls etwas schief laufen könnte. Da du jedoch viele Versionen überspringst, solltest du evtl vor dem flashen einen Full-Wipe machen. Dabei gehen aber alle Daten verloren! Also sichere davor wichtiges auf deinem PC zB.
    Nach dem Wipe installierst du die ROM einfach und voila, schon hast du die neue Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!